United States
Rockaway Playland

New York

June 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Ganz entspannt sind wir heute morgen mit der Bahn zu Rockaway Beach gefahren. Ein sehr schöner Strand Tag mit riesen großen Wellen und ziemlich kaltem Atlantic 🥴
      Viel mehr gibt es heute nicht zu berichten, abends waren wir noch kurz im Pub.Read more

Big Apple Blog - USA-Reise 1.0 Tag 2

July 15, 2012 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Autschn! Da hab ich mir doch glatt nen kleinen Sonnenbrand geholt heute am Strand.
      Ich grüße euch, die ihr gerade schon alle in den Betten liegt. Bevor ich euch den heutigen 'Tag und die Erlebnisse etwas näher bringe, noch eine kleine Klarstellung. Beim "Big Apple Blog" handelt es sich NICHT um eine Huldigung von Elektrogeräten der Marke Apfel...
      Nun denn, Tag 2. Er begann mit einem Frühstück. Ein sehr gutes Frühstück muss man sagen. Es gab jetzt nicht unbedingt was besonderes, aber das was es gab, war wirklich gut und lecker. Fazit: Amerikaner kennen nur süßlichen Brotteig und FruitLoops (fals die noch jmd kennt) sind verdammt süß, aber lecker. Achja, Geschirr gabs keins, nur Plastikbesteck und Styroporteller, aber dass ist auch gut so denn bei 80 Zimmern 4 Tische zum Frühstücken sind etwas wenig, desshalb wird am besten auf dem Zimmer gefrühstückt ;)
      Während des Frühstücks lief erstmal schön der Fernseher und die Klimaanlage. Dazu jeweils eine kurze Ausführung:

1. Fernsehen
      Amerkianisches Fernsehen ist genauso wie man es aus Filmen oder dem Internet kennt, und trotzdem will man oft nicht glauben was man da zu sehen bekommt. Nachrichtensendungen sind grundlegend aufgebaut wie Taff, nur noch viel dramatischer, dazu gibts dann im Regelfall noch Werbung die Clever gemacht und meist ironisch angehaucht ist, aber den deutschen Ferngugger zum Kopfschütteln bringt. Im allgemeinen denkt man eigentlich ständig: das kann man doch so nicht bringen....

2. Klimaanlagen
      Sie sind überall. Und mit überall meine ich überall. Jedes noch so popelige, abgeranzte Haus hat eine Klimaanlage. Natürlich nicht wie bei unserem Hotelzimmer schön in der Wand versenkt, nein, direkt ins Fenster reingebastelt. Wo ich mir denke, wenns bei uns warm ist, tja dann reißen wir die Fenster auf und versuchen es zu ertragen, dieser Qual hat sich der gemeine Amerikaner schon längst entledigt. Was das für Strom frisst überlasse ich dann lieber den Ökobloggern...

Gut, Frühstück beendet, heute stand chillen auf dem Programm. Eine Runde Strand, Atlantik, Abkühlung.
      Ab gings also wieder quer durch die Stadt mit der Sub zum Rockaway Beach, dem beliebtesten Strand der Stadt.

Es war zwar bedeckt aber trotzdem bullig warm, also kaum waren wir da, gleich hinein in die Wellen. 2m Höhe waren da schonmal drin. Dann erstmal ein Nickerchen auf der Decke. Unser Nachbar, ein Afroamerikaner mit Radiomoderatorenstimme hatte ein Radio dabei, aus dem ne bunte Mischung cooler Songs lief, die er des öfteren mitsang oder kommentierte. "I hate this commercial" - einer seiner Lieblingssätze ;)
      Ansonnsten gings eigentlich zu wie an jedem anderen Strand auch, nur das alle 100 Meter ein Baywatcher auf seinem Türmchen saß und jeden anpfiff, der es vorhatte, seine Decke vor seinem Turm auszubreiten...
      Zu trinken hatten wir uns vorher noch im Supermarkt geholt, es gab Cola und 7up aus niedlichen 2-Liter-Flaschen. Ja richtig, wir waren zum Sonntag im Supermarkt. Ladenschlussgesetz? Ruhetage? Nicht hier, hier hat fast jedes Geschäft auch Sonntags auf, zum Leidwesen der angestellten aber zum Glück der Urlauber wie unsereiner...
      Nach der zweiten Baderunde fings dann an zu nieseln, aber das hielt uns nicht ab und wir machten einfach ein zweites Nickerchen. Wieder erwacht stellten wir dann fest das die Sonne schien, der Rücken schmerzte und wir 2 Stunden lang gepennt hatten. Aber naja son bisschen Sonnenbrand hat ja noch keinem geschadet, wa?
      Jedenfals gings dann wieder zurück ins Hotel, wo wir gerade rechtzeitig vor einem Gewitter ankamen. Jetzt wird der Abend gechillt beendet und Morgen machen wir dann unseren ersten richtigen Manhattentrip.

Euch allen nen guten Start in die Woche und morgen Abend gibts dann wieder den nächsten Blog.
      Cheerio!

Rockaway Playland