United States
Redondo Beach

Wohnungsübergabge & Weihnachtsfeier 🏠🎅

January 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Für den Freitag war nichts geplant. Ich hatte komplett frei. So machten wir der Raimi und ich uns einen schönen letzten freien Tag bzw. Abend.
      Der Samstag startete mit der Wohnungsübergabe. Ich war war total gespannt, wie es sein wird, nach einem Jahr wieder meine alte Wohnung zu betreten. Eigentlich hatte sich überhaupt nichts verändert. Man könnte sagen, die Wohnung war fast im gleichen Zustand, wie ich sie verlassen hatte. Auch hier fühlte es sich sofort wieder nach Zuhause an. Die Eva hatte mir dazu sogar eine total liebe Nachricht an meiner Küchentafel hinterlassen. Außerdem fiel es mir sofort auf, wie schön es ist, mehr Dinge in einem Hausstand zu besitzen als 3 Kofferinhalte. 🥰

Bevor es am Abend auf die Weihnachtsfeier vom Burschen- und Madlverein ging, packte ich kurz meinen Koffer und fuhr zu meinen Eltern nach Hause, um mit der Mama ein letztes Mal vor Abflug etwas zu ratschen.
      Um 18 Uhr marschierten wir dann zum Hohenester, wo wir bei Speis und Trank den Start ins neue Jahr feierten. Der Lu sorgte für eine gelungene Überraschung. Er hatte Bilder vom letzten Jahr in einer Präsentation zusammengestellt und packte die alten Geschichten aus. Dabei wurde der ein oder andere auch etwas auf den Arm genommen. 😉
      Ich hatte eigentlich nicht vor bis zum Ende zu bleiben, aber es kam wie es kommen musste. Erst um 4 Uhr Morgens sperrten wir die Wirtschaft zu und so passierte es, dass ich erst gegen 5 Uhr im Bett war. Ich freute mich schon auf den morgigen Rückflug. Immerhin hatte ich wenigstens noch 3,5 Stunden zu schlafen. 😴

Whirlpool, Törtchen und Geburtstag 🍰🥳

January 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Gleich am nächsten Tag wollte ich dem Onkl noch sein Weihnachtsgeschenk vorbeibringen. Wir nutzten die Gelegenheit, um mal seinen Whirlpool zu testen und ein Sektchen auf das neue Jahr zu trinken. 🍾

Am Mittwochmorgen schrieb mir überraschend meine Mama, ob ich die Gabi und sie mit zum Hamberger nach München begleiten wollte. Ich hatte nichts anderes vor und auch die Gabi schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Da sagte ich spontan zu. Der Hamberger ist eigentlich sehr vergleichbar mit der METRO mit dem Unterschied, dass der Fokus hier noch mehr auf dem Gastrogewerbe liegt. Es gibt hier alles, was das Herz eines Kochs begehrt.
      Den Nachmittag verbrachte ich zusammen mit der Mama Zuhause. Wir misteten ein Bücherregal aus, ich holte einen zweiten Koffer für den Rückflug nach LA ab und wir gönnten uns eine Maniküre. 💅

Am Donnerstagnachmittag war wieder volles Programm. Ich traf mich nach dem Mittagessen mit der Tante Elke zum Kaffeetrinken bei dem wir uns völlig verratschten. Eigenlich wollte ich um 15 Uhr den Flo auf einen Spaziergang treffen, was dann 16 Uhr wurde. Auf dem Weg nach Hause musste ich auch noch kurz bei meiner Optikerin vorbeihüpfen, um meine neue Brille abzuholen. Schließlich traf ich mich mit dem Flo beim Johannes, der sogar noch 10 Minuten Zeit hatte, um mir seinen Neubau zu zeigen. 🏠
      Am Abend waren wir bei der Lina zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Zu späteren Stunde fingen wir zu spielen an und das dauerte es natürlich wieder etwas länger. 😁🍹
      Bis wir Zuhause waren, war es irgendwie schon wieder halb 5 Uhr. Es ist und bleibt ein Rätsel, wo immer diese ganze Zeit hingeht. 😅

