United States
Saint Joan of Arc Catholic Church

Las Vegas

September 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Für Las Vegas haben wir uns gut vorbereitet. So haben wir unter anderem gelernt Karten im Blackjack zu zählen. In der Theorie einfach, in der Praxis etwas schwieriger. Obwohl wir noch weiter hätte zählen können war bei 22 immer Schluss und das gesetzte Geld weg.

Im Roulette haben wir dann idiotensicher jeweils auf rot und schwarz gesetzt und trotzdem langsam unsere zweite Hypothek verspielt.

Folglich leben wir fortan auf der Strasse und schlafen im Auto.

Die Tickets für eine obligate Vegas-Show haben wir glücklicherweise bereits vor dem Casinobesuch besorgt. Unsere Kinnläden bleiben die gesamte Cirque du Soleil Vorstellung hindurch in bodennähe. Im Rausch der Gummibärchen umso mehr.

Übernachtet haben wir zwei Nächte in einem wunderschönen Hotel(parkhaus).

• Day 8–10

Las Vegas

March 27 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Unser Hotel Golden Nugget beherbergt, wie alle anderen auch, nicht nur Gäste, sondern auch ein Casino, Restaurants, Fastfoodplätze, Luxusgeschäfte, Theater und ein Schwimmbad mit Wasserrutsche durchs Hai-Aquarium. Abends lernen wir nicht nur die schon bekannten Außenfassaden der Stadt kennen, auf der geführten Tour gehen wir auch hinein. Im Caesar's Palace finden wir uns in Rom wieder. Dass der Himmel über der Stadt nicht echt ist, merkt man nur daran, dass sich die Wolken nicht bewegen. Wir sind im Forum Romanum, bestaunen den Trevi-Brunnen neben den Toiletten, fahren die Spanische Rolltreppe hinab zur Laokoon-Gruppe. Wieder auf der Straße erleben wir mit schon anderen Wartenden den Ausbruch eines Vulkans um Punkt 9 pm. Vesuv, Ätna ? Dann lieber ins Venetian Hotel. Wer noch nie in Venedig war, kann sich die Reise sparen, wenn er hier war. Auf dem Grand Canal verkehren Gondeln, deren Gondolieri inbrünstig und ausdrucksstark Arien schmettern - abwechselnd, denn der Ton kommt vom Band. Im Hotel Bellagio gibt es einen Wintergarten, bei dem zur Zeit Teekannen als Wasserspeier installiert sind. Zwischen den Blumen und Fontänen bewegen sich Massen von Fotografierenden und man muss laufend aufpassen, niemandem ins Kamera-Schussfeld zu laufen. Von unserem Hotel führt ein Ausgang zur Fremont Street. Die ist komplett überdacht von einer Decke aus Leuchtdioden, Beim Betrachten der Bilder zischen plötzlich gestreckt Personen unterhalb der Decke straßenabwärts: Mutige lassen sich bäuchlings auf einen Schlitten schnallen, der mit Rollen an einem Seil hängt, das dem Straßenverlauf folgt. Eine Band auf der Bühne liefert ohrenbetäubend laut Musik dazu. Auf dem Boden weiter weg sitzt ein Enthusiast mit umgedrehten Plastikeimern, auf die er synchron mit der Band eindrischt. An diesem Tag gehen wir später ins Bett als sonst.Read more

Saint Joan of Arc Catholic Church