United States
Rosebank

New York City

July 6 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

New York meint es gut mit uns und hat die Heizung etwas angeschalten (blanke Ironie). Es ist heiß und die Temperaturen von 36 Grad laden einfach nur zum am Strand liegen ein. Aber davon hat New York exakt … ähm … Keine!!!!! Also heißt es, durchhalten und schwitzen. Zuerst ging es heute per U-Bahn (Subway) zum 9/11 Memorial. Die U-Bahn überfordert uns komplett, und so richtig ist es etwas Glückssache, ob man in den richtigen Zug steigt oder nicht. Wir haben es gepackt und liefen zur Gedenkstätte, wo am 11. September 2001 zwei Flugzeuge in die beiden Tower rasten. Es fiel mir schwer sich das vorzustellen. Man konnte aber gut an den Gesichtern der Menschen erkennen, welche tiefen Einschnitte dieses Ereignis hinterlassen hat.

Wir zogen weiter in Richtung “Staten Island Fähre”, welche wir benutzten, um Geld zu sparen. Das Schöne ist, dass diese Fähre für Alle kostenlos ist. Wir konnten gemütlich die 25 minütige Fahrt direkt vorbei an der “Statue of Liberty”, der Freiheitsstaute, auf dem Außendeck genießen. Wir hätten auch eine Fahrt direkt zu dem berühmten Wahrzeichen für 26 Dollar pro Kopf machen können, was es uns nicht wert war.

Der Blick auf die Skyline inklusive, fuhren wir mit derselben Fähre gleich wieder zurück und machten uns, in der Mittagssonne, auf den Weg zur “Brooklyn Bridge”. Ein wirklich imposantes Bauwerk mit einem stetigen Blick auf die Wolkenkratzer von Manhatten. Ein weiterer Vorteil, war der sanfte Sommerwind, welcher wenigstens etwas Abkühlung brachte. Wir liefen über die Brücke 🌉zu Fuss und gingen nach einem kurzen Stop bei Starbucks zum Brooklyn Bridge Park. Dort setzten wir uns in den Schatten aufs Gras und genossen den Ausblick.

Abends ging es dann noch bei Gewitter in ein deutsches Restaurant. Auch wenn nicht so deutsch wie in Deutschland, war es mal ein Genuss, mal keine ollen Fritten und Burger zu essen. Ich freue mich schon wieder auf das Essen in Deutschland🇩🇪 …

Tag 2: Bayonne / New York

October 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

... angekommen. Zwar schon gestern, aber mit der Zeitverschiebung und allem waren wir einfach kaputt . Das Schiff hat über Nacht im Hafen gelegen. Heute also der erste ganze Tag in "New York"!
    Als erstes ging es los mit einem Hubschrauber-Rundflug über Manhatten. Mit einem typisch amerikanischen Bus wurden wir abgeholt und direkt zur Heli-Station gefahren. Es waren noch 30 andere Personen mit dabei.
    Das hieß, das man mit 6 anderen im Hubschrauber saß! Leider habe da nicht alle einen "Fensterplatz".
    Aber egal, Matthias hatte einen und hat wunderschöne Bilder gemacht.

Matthias Meyer

Diese Skyline vom Heli aus und dann abends das Auslaufen war der absolute Knaller... Zwischen der Freiheitsstatue und Manhatten einmal mit einem 300m langem Schiff im Kreis gedreht und dazu Frank Sinatra hören ist Mega... 🗽🚁😎🚢

Ursula Meyer

Liberty Iland und Mein Schiff auf einem Bild ist einfach Mega. ....

Ursula Meyer

Ach was ich noch zu dem Deckenknuddel sagen wollte, ..... Es waren 2 Decken....

Christmas Shopping ️️️

December 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -3 °C

Für heute ist erstmal shopping angesagt. mit der U-Bahn geht es erneut in die Südspitze von Manhattan und von dort mit staten Island Fähre zum EMPIRE Outlet nach Staten Island zu fahren. während der überfahrt genießen wir noch mal einen Blick auf die Freiheitsstatue und die New Yorker Skyline.

