United States
Riverside

ZION: Wir stehen auf ANGELS LANDING!

March 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Wuhu! Wir stehen heute mal früh auf um im Zion Nacional Parc wandern zu gehen! Wir haben uns fertig gemacht und in unserem Hotel das offiziell schlechteste Frühstück jemals eingenommen. Muffins waren erst gar nicht da und das Müsli war so babsüß, dass Aj unsere Haferflocken sogar lieber trocken gegessen hat.

Gleich nach dem Auschecken sind wir noch schnell zu einem Supermarkt und haben jetzt Sachen für eine Brotzeit dabei. Das wichtigste beim Wandern ist die Belohnung am Ziel^^

Eine Stunde haben wir in den Nacional Parc gebraucht. Es ist einer der beliebtesten in den USA und täglich gehen viele tausend Menschen hier wandern. Wir brauchen also Glück beim Parkplatz!

Schon die Anfahrt war atemberaubend durch die roten Felswände. Also man sieht es ja an den Bildern ganz gut. 35$ kostet der Eintritt für den Park. Ab da an, darf man nur noch zum Parkplatz und dem Visitor Center fahren und von dort an gehen dann Shuttles durch den Park. Ist tatsächlich ne sehr coole Sache, da dadurch eben nicht so viele Autos unterwegs sind, wobei diese Shuttlesaision erst vorgestern begonnen hat.

Bis auf die Suche nach einem Parkplatz hat das Shuttle super funktioniert. Der Parkplatz war so voll und wir haben keinen freie Lücke gesehen. Wir haben uns ausgeteilt um unsere Chancen zu erhöhen und tatsächlich hab ich einen Parkplatz von einem Pärchen versprochen bekommen, die gerade abgefahren sind. Leider wollte da dann sofort ein anderer rein, obwohl Eicher inzwischen direkt dahinter ihm stand hat er drauf bestanden den freien Platz zu bekommen aber Ellbogen raus! Also ganz unangenem mit dem Typen diskutiert, bis ich gesagt habe: Please go away! Ouh man.. ^^ Aber sonst hätten wir ewig gewartet. In the end hatte Alex auch direkt nach 2 Minuten nen Parkplatz reserviert gehabt^^

Mit dem Shuttle sind wir bei Station 6 im Canyon raus. Es sieht wirklich toll aus. Es fließt ein Fluss durchs Tal und eine einsame gut geteerte Straße führt, wie aus einem Reiseführer durch den Canyon.

Die Tour die wir heute angepeilt haben: ANGELS LANDING. Eine der berühmtesten aber auch gefährlichsten im Park^^ - also für amerikanische Verhältnisse. Ob wir alle hochgehen, entscheiden wir oben. Aber jetzt starten wir erstmal zusammen. Geschwind marschieren wir die Serpetinen hoch und überholen die Meisten. Es sind noch viele andere Leute unterwegs. Auf dem Weg nach oben wurde "Wer bin ich" als Zeitvertreib gespielt.

Oben waren dann schon viele Leute, die bis zu Angels Landing hochgehen wollten. So viele, dass Eicher sich dann dagegen entschieden hat und Alex eh raus war, da er zu krank ist. Also sind nur Matte und ich los gestartet. Der Aufstieg war halb so wild und man hat immer ein Stahlseil zum Festhalten gehabt und wenn nicht so viele Leute unterwegs gewesen wären, die dreimal so langsam gegangen sind wie wir, dann hätten wir es in 20 Minuten nach oben geschafft. War aber trotzdem ein eindrucksvoller Weg und man sollte sich schon konzentrieren. Jedes Jahr stirbt durchschnittlich ein Tourist, wobei hier so viele unterwegs sind, dass es schon wieder wenig ist. Sind auch paar coole Aufnahmen mit der 360°-Kamera rausgekommen!

Der Ausblick auf Angels Landing war den Aufstieg auf jeden Fall Wert! Man hat zu beiden Seiten, die zwei Talseiten im Blick. Und ihr seht ja die Bilder.. Sah atemberaubend aus. Um uns rum laufen einige Streichenhörnchen rum und peppen die Stimmung noch einen Punkt weiter auf. Ich hatte sogar Netz und es hat für einen Kurzanruf mit Paula gereicht, wo Matte und ich vom Summit in die Kamera gegrinst haben.

Kurz nachdem wir den Abstieg begonnen haben, hat es angefangen zu regnen bzw. schneien. Das war kritisch, weil es schon rutschig wird auf dem sandigen glatten Stein. Mussten wir auf jeden Fall mehr aufpassen, aber wurden eh von den Leuten vor uns ausgebremst. Also wir, von unserem 90 Minut Ausflug wieder zurück waren, haben wir Alex und Eicher wieder getroffen, die in der Zeit einen anderen Wanderweg weiter gegangen sind.

An einem coolen Spot haben wir dann Brotzeit gemacht und uns gestärkt. War schon ein super Spot gell Eicher?;)

Irgendwann waren wir wieder am Visitor Center und sind straight aufgebrochen nach Las Vegas. Wir übernachten hier nochmal und nutzen es als Sprungbrett für morgen. Die Fahrt hätte eigentlich so 2,5 Stunden gedauert. aber wir stehen gerade in dem Moment, wo ich den Footprint schreibe im Stau.. Seit gut einer Stunde aber es geht jetzt hoffentlich bald weiter. Konnte ich wenigstens die Footprints mal nachschreiben! Super Sach!

Jetzt haben wir heute Abend nochmal eine Nacht in Las Vegas damit Alex und Eicher Vendig noch entdecken können und wir wollen alle noch Fremont anschauen. Ist anscheinend der erste ursprüngliche Strip von Las Vegas. Lets see was heute Abend noch alles passiert!^^ Footprint endet heute mal bevor der Tag zu Ende geht. Grauzone.^^

Riverside