Bayerische Küche 😋🥰

December 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Mein Jetlag machte mir scheinbar noch etwas zu schaffen und so stand ich um 10:30 Uhr für meine Verhältnisse relativ spät auf. Nach einem kleinen Spaziergang gab es Mittags erstmal Weißwurst mit Breze, um mit der bayerischen Küche wieder bekannt zu werden. 😉
      Anschließend kümmerte ich mich etwas um Bürokram der Zuhause auch während meiner Abwesenheit so anfällt, während ich in regelmäßigen Abständen den Status meines Koffers checkte. Ich hatte noch Hoffnung, dass ich ihn noch vor dem morgigem Weihnachtsfest noch selbst vom Flughafen abholen konnte. Doch leider tat sich nichts, so dass ich mich am späten Nachmittag auf den Weg ins Industriegebiet machte, um ein paar Kosmetikartikel zu kaufen. Außerdem waren wir für die anstehende Silvesterparty, die der Raimi und der Mühli zusammen organisierten auf Schnäppchen Jagd. 🍾
      Den Abend verbrachten ich mit dem Raimi Zuhause. Bei selbst gemachte Cordon bleu und einer guten Flaschen Rotwein verbrachten wir einen wunderschönen gemeinsamen Abend. Bis in der Früh um 4 Uhr, hatten wir uns so einiges zu erzählen. ☺️

Beach Volleyball Sunday 🏐☀️🌴

December 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte Beach Volleyball Class Tag des Jahres - mal wieder Zeit für eine Graduation Feier. Das bedeutet, spielen, spielen und noch mehr spielen. Es war wundervoll! Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und glitzernden Meer spielten wir in Shorts und Top bis unsere Muskeln brannten. 💪🏻
      Nach ganzen 6 Stunden Spielspaß war ich dann aber auch echt am Ende. 😅
      Den Rest meines Sonntags nutzte ich, um schon mal das Gepäck für meinen Flug am Dienstag vorzubereiten. Die Vorfreude Weihnachten Zuhause verbringen zu dürfen war schon sehr sehr groß. 🥰

Alpine Village 🇩🇪

September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am Freitag nach der Arbeit wollte ich dem Alpine Village mal einen Besuch abstatten. Das ist eine deutsche Community in LA, die einen Supermarkt und ein paar kleine Shops betreibt. Außerdem sind sie bekannt für das Oktoberfest in LA und nachdem ich zum Jahr 2022 nichts im Internet finden konnte, wollte ich vor Ort rausfinden, ob es für diesen Oktober auch geplant war.
      Es war lustig, begleitet von Blasmusik durch den kleinen Supermarkt zu schlendern und all die deutschen Produkte zu sehen, die sie da zu horrenden Preisen verkaufen. 😅 Neben einer riesigen Würstel- und Schnittwursttheke hatten sie auch Käse, eine eigene Bäckerei und eine große Bierauswahl.
      Die 4 Weißwürste für 13$ und der süße Händlmaier Senf für 8,5$ waren kein Schnäppchen, mussten aber mit. Außerdem wollte ich die Brezen probieren, die nicht nur lecker aussahen, sondern auch richtig gut schmeckten. 🥨
      Ich wurde auch zum Thema Oktoberfest 2022 schlauer. Leider hatten sie entscheiden, es 2022 noch nicht stattfinden zu lassen, sondern voraussichtlich erst 2023 wieder. Dann können sie nur leider nicht mehr mit mir rechnen. Bis dahin darf ich wieder am bayerischen Original teilnehmen. 😊

Oktoberfest @ Infineon 🥨🍻

September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am Mittwoch war in der Arbeit ein Oktoberfest Lunch geplant. Damit war es endlich soweit, mein Dirndl auszupacken. 😍
      Den Kollegen gefiel die bayerische Tracht wirklich sehr. Alle waren begeistert, wie schön Dirndl sind. Ich kann ihnen da nur zustimmen. ☺️
      Mit meinem Dirndl war ich ganz alleine, aber ich traf immerhin zwei Kollegen in Lederhosen. Im Innenhof war ein „bayerisches Buffet“ aufgebaut. Es gab Brezen mit Dips, verschiedene Bratwürste, Kartoffelsalat und grünen Salat. Zur Nachspeise wurde Apfelstrudel angeboten. Außerdem war der Innenhof mit blau-weißen Flaggen dekoriert. Begleitet von Blasmusik und deutschen Hits verbrachten wir die Mittagszeit versammelt um einen Stehtisch mit alkoholfreien Dosenbier. 😁
      Die Kollegen hatten sich wirklich Mühe gegeben und die Veranstaltung wurde sehr gut besucht.

