United States
Redondo Beach

Theorie bestanden ✅

April 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Ein bisschen habe ich mich am Wochenende wie mitten im Studium gefühlt. Ich wusste, dass ich am Montag eine Prüfung habe, war aber nicht motiviert das Skript dafür zu lesen. Stattdessen beschäftigte ich mich mit ein paar alten Klausuren. Genau so war es.
      Ich war für alles zu haben, nur nicht für dieses Driver Handbuch.
      So verbrachte ich meinen Feierabend am Freitag am Pool. Am Samstag war es Zeit für einen ausgiebigen Lauf, an dessen Streckenwendepunkt blöderweise ein Beachvolleyball Turnier stattfand. Dafür war ich doch glatt bereit meine Sporteinheit zu unterbrechen. 😁
      Es machte wirklich Spaß den Damen zuzusehen. Sie klatschten die Bälle über die Netzte, dass es nur so rauchte. Respekt 💪🏻!
      Den Samstagabend wollten die Maria und ich auf keinen Fall einfach so verstreichen lassen. Eine kleine Party hat schließlich noch keinem geschadet! Naja, uns am Ende der Nacht vielleicht schon etwas. Uns wurden unsere Jacken geklaut… 🙈

Und da war er dann schon dieser Sonntag. Am Tag vor der Prüfung, denkt man sich dann doch mal sollte mal das Skript überfliegen.
      Und das tat ich auch. Aber ihr müsst verstehen, dass die Tatsache, dass wir keine Jacken mehr hatten Grund genug waren, dass wir dringendst in ein Outlet fahren mussten. 😁
      So kauften wir ein paar Kleinigkeiten. Nur leider waren keine Jacken dabei. Ein Versuch war es wert.

Den Test heute hab ich auf jeden Fall bestanden, nur leider muss ich morgen nochmal in ein DMV Office, weil eins meiner Dokumente zum Nachweis meiner Residency nicht anerkannt wurden. Es ist ja nicht so als wären die Dokumente online schon mal vorweg freigegeben worden. Aber na gut…
      Meinen Praxistest habe ich nächste Woche Dienstag. Auch hier gilt es wieder eine Reihe von Bedingungen zu erfüllen.
      Man braucht jemanden mit kalifornischen Führerschein, der einen begleitet. Könnte ja sein, dass ich durchfalle und dann nicht mehr zurückfahren darf. Hauptsache ich fahr selber hin, aber ok. 😅
      Problematisch sind bei mir momentan eher ein paar Nachweise bezüglich des Mietwagens.
      Drückt mir die Daumen, dass ich das bis nächsten Dienstag noch geregt bekomme. 😊

Hausparty, Hausparty 🎉

March 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Mein Freitagabend verlief eigentlich relativ unspektakulär. Nach der Arbeit ging ich noch eine kleine Runde laufen und genoss den Sonnenuntergang am Strand.