Danach sind wir etliche Stunden in den Läden von Banana Republic, H& M, Levis uvm. verschwunden.

Am frühen Nachmittag machten wir uns wieder auf dem Weg nach Midtown Manhattan schlenderten die 5th Avenue entlang schauten uns den Trump Tower und Tiffanys an.

"fifth and forgotten" - Staten Island

September 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Anders als ich hat Puml das Glück sich ihren Trip durch einen Job bei einem Bekannten finanzieren zu können. Letzte Woche hatte sie noch frei, ab heute muss sie immer mal wieder ein paar Std am Tag bzw 20 Std pro Woche für eine Whiskey Website Artikel schreiben & recherchieren etc. Der Plan ist vormittags dafür die Zeit zu finden, womit sie natürlich regelmäßig auf WiFi angewiesen ist. Mal sehen wie das in der Umsetzung klappt. ☺️

So sind wir um die Mittagszeit Richtung Wall Street gefahren, dort ein wenig rumgelaufen und haben anschließend die kostenlose Fähre (nice!) nach Staten Island genommen. Der Ausblick auf die Skyline vom Wasser aus war natürlich grandios. Die Winzigkeit von Freiheitsstatue hätten wir dabei fast übersehen. 😅 Hübsch war sie tdm.
    Während der Großteil der Leute direkt das Fährterminal wechselte, um wieder zurückzufahren, haben wir uns einen überteuerten Starbuckskaffee gegönnt (bzw Puml hat ausgegeben💫) und die Aussicht genossen. Wollten uns einen Spaß draus machen, und den Mitarbeitern des Starbucks falsche, sprich klassisch amerikanische Namen nennen. Ich als 'Megan' wurde bei meinem einfachen schwarzen Kaffee jedoch gar nicht erst danach gefragt, und aus Pumls 'Candice' wurde 'Kansis'. 👌😅

Staten Island selbst wird von den New Yorkern als fünfter und vergessener Stadtteil bezeichnet. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - die ganze Insel ist super grün, im Vergleich zu Manhattan sauber und kann zahllose traumhaft schöne viktorianische Wohnhäuser vorweisen! Konnten uns daran einfach nicht satt sehen!

Auf der Rückfahrt nach Manhattan haben wir beide mit Kopfhörern im Ohr die Fahrt jeweils für uns genossen. Wobei Puml darin besser war, so schien mir. Das seh ich immer wieder an mir - anstatt den Moment komplett zu genießen, kann ich dem Drang zB die Skyline fotografisch festzuhalten nicht wiederstehen! Zu quälend der Gedanke, dass man das alles vermutlich kein zweites Mal erleben wird, sich aber um alles in der Welt daran erinnern will. 😅 Fotos machen, um den Moment festzuhalten aber verpasst ihn gleichzeitig damit. Ist doch völlig absurd. Da wünscht man sich eine Polaroid Kamera zurück. Man trifft die Auswahl viel überlegter und ist am Ende vermutlich sogar zufriedener. Auf der anderen Seite geben mir die Fotos widerum immer Trost nachdem eine Reise vorbei ist. Aber dennoch - Challenge an mich selbst: öfter dem Impuls nach der Kamera zu greifen standhalten und sich dem Moment hingeben!☝️

Bevor wir uns auf den Rückweg in die Unterkunft machten, haben wir noch den ein oder anderen Souvenirshop besucht und einen kurzen Blick auf die World Trade Center Gedenkstätte geworfen. Merkwürdiges Gefühl. Und mit dem angrenzenden Museum auch noch schön Kommerz zu betreiben und Eintrittsgelder zu verlangen, ist sowieso eine Unverschämtheit.