Den Mittwochabend verbrachte ich, wie es sich gehört, endlich mal wieder beim Beach Volleyball spielen und anschließend im Amerikan Junkies. Diese Abende hatte ich vermisst. 🏐 ☀️ 🌴

Entspannter Sonntag

July 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Unser letztes gemeinsames Wochenende sollte so enden, wie sie mal begonnen hat. Mit einem leckeren Pfannkuchenfrühstück. 😋
      Den Rest des Tages verbrachten wir im Sketchers Outlet und anschließend im Whirlpool. 🦦Read more

Ein letzes Abendessen für 2022 🍰

December 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Die Woche war ich nahezu jeden Tag im Büro. Vor Weihnachten wollte ich noch einige Themen klären und vor allem so viele Kollegen wie möglich nochmal persönlich treffen. Auch der Markus kam am Montag wegen einem Wirkshop wieder eingeflogen. So hatten wir am Montag schon die Gelegenheit, Mittagessen zu gehen. Der Workshop war am Donnerstag vorbei und so verabredeten wir uns zum Abendessen in der Cheesecake Factory am Redondo Beach. Spontan kam auch der Chuck dazu. Beide hatten ihr Rückflüge erst für Freitag gebucht.
      Ich hatte angekündigt, dass ich dieses Mal unbedingt einen der legendären Cheesecakes als Nachspeise probieren möchte. Die Portionen der Hauptspeisen sind meistens sehr groß, aber so hatte ich mir von Anfang an die Unterstützung meiner Kollegen gesichert, gemeinsam eine Nachspeise zu genießen. 💪🏻😋
      Nach dem Essen waren wir wie befürchtet genau an dem Punkt, dass eigentlich alle satt waren. Wir bestellten uns trotzdem einen Cheesecake zu dritt! Es war die richtige Entscheidung. Er war himmlisch! 😇 🍰

Regentag mit weiterem Abschied 🌧

February 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Die einstündige Regenpause am Samstagmorgen nutzte ich für einen Spaziergang zum Hermosa Beach Pier bevor ich anschließend im Hotel einen Avocadotoast als spätes Frühstück bekam.
      Das Hotel verließ ich erst gegen Abend wieder, um mit der Linda und dem Basti zum Japaner zum Ramen essen zu fahren. Anschließend nahmen die zwei mit zu sich nach Hause, wo wir noch den ein oder anderen Absacker tranken. Bis ich wieder im Hotel war, war es 1 Uhr Morgens. In 7 Stunden war es schon soweit, das letzte Mal zum Beach Volleyball zu gehen. 🏐Read more

Beach Volleyball Farewell 🏐

February 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Unsere Coaches ernannten den heutigen Sonntag zum „Corina Tag“. Es sollte sich heute alles um meinen Abschied drehen. Im Anschluss an unser Training luden sie mich ins Silvios zum Mittagessen ein. Der Bill hatte am Strand angefangen, meinen Volleyball zu signieren und dieser machte natürlich die Runde bevor wir letztendlich die Luft raus ließen. Was für ein schönes Andenken an die wunderbare Zeit hier. 🥰
      Nach dem Essen wurde die Gruppe schon etwas kleiner, aber der Kern wollte noch weiterziehen. Unser nächster Stopp war die Brew Hall. Zur Feier des Tages bestellten wir Bier Tower gefüllt mit Franziskaner Weißbier. Es schmeckte uns allen hervorragend! Nach dem dritten Tower beschlossen wir, kurz nach Hause zu gehen, um den Sand loszuwerden und zu duschen und uns um halb 7 Uhr wieder im American Junkies zu treffen.
      Ich verabredete mich mit Rob und Nicole eine Stunde früher bei ihnen Zuhause, um noch eine Mai Tai Verkostung zu machen. Sie hatten mir ein paar Dosen geschenkt, weil sie wussten, dass ich so gerne Mai Tai trinke. 🍹
      Bis um 9 Uhr verbrachten wir noch einen schönen letzten Abend im Junkies. Dort, wo alles begonnen hat, sollte es auch wieder enden…

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