United States
Rexburg

Yellowstone National Park

June 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute stand eins der Highlights der Reise an. Wir fuhren nach dem Frühstück über Gebirgsstraßen durch die Rockie Mountains in den Yellowstone National Park.
      Als erstes fuhren wir durch das Lamar Valley vorbei an unzähligen Bisons, die rechts und links der Straße grasten.
      Wir konnten sogar tatsächlich einen Grizzly Bären mit zwei Jungtieren sehen.
      Unser erster Stopp war bei den Mammoth Hot Springs, bei denen travertin-haltiges Wasser über Terrassen nach unten fließt und die Terrassen dabei immer mehr erweitert.
      Der zweite Stopp war am Grand Canyon of the Yellowstone. Hier stürzt der Yellowstone River über einen Wasserfall in eine tiefe Schlucht, die er im Laufe der Zeit in die Felsen geschliffen hat. Hier machten wir eine kleine Wanderung in den Canyon.
      Wir fuhren am Yellowstone Lake entlang bis nach Grant, von wo aus es nach einer kurzen Pause weiter zum Old Faithfull Geysir ging. Wir hatten Glück und der Geysir ging genau los, als wir angekommen waren.
      Auf der weiteren Fahrt blubberte und dampfte es an alle Ecken im Park. Überall stiegen heiße Dampfschwaden aus unzähligen Geysiren und heißen Quellen nach oben. Hier merkte man richtig, dass man auf einer riesigen Magmakammer herumfährt.
      Unser letzter Stopp war bei der Grand Prismatic Spring, einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Yellowstone. Leider war es bei uns sehr dampfig, aber man konnte erahnen, in wie vielen Farben die Quelle bei besserer Sicht leuchtet.
      Danach ging es Richtung westlichem Ausgang des Parks. Da wir im gesamten Park kein Handynetz hatten, buchten wir jetzt schnell noch ein Hotel für die Nacht und nach einem Abendessen bei Five Guys ging es nach einem anstrengenden aber sehr schönen Tag ins Bett.

Rexburg, ريكسبورغ، أيداهو, Рексбърг, رکسبرگ، آیداهو, RXE, რექსბურგი, Рексбург, Рексберг