United States
Rose Kennedy Rose Garden

Boston Besuch - erster Samstag

June 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute hieß es ein wenig die Stadt erkunden! Nachdem ich (Anna) schon eine Woche hier zum Arbeiten war; wollte ich jetzt auch etwas von Boston sehen.

Ich spazierte zunächst relativ früh los (es war schon ziemlich heiß) und hatte mir eine Walking Tour am Freedom Trail rausgesucht: das war klasse und sehr empfehlenswert, weil das Audio Programm vorher heruntergeladen und dann automatisch abgespielt wurde.

Besonders gut gefiel mir der alte Friedhof mit seinen sehr dünnen Gedenksteinen, die alle die gleichen Symbole hatten. 🪦

Ich traf zum Mittagessen dann meine Kollegin Zhenja und ihren Mann - wir hatten einen netten Italiener im Italienischen Viertel gefunden 🇮🇹

Danach spazierten wir am Hafen entlang und genossen die frische Luft.

Ich machte mich dann am Nachmittag noch auf, in das Museum of Fine Arts zu gehen und hatte auch hier viel Spaß. Besonders interessant war die Sonderstellung von Philippe Guston.

Abends war dann nicht mehr viel. Ich arbeitete noch für die aufkommende Woche vor und ging dann früh ins Bett.

Frühling in Boston

May 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach hochsommerlichen Temperaturen in New York hatten wir in Cape Cod schon sehr viel Glück mit frühlingshaftem Wetter um die 20 Grad. Dies setzte sich in Boston fort. Hier standen nun alle Bäume und Blumen in voller Blüte (lieber Wü: das wäre was für dich gewesen!).
      Von Cape Cod aus hatten wir nur eine entspannte, nur ca 2,5h Fahrt nach Boston. Wir hatten uns hier absichtlich mal ein Airbnb-Zimmer bei einer „Einheimischen“ genommen um mal bisschen Kontakt zu knüpfen ;) Die Wohnung von Jenka lag in einem sehr schicken äußeren Bezirk, war aber mit der Bahn sehr gut ans Zentrum angebunden. So sind wir auch nach einer kurzen Begrüßung direkt in die Stadt gefahren und sind stundenlang einfach hindurch spaziert. Boston ist im Vergleich zu bspw. New York sehr überschaubar sodass man die meisten „sehenswerten Viertel“ zu Fuß erreicht. Unser Spaziergang führte uns durch das Szene-Viertel Back Bay, zur ältesten öffentlichen Bibliothek der USA und danach ins Kino :D Christian durfte noch einmal Avengers gucken. War auch mal geil die Atmosphäre in einem großen IMAX Kino in Amerika mitzubekommen, da wird schon mal gegrölt, geklatscht und aufgestanden wenn der Held (Thor) auftritt.
      Die beiden weiteren Tage haben wir dank des Wetters sehr viel draußen verbracht: auf dem Uni-Gelände von Harvard (im Harvard Bookstore haben wir uns mit neuem Lesestoff eingedeckt), im Schicki-Viertel Beacon Hill (inklusive schweizerischer Bekanntschaft) und am Hafen. Letzterer hat es uns besonders angetan - eine Gänsehaut-Aussicht auf die Skyline bei Sonnenuntergang, siehe Bilder. Kurz vor unserer Abreise Richtung Kanada waren wir noch in Salem (der bekannten Hexenstadt, wo die Hexenprozesse stattgefunden haben). Heute Morgen sind wir nach dem alltäglichen Ausschlafen und entspannten Frühstück in Richtung Oneida Lake aufgebrochen, unserem Zwischenstopp auf dem Weg in den Algonquin National Park am Ontario See im Süden von Kanada. Hier sitzen wir nun am selbstgemachten Lagerfeuer (Christian wars :) beobachten die Rehe beim Abendessen und freuen uns auf Kanada.

Boston

June 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war ein unvergesslicher Tag. Wir sind auf eine Wal Tour gegangen. Um 11 Uhr ging es mit einem Schiff los aufs offene Meer zu einem Spot wo es viele Wale zu sehen gibt. Wir haben unglaublich viele Wale aus nächster Nähe gesehen. Wirklich ein Unglaubliches Gefühl. Das Schiff hat sich den Walen auch nicht zu nah genähert, sondern die Wale sind zu uns gekommen oder eben nicht. Wir haben nicht nur Buckelwale sondern auch einen Finnwal gesehen. Unglaublich wie groß diese Tiere sind, das kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat. Ein Buckelwal war so nah bei uns aufgetaucht dass er uns mit seinem Wasser auspusten nass gemacht hat 😆 Anschließend waren wir auf dem Gelände von Harvard, war auch sehr interessant. Auf jeden Fall einer der schönsten Tage überhaupt.Read more

Finally Boston(ed)

September 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Nach fast einer Woche im Vorörtchen, hab ich's heute Mal endlich nach Boston geschafft 😅 Gemeinsam mit meiner Cousine Lotte fuhr ich mit der "T" (=Straßenbahn) in die berühmte Hauptstadt von Massachusetts. Susan konnte uns leider nicht begleiten, da sie seit heut Morgen stark erkältet ist 🙈🤒 (sie hatte dann aber trotzdem noch einen sehr coolen Tag - spontan Segeln mit meiner Tante & Onkel - schaut gern mal auf ihrem eigenen FindPenguins-Blog 'Susan muss Mal an die Luft' vorbei! ^^ Wir schreiben ab jetzt parallel hehe ^^) .

Fanieul Hall & Quincy Market voller Leckereien und Straßenkünstler...Bostoner Hafen voller Möwen ;) ...Old & New Stage House...der Park 'Boston Common'...Boston Public Gardens...die wunderschöne Newbury Street im Backbay...das malerische Beacon Hill... - Reiseguide Lotte zeigte mir alles, was man mal so sehen muss 😁🤩 Und Boston hat wirklich ein paar sehr sehr schöne Ecken mit beeindruckenden Häusern 😯🏣 Ansonsten unterscheidet es sich allerdings kaum von anderen Großstädten, muss ich sagen 😅 Die englischen Einflüsse sind auf jeden Fall sehr deutlich...in manchen Momenten dachte ich echt, ich wär wieder in London 🤪

Neben den typischen Sehenswürdigkeiten aß ich mein erstes Mc'n'Cheese #LetTheScuffingBegin xP , wir trafen noch ein paar superwitzige und sehr nette Amerikaner, die alle überaschenderweise ein wenig Deutsch sprechen konnten :o , probierten thailändische Ice Rolls und fanden uns plötzlich auf einem riesigen Weed-Festival - der Boston Freedom Rallye - wieder, wo es mehr nach Gras roch als in Amsterdam (und das will schon was heißen 😄) aber sehr chillige Live-Musik lief, weshalb wir uns eine Weile dazusaßen 😌

Whale watching bliss

August 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 70 °F

Day 7 in Boston area was absolutely magical. We went on a whale watching tour with the New England Aquarium. We ended up being in the middle of 30 humpback whales bubble feeding for over an hour. You know it’s special when the naturalist on board is overwhelmed with giddiness as we were surrounded by the whales. It was the best day, and if I can ever get my big camera to transfer photos again, I’ll have hundreds of shots to add to this post 😂Read more

Rose Kennedy Rose Garden