Da wir bis dato noch nichts gegessen hatten, haben wir für Garrison und uns Pizza und Popcorn besorgt und gemeinsam Batman geguckt. 😄 Im Supermarkt traf uns erneut der Schlag - härter als zuvor: eine Pizza 15$. 🤦‍♀️ Haben dann auf Pizzabaguettes zurückgegriffen - für 6$ ein echtes Schnäppchen. 😅 Und so geht der letzte Abend im einmaligen New York City zuende. 😌

Crazy Christmas

December 2, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

Dass die Amis spinnen, ist schon länger klar. Hier ein paar neue Beweise ✌

Dennoch ein Erlebnis hier in einem Viertel von NY, wie sich jeder mit irren Beleuchtungen überbietet, gibt sogar geführte Bustouren dort hin 😂

Passender Abschied aus dem inzwischen ziemlich kalten New York; morgen früh fliegen wir nach Orlando!

Da kämp

12/3/16Reply

Wünsche euch einen guten Flug und freue ich auf neue Bilder

Andrea Siebeneick

Guten Flug und weiterhin viel Spaß

Guten Morgen Deutschland!

December 1, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

So Freunde, hier ist es kurz vor sechs, wir sind schon startklar! Frühstück erst ab halb sieben 😥

Hier der Blick aus unserem Zimmer, mit Aussicht auf Manhattan!
    Heute steht einiges auf dem Plan, endlich so schönes Wetter wie bei euch hoffentlich... ☉📷🗽

Euch viel Spaß auf der Arbeit ✌☺

Heiko Stoll

Euch auch einen guten morgen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von eurer heutigen Tour.

Gabi Cavelius

Es genauso dunkel wie bei uns

Monika Schaadt

Hab euch die Sonne geschickt bei uns ist sie weg viel Spaß euch zwei😘

NY Central 5th Ave

December 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

Today was just a stroll day to check out stores on 5th Ave and Madison for the girls so we headed towards manhattan Central and if course came across Trump Tower, lol, just had to get a snap. The girls stayed in stores a lot due to the cold so I headed over to Central Park on my own.Read more

Enzo Silvestri

Run for PM Paul, Make Australia Great again! :P

12/23/16Reply

postcards

September 6, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Postcards on Staten island is one of the most poignant places I've ever been, from a distance it looks like a nice looking statute, it is not surrounded by information points or security or anything really to tell you what it is. No signs to tell you to treat the place with respect or remove your hat (although something inside made me feel I should).

When you step between the two large wings you find 274 marble plaques, with 274 names, 274 dates of birth and 274 job titles. Each plaque has a silhouette looking straight out across the water towards the city, the centre line of postcards points straight to ground zero where in one single act of hatred 274 people's lives were extinguished.

I took the time to read every name on the two large "postcards to loved ones", and I shed some tears but that's nothing compared to what people must feel every day who lost someone that horrendous day. I cannot and hopefully will not ever be able to comprehend that pain.

On my last full day in New York, I have to say, I'm not the city's biggest fan...but in a similar way to London on 7/7 these amazing people have pulled back together, memorialized, never forgotten and stood together you say, you will not change us. And that is something that demands respect.

Gillian Hollamby

Very impressive memorial - very well described. Incredibly moving.

9/6/16Reply

Verrazzano-Narrows Bridge

December 27, 2018 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Die Verrazzano-Narrows Bridge ist eine zweistöckige Hängebrücke, die die New Yorker Stadtbezirke Staten Island und Brooklyn über die Meerenge The Narrows hinweg verbindet. Ihre Spannweite zwischen den Pylonen von 1298 m ist 18 m größer als die der Golden Gate Bridge. Die Verrazzano-Narrows Bridge war deshalb ab ihrer Fertigstellung im Jahre 1964 die längste Hängebrücke der Welt. Seit 2012 ist sie noch die zwölftlängste Hängebrücke der Welt und nach wie vor die längste in Amerika.Read more

Staten Island 9/11 Memorial

December 27, 2018 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Keinen Borough von New York City hat der 11. September 2001 schwerer getroffen als Staten Island, das an diesem Tag 267 Menschen verloren hat. Viele Berufspendler, die im World Trade Center arbeiteten, lebten auf Long Island. Es wurde in Form von Engelsflügel gestaltet und ist genau auf die Lücke in der Skyline in Lower Manhattan ausgerichtet.Read more

Rosebank