United States
Roseville

Essen mit den Amis

March 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Heute wurden Phillip und ich von seinem Chef Wilson und zwei weiteren Kollegen Jonathan und Joe zum Essen eingeladen. Wir waren beim Yard House, eine große Sportsbar, die bekannt für ihre 120 Biersorten ist. Diese werden in einem Kühlraum gelagert und über Rohre an die Bar gepumpt. Jede Zapfsäule ist mehr oder weniger aufwändig im Stil des Bieres verziert. Das Bier kann außerdem aus einem „yard“ (oder half-yard) getrunken werden, einem Glas der entsprechenden Länge. Wir haben allerdings kein Bier getrunken, sondern Eistee. Erfreulicherweise ist er nicht gesüßt, also kann man sich das auch öfters gönnen 😁 Die Portionen waren schaffbar, allerdings hat Phillip auch nur die halbe Menge Mac and Cheese bestellt...die ganze wäre unmöglich gewesen.

Die Arbeitskollegen waren sehr gesprächig und wir haben unzählige Ausflugstipps bekommen. Da werden die paar Wochenenden in den USA leider nicht für ausreichen! Ein bisschen erschreckend war es zu hören, dass momentan (und bis etwa Mai) noch viel Schnee an Orten liegt, die wir besuchen wollen, z.B. am Lake Tahoe oder dem Yosemite Nationalpark. Da haben wir weder die Kleidung für, noch die teilweise geforderten Schneeketten am Auto. Aber wir finden trotzdem einen Weg 😊

Als wir aus dem Restaurant kamen, wurde uns noch eine Empfehlung ausgesprochen, die „Fountains“ anzugucken, eine etwas hochpreisigere Shoppingmeile. Es war schon dunkel und wir etwas müde, also sind wir nur etwas geschlendert, ohne groß auf die Läden zu achten. Draußen spielte Musik und überall waren Blumen und beleuchtete Palmen, also hat sich der Ausflug auch ohne Shoppen gelohnt. Von Jonathan haben wir noch den Tipp bekommen, den Supermarkt „Whole Foods“ auszuprobieren. Marlen hat nämlich eine leichte Allergie gegen gelben Cheddar entwickelt (vermutlich den Farbstoff) und die Produkte dort sollen etwas natürlicher sein. Der Laden war zwar teuer, aber hier hatte man wenigstens nicht das Gefühl, schon vom Hingucken dick zu werden (abgesehen von einem hervorragenden Tortendisplay). Man konnte hier sogar frischen Orangen- und Wildblütenhonig aus leicht beheizten Fässern zapfen. Wir sind mit Obst und einer Schüssel gemischter Oliven nach Hause gefahren.

Schon nach den wenigen Tagen hier merken wir, dass es immer komischer wird, Deutsch zu reden, auch untereinander. Mal sehen, wie lange die Blogeinträge noch gut von der Hand gehen 😉

Hello, wenn man die Biere alle probiert kann man sicher gut schlafen. Die Torten verführen aber auch sehr. Lg.

🙈😋 so viel Leckerchen

You’re not supposed to be speaking German 🙂🙂

Topgolf

April 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute haben wir eine Runde Topgolf gespielt. Das ist eine Art Golf, bei der man in einer Box steht und Bälle auf ein Feld mit verschiedenen Zielzonen schießt. Die Bälle sind gechippt und das Spiel zählt automatisch wie weit man geschossen bzw. welche Löcher man getroffen hat.

Wir waren nicht sehr gut...überhaupt den Ball zu treffen war eine Leistung für uns 😅 einige nicht so klägliche Versuche haben wir aufgezeichnet. Wenn man besser wird kann man auch verschiedene Spielarten wählen, wir sind aber beim Training geblieben. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht und als es dunkler wurde, war das Spielfeld auch noch schön beleuchtet 😊

Das sah doch gar nicht mal so schlecht aus ⛳️👏

4/3/19Reply

Das hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht, und dann das leckere Essen 😋

4/3/19Reply

Coole Sache. Ideen haben die Amis

4/7/19Reply

Pink Elephant

May 17, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 66 °F

Much too early to be seeing those.

Ric Hancock

Looks like a pink elfalump to me! Hehe! 🐘

5/17/17Reply
      Patty Wohlgamuth

Wouldn't want a pink piNk car

5/17/17Reply

Roseville, روزفيل, Роузвил, رزویل، کالیفرنیا, ローズビル, 로즈빌, रोजभिल, روسولے, 95661, Розвелл, 羅斯維爾