United States
River City Marina

DoubleTree - Skyline Blick vom Balkon

May 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Angekommen in Jacksonville sind wir direkt zu unserem Hotel, dem DoubleTree by Hilton. Wir hatten Glück und durften sofort einchecken, auch wenn der ein Check-in normalerweise erst ab 15:00 Uhr möglich ist und wir schon um 12:30 Uhr hier waren. Mit den Koffern ging es dann direkt ins oberste Stockwerk, das zehnte Stockwerk, wo wir ganz am Rand unser Zimmer haben. Das mit Abstand beeindruckendste am Zimmer und Hotel ist auch der Grund, warum wir dieses Hotel gewählt hatten. Der Ausblick auf die Skyline. Dieser ist hier natürlich gigantisch, weil das Hotel auf der gegenüberliegenden Seite der Skyline liegt. Zwischen Downtown und unserem Hotel liegt der St. Johns River. Verbunden werden beide Seiten durch die John T. Alsop Jr. Bridge, welche direkt vor unserem Zimmer ist. Der gesamte Ausblick auf die Skyline, die Brücke und den Fluss ergibt ein wahnsinnig tolles Bild. Schon jetzt hat uns der Ausblick gefallen, der noch bessere Ausblick sollte dann am Abend folgen. Jetzt ging’s erst mal los auf unsere Tour durch die Stadt. Ursprünglich war beim losgehen noch eine kleine Gewittermöglichkeit für 15:00 Uhr angekündigt, welche sich zum Glück nicht bewahrheitet hat.Read more

Skyline von Jacksonville genießen

May 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Am Abend haben wir uns noch lange auf dem Balkon gesetzt, Sweet Tea getrunken und den Blick auf die Skyline genossen. Als wir uns raus gesetzt haben, ist die Sonne allmählich Richtung Sonnenuntergang gewandert. Den Sonnenuntergang konnten wir nur teilweise genießen, da eine Wolke sich vor die Sonne bewegt hat, bevor diese wirklich rötlich geworden ist. Trotzdem sehr schön! Von Minute zu Minute hat es dann mehr gedämmt und es wurde dunkler und der Anblick der Skyline wurde noch besser. Schritt für Schritt sind mehr Lichter angegangen bis es Schlussendlich stockfinster am Himmel und die Skyline hell beleuchtet war. Wirklich ein gigantischer Anblick! Als wir draußen saßen wurden wir einmal durch sehr laute Rotorblätter von Helikopter aufgeschreckt, welche dann wirklich sehr nah am Hotel vorbei geflogen sind. Auf dem Bild wirkt es nicht ganz so nah wie es tatsächlich war. Auch im Laufe des Abends sind diese dann noch paarmal vorbei geflogen, zum Glück immer seltener, desto später es wurde. Leider aber trotzdem immer mal wieder, was doch deutlich zu hören war. Die Balkontür hat zwar Teile des Lärms abgeschirmt, leider aber nicht den gesamten. War aber auf jeden Fall zu ertragen. Ob der Flug der Helikopter damit zu tun hat, dass gestern in der Stadt drei Schießereien und eine Messerstecherei mit insgesamt drei Toten war oder nicht, wissen wir nicht. Ingesamt war deswegen aber auch in der Stadt etwas mehr Polizei unterwegs, positiv größtenteils auf Fahrrädern. Für die Sicherheit und das Gefühl schon gut. Heute waren wir mit 17.563 Schritten (12,78 Kilometer) wieder ordentlich unterwegs. Für diesen Urlaub war der Tag auch mit knapp 13 km aktiv aber trotzdem einer der eher ruhigeren Tage. Mag zwar komisch klingen, liegt aber daran das wir die Schritte fast ausschließlich in einem 2-3 Stunden Zeitfenster gemacht haben. Ansonsten war es ein eher ruhiger Tag mit Autofahren, Ausblick genießen und entspannen am Pool. War ein sehr schöner Tag, morgen geht es dann nach St. Augustine, der kleinsten Stadt bisher.Read more

River City Marina