United States
S1 Water Well

Cedar Crest / Turqoise Trail Campground

May 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern Abend dachten wir an einem Beschleunigungsrennen beizuwohnen. Draussen vor dem Hotel war die Hölle los. Die New Mexicaner mit ihren lauten, alten Kisten benutzten die Strecke zwischen 2 Lichtsignalen für ihre Rennen.
      Bekanntlich fliessen Flüsse am tiefsten Punkt durch die Täler. So auch der Rio Grande. Gestern gings steil hinunter in die Stadt.
      Heute kontinuierlich steil durch die Stadtteile wieder hoch.
      Durch die Stadt führen meist schöne, ruhige Bikerouten. Genau am Rio Grande bemerkte Conny dass ein Plattfuss im Anmarsch war. So konnten wir die Panne schön am Fluss beheben. Der Rio Grande diente mir sogar noch als Wasserbecken um das kleine Loch zu finden. Wieder war ein Draht der Übeltäter!
      Vorbei gings an ganz schönen, weniger schönen und hässlichen Häuserzeilen. Wir wurden oft aus fahrenden Autos heraus angesprochen. Einer wollte wissen was der Radler so mit sich führt in den Taschen, ein Anderer meint er hätte noch Werkzeug im Auto, falls wir welches benötigen. Weiters gings mit der Info, dass wir demnächst durch ein unsicheres Gebiet fahren würden und sehr aufpassen sollten.
      Langsam öffnete sich die Grosstadt und wir durchfuhren bei stetiger Steigung schöne Gebiete kleinen Dörfern.
      Bei einer Wegtafel mit dem Namen "Matterhorn Drive" mussten wir schon schmunzeln. Geht die Strasse wirklich noch bis zum Matterhorn hoch? Langsam ging uns die Puste aus, waren wir doch schon wieder auf über 2000 Meter hoch. Heute werden wir sicherlich wieder gut schlafen in unseren lieb gewordenen Schlafsäcken.

S1 Water Well