Am Samstag Vormittag brachte ich endlich meinen Haushalt wieder in Ordnung bevor ich am Nachmittag die Maria abholte.
      Wir hatten für den Abend geplant gemeinsam zu kochen und anschließend feiern zu gehen.
      Davor stand allerdings erstmal einkaufen auf dem Programm. Wir fuhren zum Manhattan Village, statteten dem Apple Store einen Besuch ab, bummelten durch ein paar Geschäfte und kauften die Lebensmittel. Wir waren beide zum ersten Mal im Lacy Acres Supermarkt. Es gab hier nicht nur hervorragende selbstgemachte Cookies, sondern auch der Laden war bestens sortiert und hatte so ziemlich alles was das Herz begehrt.
      Unseren Kochabend starteten wir mir einem Mai Tai gefolgt von einem hervorragenden roten Portwein zu unseren Spaghetti mit Garnelen. Ich würde sagen, dass das einer der besten Rotweine war, die ich bisher getrunken hatte.
      Ein unglaublicher Genuss. 🍷
      Um halb zehn war zogen wir also los. Ziel: Tower 12. Ich muss mittlerweile glaub ich nicht mehr erwähnen, dass am Pier das Nachtleben schon wieder in vollem Gange war.
      Der DJ im Tower spielte super Musik und die Bar hatte auch einiges an Getränken zu bieten. 🍺🍹🥃
      Nur blöd, dass hier schon um 2 Uhr morgens Sperrstunde ist. Zu einer Zeit zu der einfach kein Mensch Heim gehen möchte.
      Vor den Clubs sammelten die Partygäste und wir beobachteten das Geschehen. Aus dem Nichts sprach uns jemand an, ob wir nicht Lust auf eine Hausparty hätten. Zunächst waren wir etwas skeptisch. Und die Skepsis verstärkte sich noch als er meinte, dass wir mit dem Uber dorthin fahren müssten. Der könnte uns ja irgendwo hinbringen.
      Gefühlt fragten wir im ordentliche Löcher in den Bauch und im Nachhinein wundere ich mich, wieso ihm das nicht zu blöd wurde.
      Er machte letztendlich einen vernünftigen Eindruck, also ab ins Uber zur Hausparty.
      Und was soll ich dann noch groß dazu sagen?
      Wir trafen auf eine buntgemischte ziemlich verrückte Gesellschaft. Ich kann auch bis heute nicht sagen, wem eigentlich das Haus gehörte. Um 5 Uhr bestellten uns die Jungs netterweise wieder ein Uber, da auch wir jetzt bereit fürs Bett waren. Die Partynacht war vorbei. Over and out.

Böse Überraschung & Candy Cane Lane 🎄☃️

December 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Heute morgen entschied ich mich spontan ins Büro zu fahren ohne zu ahnen, dass in der Tiefgarage eine böse Überraschung auf mich wartete. Ich war geschockt, als ich um mein Auto herumging. Meine Tür hinter dem Fahrer war beschädigt und das nicht zu knapp. Es war nicht nur ein Kratzer, sondern sie war ordentlich eingedrückt. Da ist wohl jemand dezent dagegen gefahren ohne mir eine Notiz zu hinterlassen! 😡
      Ich war mir sicher, dass der Schaden noch nicht vorhanden war, als ich nach New Port gefahren bin. Am Sonntag habe ich mein Auto nicht bewegt und daher den Schaden erst am Montagmorgen bemerkt. Es war also entweder in New Port passiert, als ich an der Straße geparkt hatte oder in der Tiefgarage. Wie dem auch sei, ich ärgerte mich tierisch über die Fahrerflucht, denn ich befürchtete, dass mir jetzt ein fürchterlicher Papierkram bevorstand. Zuerst kontaktierte ich das Management vom Apartmentkomplex und fragte nach Videoaufzeichnungen. Ich wollte versuchen herauszubekommen, wo es passiert ist. Beim LAPD fand ich heraus, dass ich dort nur eine Anzeige wegen Fahrerflucht machen kann, wenn es auch im LA County passiert ist. New Port liegt allerdings im Orange County. Zu guter letzt kontaktierte ich Hertz. Überraschenderweise reagierten sie dort ziemlich gelassen. Es genügt ihnen, wenn ich einen Schadensbericht vorlege, wenn ich den Wagen zurückgebe, solange ich das Auto jetzt noch fahren kann. Damit war ich erstmal zufrieden und wartete weiter auf die Rückmeldung vom Apartment Management.

