United States
Saint Louis County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 115

      USA - St. Louis 3

      January 1, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

      Happy New Year euch allen🥳🥳🍀🍀

      Die Nacht war schon Dank der Hunde früher zuende als gedacht. Aber hey wir haben Gott sei Dank keinen so starken Kater.

      Da wir beide Hunger hatten fuhren wir zum Frühstück in Café Nova, dass wie der Name schon sagt kein Frühstück hat sondern griechisches Essen🤔🙄...
      Ich bestellte Pita mit Hummus denn Gyros war zum Frühstück nicht so mein Fall.

      Danach brauchte ich was Süßes bei Strange Donut wo uns dann Candy's Tinder Bekanntschaft jointe, ein Kroate der in Amerika wohnt. Wir saßen bei strahlendem Sonnenschein auf der Bank unterhielten uns über die Unterschiede von Europa und Amerika und aßen den Donut

      Da Monsieur mit seiner Corvette kam meinte ich nur zu Candy ab mit dir ins Auto. Macht ne Spritzfahrt ich fahre deinen BMW heim. Nachdem sie wusste das ich einen internationalen Führerschein habe gab sie mir die Schlüssel und war weg.

      Nach 4 Monaten wieder Auto fahren und dann noch mit den komischen Ami Verkehrsregeln... Naja klappt gut und ich kam an 😅 musste halt nur immer aufpassen das ich nicht zu schnell fahre...🤷‍♀️

      Um 2:30 Uhr waren wir dann zuhause und ab dann war gammeln angesagt...

      Couch und TV und Fotos von gestern gucken und hochladen... und die lustigen Videos erst.

      Um 18Uhr kam Brenda mit Essen Mac and Cheese, Black Eyed Peas and Meat loaf (Hackbraten) von der Nichte. So einmal komplette Ami Essen experience 🙈. War aber wirklich echt lecker 😊

      Alles was Candy mit mir machen wollte (Winterlights and something) war leider seit gestern vorbei. Also sind wir ins Auto gesprungen und 10min später durch eine Straße die Candy Cane Lane heißt und alle Häuser komplett dekoriert sind mit
      Lichtern und ausflasbaren Figuren im Garten.

      Dann fingen wir noch einen Film zusammen an bis Brenda um 21.30 Uhr wieder fuhr. War ihre Bettgehzeit🙈... Wir sind dann irgendwann irgendwann hoch gedackelt und dort den Film bis zum einschlafen weiter geschaut.
      Read more

    • Day 100

      USA - St Louis 3

      December 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

      Wir schliefen bis 9 Uhr was richtig gut tat und sind dann in Ruhe nach ein bisschen Handy aufgestanden. Eigentlich waren wir schon um 10 Uhr zum shoppen verabredet aber ich machte mir noch fix einen Kaffee und ein Brot und wir quatschten zu lange sodass wir es erst für 11Uhr schafften.

      Wir trafen uns bei JC Penny mit Brenda. Den Laden kannte ich noch nicht. Ist wie Marshalls oder Target und es gab eine Millionen Artikel in clearance. Zuviel Sale für mich.

      Wir machten den Einkaufswagen voll und fuhren zu dritt in eine Kabine. Candace und ich probierten die Sachen an und Brenda gab uns alles an. War super lustig.

      Als Brenda dann noch den Rock über ihre Jogginghose zog war bei uns alle vorbei 🤣🤣🤣😂😂.

      Ja was soll ich sagen. Dafür das ich nichts brauchte uns kein Geld ausgeben wollte kaufte ich dann doch zuviel ... aber wer kann bei shorts und Kleidern für 6$ schon was sagen 😅 die waren teilweise runtergesetzt von 70$....

      Danach war Candace hungrig und und fuhren zum Mexikaner des Vertrauens. El Maguey.
      Da gabs erstmal trinken und leckeres Essen und eine Menge lustiger Gespräche.

      Brenda wollte danach einen Nap machen und Candace und ich fuhren noch fix zu Marshells und Target um noch ein Geschenk zu suchen.

      Dann ging es auch für uns heim auf die Couch noch weiter unsere Serie Snack vs Chef schauen.

      Gegen halb 8 machten wir uns fertig und waren etwas zu Spaß weil Candace eingeschlafen war.

      Halb 9 tragen wir uns mit Brenda im Helen Fitzgerald, einer Bar mit Live Musik. Wir tanzten etwas, tranken Bierchen und hatten Spaß. Mein Alter war in der Minderheit.
      Danach ging es noch ins Dukes, wo sowohl Musik als Publikum mehr mein Fall waren.

