United States
Sacatar Canyon

Kennedy Meadows

May 25, 2023 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Liebes Tagebuch. Heute war schon ein besonderer Tag. Wir haben Kennedy Meadows erreicht. Das Ende der Wüste. Das Tor zur Sierra. Es ist nichtmal ein Ort, aber für alle Hiker ist es sowas wie ein Meilenstein. 700 Meilen. Nach dem Ortsschild kommt erstmal nichts. Dann trifft man irgendwann auf den General Store und wird mit einem Applaus begrüßt. Auf der Veranda lungert der Hiker Trash und wartet auf neue alte Gesichter. Gerüchte über die Schneeverhältnisse und die Streitigkeiten im 200 Seelen "Ort" machen die Runde. Alle sind unschlüssig wie es weiter gehen soll und kann. In die Sierra, evtl nur bis Lone Pine oder weiter nach Norden flippen. Dort soll es 180 Meilen ohne Schnee geben. Bleiben trotzdem noch 1800 mit Schnee. Währenddessen kommen ein paar Hiker vom Gear Store (ein Container vollgestopft mit Ausrüstung und Essen) und haben anscheinend eine Expeditionsausrüstung gekauft. Es ist verrückt. Ich versuche erstmal einfach nur abzuschalten. Wir werden wohl ein paar Tage bleiben, um zu gucken was passiert. Zunächst gilt es einen Burger zu essen, ein Bier zu trinken, Lauren wieder zu sehen und uns darüber zu freuen, dass wir es bis hier her geschafft haben. Ganz besonders mit Menschen, die wir in den ersten Tagen kennen und schätzen gelernt haben: Propeller, Crispy, Martin und Alpine.
      Der General Store ist typisch Americana. Flagge, Blockhütte, Grill und eine große Veranda. Sehr gemütlich. Nach ein paar Stunden nehmen wir den kostenlosen Hiker Shuttle zu Grumpy Bears. Eine Bar drei Meilen die Straße runter. Nicht so viel Atmosphäre, aber angeblich bessere Duschen und Waschmaschinen. Außerdem gibt es ein schattiges Camp Areal. Alles gratis. Hier merkt man wie stark die Konkurrenz unter den zwei Läden ist. Nicht mein Problem. Wir lassen in beiden Locations trotzdem unser Geld. Bei ein paar Getränken lassen wir den Abend ausklingen, denn morgen früh können wir ausschlafen.

Sacatar Canyon