Nach dem aufregenden Start in die Woche, fuhr ich am Abend noch zur Candy Cane Lane nach Torrance. Hier gibt es eine große Nachtbarschaft, die ihre Häuser aufwändigst weihnachtlich dekorieren. Ich spazierte einige Straßenzüge auf und ab und bewunderte ihre Kunstwerke. 🎅🎄☃️🦌

Funday(s) 😁

April 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Am Samstag genoss ich mein Frühstück am Strand. Natürlich waren hier schon wieder die ersten Beach Volleyball Spiele im Gange. Was auch sonst? 😁
      Auf meinem Programm stand für heute jedoch Wandern gehen. Einen kurzer Anruf und sie war natürlich dabei. Unsere Route führte uns durch das Portuguese Bend Reserve und bot uns traumhafte Ausblicke Richtung Meer. Wir legten die ein oder andere Pause ein, genossen die Aussicht und ein bisschen Blödsinn durfte natürlich auch nicht fehlen. 😁
      Nach unserer Tour deckten wir uns noch kurz mit bisschen Obst ein und fuhren die Küste entlang Richtung San Pedro. Fasziniert von den Steilküsten legten wir auch hier einen Stopp ein, der sich auf alle Fälle lohnte.
      Schon auf der Fahrt nach San Pedro sahen wir den mächtigen Containerhafen von Long Beach, der mittlerweile zu den 10 größten Containerhäfen der Welt zählt.
      San Pedro hatten wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt. Wir wollten hier einen Kaffee trinken gehen, aber leider hielt sich das Angebot in Grenzen. Wir hielten für einen kurzen Abstecher bei der Korean Friendship Bell und machten uns wieder der Küste entlang auf dem Rückweg.
      Für den Abend stand heute ein traditionelle portugiesischer Seafood Rice auf dem Programm. Und die Maria zeigt mir wie es geht. Ein Gläschen Wein und ein paar Häppchen später war schon alles zubereitet und wir genossen unser portugiesisches Dinner. Es war richtig lecker. 😋

Auch am Sonntag hieß es schon früh raus aus den Federn. Unser Volleyball Kurs begann um 9 Uhr am Hermosa Beach Pier. Danach alles wie gehabt. American Junkie. Bloß wurde hier Sonntags scheinbar Bier nicht in Flaschen oder Gläser bestellt, sondern gleich in Pitchern.
      🤷🏽‍♀️
      Als sich um 14 Uhr eigentlich alle auf den Weg nach Hause machten, fragte unser Coach Patrick, wo wir eigentlich als nächstes hingehen. Ok, überzeugt, wir waren natürlich dabei. So zogen wir ein paar Bars weiter Richtung Strand und setzten uns draußen in die Sonne. Auf den Holzbänken kam man sich vor wie in einem Biergarten nur mit Ausblick aufs Meer und Beach Volleyball Spieler. Sunday - Funday 🍻

Ein letzes Abendessen für 2022 🍰

December 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Die Woche war ich nahezu jeden Tag im Büro. Vor Weihnachten wollte ich noch einige Themen klären und vor allem so viele Kollegen wie möglich nochmal persönlich treffen. Auch der Markus kam am Montag wegen einem Wirkshop wieder eingeflogen. So hatten wir am Montag schon die Gelegenheit, Mittagessen zu gehen. Der Workshop war am Donnerstag vorbei und so verabredeten wir uns zum Abendessen in der Cheesecake Factory am Redondo Beach. Spontan kam auch der Chuck dazu. Beide hatten ihr Rückflüge erst für Freitag gebucht.
      Ich hatte angekündigt, dass ich dieses Mal unbedingt einen der legendären Cheesecakes als Nachspeise probieren möchte. Die Portionen der Hauptspeisen sind meistens sehr groß, aber so hatte ich mir von Anfang an die Unterstützung meiner Kollegen gesichert, gemeinsam eine Nachspeise zu genießen. 💪🏻😋
      Nach dem Essen waren wir wie befürchtet genau an dem Punkt, dass eigentlich alle satt waren. Wir bestellten uns trotzdem einen Cheesecake zu dritt! Es war die richtige Entscheidung. Er war himmlisch! 😇 🍰

Wohnungsübergabe 🔑

February 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Am Freitag arbeitete ich vom Hotel aus, denn für 15 Uhr war meine finale Wohnungsübergabe geplant. Ich war bereits um 14 Uhr vor Ort, um noch die letzten Sachen aus dem Kühlschrank zu räumen und der Linda zu übergeben.
      Anschließend wartete ich auf die Dame vom Relocation Service, die mich zum Auszug begleiten sollte. Sie verspätete sich um eine viertel Stunde, aber das Gebäudemanagement hatte mir sowieso gesagt, ich sollte mich melden, wenn wir in der Wohnung wären, so dass sie sich dann auf den Weg machen konnten. Das versuchte ich auch, aber es hob einfach keiner ab. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, machte ich mich auf dem Weg ins Büro, das im Nachbarkomplex war.
      Ich kam gerade noch rechtzeitig, um jemanden anzutreffen. Der Herr war nämlich gerade auf dem Weg, einem potenziellen zukünftigen Bewohner freie Wohnungen zu zeigen. Zu mir meinte er nur, dass er mir jetzt nicht weiterhelfen konnte. Er hatte dem Maintenance Team Bescheid gesagt, aber sie seien heute unterbesetzt und er hätte jetzt keine Zeit. Ich sollte in einer Stunde wieder kommen, wenn immer noch keiner da war. Etwas geladen, fuhr ich wieder zurück in mein Apartment. Es war ja nicht so, als hätte ich Anfang der Woche extra nochmal angerufen, um mir den Termin bestätigen zu lassen. Das war auch gut so gewesen, denn in ihrem Kalender war nämlich nichts dazu vermerkt gewesen…
      Es blieb mir allerdings nichts anderes übrig als zu warten. Die Stunde verstrich und es war immer noch niemand aufgetaucht. Natürlich ließ ich nichts unversucht, aber auch bei weitere Anrufen im Office oder beim Maintenance Team direkt führten zu keinem Ergebnis. So machte ich mich wieder persönlich auf den Weg zum Management Office. Meine Laune hatte sich nicht gerade verbessert, aber ich blieb durchweg freundlich als ich dort jemanden antraf. Immerhin fühlte sich jetzt eine Dame zuständig und kam mit mir mit.
      Die anschließende Übergange verlief ohne Probleme. Die Dame sah schnell ein, dass ich die Wohnung unrenoviert bezogen hatte und auch während dem Jahr diverse Male Schwierigkeiten mit verschiedenen Dingen hatte. Wir waren uns also einig, dass ich meine Kaution komplett zurückbekommen sollte auch ohne Abzug von Reinigungsgebühren oder Sonstigem. Außerdem unterstützte sie mein Vorhaben, den Kautionsscheck nach Deutschland schicken zu lassen und klärte das unmittelbar mit ihren internen Ansprechpartnern. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden und beschloss für mich selbst, den Ärger von vorhin einfach zu vergessen.

Als ich um 17:30 Uhr wieder im Hotel war, verabredete ich mich noch mit der Maria zum Abendessen. Ich holte sie ab und wir fuhren gemeinsam ins Little Sister in Redondo, wo wir eine leckere vietnamesischen Küche genossen. 😋

Abschiede Klappe die Zweite 😢

February 25, 2023 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Meinen morgendlichen Spaziergang ließ ich heute ausfallen. Es war immer noch sehr stürmisch und außerdem war ich dafür zu spät dran. Bereits in der Nacht hatte ich immer wieder Seelöwen gehört. Jetzt bemerkte ich, dass sich ein ganzes Rudel hinter dem Hotel wohl häuslich eingerichtet hatte. Ähnlich wie am Pier in San Francisco quetschten sie sich alle dicht nebeneinander auf die im Meer schwimmende Platform.

In der Arbeit angekommen wurde ich von einer großen Tüte überrascht, die auf meiner Tastatur lag. Es war ein Riesen Donut. Eigentlich hatte ich hier aufgehört zu Frühstücken, weil das neben all den morgendlichen Meetings meistens eher stressig war, aber dem Donut konnte ich nicht widerstehen.
      Für den Nachmittag hatte ich die Kollegen zu einem Abschieds Event eingeladen und dazu einen Kuchen bestellt. Ich wollte mich bei ihnen für die schöne Zeit hier bedanken und jedem die Gelegenheit geben, sich persönlich zu verabschieden. Unerwartet trugen einige Kollegen spontane Reden vor, die mich wirklich sehr berührten.

Am Abend verabredete ich mich ein letztes Mal mit dem Markus zu einem gemeinsamen Abendessen. Nach mehr als 7 Jahren enger Zusammenarbeit war es nach dem heutigen Abend Zeit, getrennte Wege zu gehen. Der Abschied nach einem letzten Gläschen Rotwein in der Hotelbar fiel uns beiden alles andere als leicht.😢

Abschiede Klappe die Erste 🐬

February 21, 2023 in the United States ⋅ 🌧 9 °C

Bei meinem morgendlichen Spaziergang am Dienstag durfte ich eine wunderschöne Begegnung zwischen Mensch und Delphin beobachten. Es war eine ziemlich große Schote und ich beobachtete die Tiere schon eine ganze Weile, während hinter Hermosa langsam die Sonne aufging. Als ich vom Pier aus die Delphine beim Spielen filmte, bewegten sie sich etwas weiter Richtung Küste. Dann fielen mir auch Schwimmer auf, die Richtung Pier unterwegs waren. Die Delphine waren also auf dem Weg zu ihnen! Sie umkreisten sie, schwammen etwas mit ihnen mit und trennten sich schließlich wieder. Ich würde zu gerne wissen, was die Schwimmer in dem Moment empfunden haben. Für mich war es vermutlich der letzte Morgen mit Delphinen und ein Augenblick, den ich nicht vergessen werde. 🐬

Nach dem Arbeitstag im Büro stand der die erste Abschied Veranstaltung an. Die Se-Young hatte ein gemeinsames Abendessen mit Kollegen organisiert und wir trafen uns auf meinen Wunsch zu 11 im Tin Roof im Manhattan Village. Wir verbrachten einen schönen Abend und ich merkte, dass ich den Abschied eigentlich gar nicht wahrhaben wollte. Immer wieder hörte ich mich sagen, dass es noch kein Abschied ist, weil wir uns noch bis nächsten Dienstag im Büro sehen werden. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn es dann wirklich soweit ist…

Ein letztes Wochenende in Hermosa 🧳🏐

February 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Am Freitag war es soweit. Ich fing an, meine Sachen zu packen und alles für die Möbelabholung am Mittwoch vorzubereiten. Ich kam gut voran und machte nur für einen kleinen Spaziergang zum Sonnenuntergang eine Pause.
      Am Abend war ich mit der Maria verabredet. Ich machte ein letztes Mal für uns Pfannkuchen und sie brachte Portwein mit. Unseren deutsch-portugiesischer Abend setzten wir am Hermosa Beach Pier fort. Wir starteten wie immer im Tower 12 und beendeten die Nacht im Lighthouse. Das war wahrscheinlich auch das letzten Mal… 💃

Den Samstag verbrachte ich auch erst einmal mit Koffer packen und aussortieren. Obwohl ich lange geschlafen hatte, war ich komischerweise ziemlich erschöpft. Dennoch ging ich um 14 Uhr zum Beach Volleyball spielen. Meine Hoffnung war, dass mich die frische Luft und der Spaß am Spiel auf Vordermann bringen würde. Genau so war es. Für die drei Stunden am Strand bei blauem Himmel, Sonnenschein und glitzernden Meer konnte ich die Welt um mich vergessen. 🥰

Am Sonntag sollte es genau so weitergehen. Ich wollte wirklich jede freie Minute am Strand bestenfalls beim Beach Volleyball spielen verbringen. Ich ging um 9 Uhr zum Training und machte mich erst um 16 Uhr wieder auf den Weg nach Hause.
      Wir legten natürlich eine kurze Mittagspause ein und trafen uns ausnahmsweise nicht im Junkies, sondern im Silvios. Als wir als Nachzügler dort ankamen, war meine Verabschiedung am nächsten Wochenende schon in aller Munde. Keiner inklusive mir selbst konnte/ wollte glauben, dass das hier ein Ende nehmen wird. Der Patrick wollte unbedingt noch eine Abschiedsfeier für nächste Woche organisieren und bestand drauf ihm einen Tag zu nennen an dem ich das noch unterbringen würde. 🥳

Hermosa Wochenende 🥢🍷🏐🏈

February 10, 2023 in the United States

Am Freitag Abend war ich bei der Se-Young zum Abendessen eingeladen. Sie wohnt mit ihrer Familie in Venice und ich nutzte die Gelegenheit, um bei Sonnenuntergang der Küste entlang Richtung Norden zu fahren.
      Se-Young´s Wurzeln entsprechend gab es zum Essen koreanische Küche und wir gönnten uns zur Feier des Tages einen Rotwein. Das leckere Essen und das gute Tröpfchen Wein waren genau der richtige Start in mein Wochenende. 🍷🥢

Der nächste Morgen war fest für ein Telefonat mit meinem Papa reserviert. Er hatte Geburtstag und es war schon das zweite Jahr in Folge, dass ich ihm nicht persönlich gratulieren konnte. Allerdings hatte ich Glück, denn ich erwischte ihn wenigstens per Telefon.
      Für den Nachmittag hatte ich Lust, eine Runde Beach Volleyball zu spielen. Nach einer spontanen Anfrage in der Gruppe, richtete mir der Ross aus, dass sie mit einer anderen Gruppe spielen würden und ich gerne dazu kommen konnte. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Als ich um kurz nach 13 Uhr am Feld war, waren wir leider noch zu wenig, um gleich zu spielen. Jemand hatte jedoch einen Football dabei und so kam ich dazu am Tag vor dem großen Superbowl Spiel zu lernen, wie man einen Football richtig wirft.
      Bei mir gab es definitiv noch Verbesserungspotenzial, aber wir hatten unseren Spaß. 🏈 😁
      Mit der Zeit kamen ein paar Leute nach und wir spielten trotz starkem Wind bis es uns gegen 16 Uhr zu kalt wurde. Kurz vorm Heimgehen kam nochmal das morgige Superbowl Event zur Sprache. Der Kevin fragte mich, was denn meine Pläne seine. Ich hatte keinen wirklichen Plan außer nach dem Beach Volleyball Kurs mal in die Runde zu fragen, was denn die restlichen Kollegen so vorhatten. Kein Plan traf sich in dem Fall gut, denn der Kevin veranstaltete eine Superbowl Party in seinem Haus. Schon hatte auch ich einen Plan. 😁
      Für einen der letzen verbleibenden Samstagabende hatte ich mit der Maria ausgemacht, dass wir in den Tower 12 gehen. Wir trafen uns um halb 9 bei mir und starteten um 10 ins Nachtleben.

Meine Nacht war kurz. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen aufzustehen, um um 9 Uhr zum Beach Volleyball zu gehen. Aber ich wusste, dass das alles vergessen ist, wenn ich es nur bis zum Strand geschafft habe. So war es auch. Wir trainierten bis Mittag und spielten anschließend noch das ein oder andere Spiel. Dann musste ich mich fast schon beeilen, um noch duschen zu können bevor ich mich auf den Weg zur Party machte.
      Um kurz nach 15 Uhr war ich beim Kevin, wo die Party gerade erst anfing.
      Es waren noch nicht viele Gäste da, aber draußen wurde schon fleißig Beer Pong gespielt. Anfänglich standen Partyspiele mit einer Mischung aus Beer Pong, Rage Cage bzw. Flip Cup eher im Fokus als das eigentlich Football Spiel. Das blieb auch so bis zur Halbzeit, denn dann wollte plötzlich jeder die Show von Rihanna sehen. 😅
      Spannend wurde es noch im 4. Quartal bis die Chiefs das Spiel schließlich gewannen. Auch nach dem Spiel saßen wir noch eine Weile zusammen bis sich gegen 9 Uhr die Party auflöste.

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