      Dort blieben wir so bis 1 Uhr nachts und sagten nein zum Cash Cap Auto einer Show wo man Geld verdienen kann. Darüber ärgerte wir uns so sehr. Er stoppte sagte hey Ladies und Candace nur wir brauchen keinen ride. Zu spät realisiert das wir hätten dabei sein können🙄🙈. Pro Frage gäbe es Geld. Hätten wir alle gut gebrauchen können.
      Read more

    • Day 99

      USA - St Louis 2

      December 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

      Hey.

      Candace Wecker klingelte um 8Uhr und sie machte machte fertig für die Arbeit. Uch blieb erstmal liegen. Kopfschmerzen machten sich bei mir bemerkbar. Also dachte ich das es besser ist noch ne Runde zu schlafen. Candace hatte mir allerlei Dinge gesagt die ich machen und in der Gegend erkunden kann. Mir war nach nichts in der aktuellen Situation.

      Als das nichts brachte stand ich auf suchte mein Nasenspray holte mir Wasser und versuchte klar zu kommen. Ihr Sohn und sein Freund schliefen beide noch also versuchte ich leise zu sein. Machte mir einen Kaffee und hoffte das das half.

      Nach 2 Schlücken bin ich wieder eingeschlafen und um 11 Uhr aufgewacht. Shit ich wollte doch die Zeit nutzen mich mal schlau zu machen wie es weitergeht und was man noch so machen kann um Geld zu verdienen und co. Ich schlich unter die Dusche und hoffe so einen kühlen Kopf zu bekommen denn die Kopfschmerzen waren immer noch nicht weg. Ich nahm eine Ibu 600 und hoffe das es besser wurde.

      Dann machte ich mir ein Brot mit Käse und musste echt mit Übelkeit kämpfen sodass mehr Frühstück nicht drin war. Dann rief Candace an ob ich mit ihr und ihren Kollegen einen trinken gehen möchte. Ähm normalerweise bin ich ja bei allem dabei aber bei mir ging nichts. Ich meinte nur ne hab Spaß bin eh nicht mit nassen Haaren und alle gut. Sie hatte ein schlechtes Gewissen das sie unterwegs war und ich zuhause und ich das ich nein sagte. Aber auch wenn es mir schwer fiel ich musste mal nein sagen.

      Nach 3,5 Monaten konsequenten Reisen hat mein Körper einfach mal schön schlapp gemacht. Ich war jeden Tag auf Achse und es gab bisher nicht wirklich Ruhe. Den letzten Monat habe ich nur noch funktioniert und hab schon lange eine Pause gebraucht. Jetzt holte sich mein Körper diese.

      Zak und Jo sein Feund waren mittlerweile auch mal aufgewacht und wir setzten uns zu dritt ins Wohnzimmer und sprachen über die bevorstehende Reise. Sie planten Asien (Banana Trail) und holten sich von mir allerlei Tipps ab. Ich suchte in dee Zeit mach Flügen Richtung Mexiko um zu schauen wann ich mein nächstes Kapitel antreten kann. Schaute nach Sprachschulen und Boxcamps. Jo war wohl ein Muay Thai Kämpfer und konnte mir so win Camp empfehlen. Sehr cool.

      Als ich nicht mehr auf den Bildschirm gucken konnte und es immer schlimmer wurde meinte ich nur ich nappe nochmal. Nahm noch eine Tablette und legte mich wieder hin.
      Ich wachte irgendwann um 15 Uhr auf und Jo war verschwunden. Zak fragte ob alles okay ist und ich fühlte mich echt wieder besser.

      Ich braucht wohl einfach nur mal ein bisschen Schlaf und Nichtstun. Danach quatschte ich einen ganze Zeit mit Zak darüber das man dieses Reisetief hat und einfach müde ist. Das es aber viele nicht verstehen die es nicht durchleben und man Sprüche bekommt wie du brauchst Urlaub vom Urlaub oder stell dich nicht so an oder beschwer dich nicht du bist schließlich dauerhaft am reisen und solltest dankbar sein.

      Wir hatten ein gutes Gespräch. Als Candace anrief und fragte ob ich noch kommen möchte und ich ihm sagte das ich mich schlecht fühlte mal nein zu sagen erklärte er ihr das ich nach 3,5 Monaten einfach mal nichts machen möchte.
      Eine Stunde später kam sie heim, kochte uns was (einen Roast - Fleisch und Gemüse in einen Dampfgarer) dazu etwas Sour Creme. Bis das Essen fertig war saßen wir einfach auf dem Sofa und schauten einen Film. Ich war wieder fit und und schlief ein.
      Wir wollten eigentlich noch Erica in der Bar nebenan besuchen aber ich denke das skippen wir.

      Wir schauten eine lustige Serie Snack vs Chef wo Köche verschiedene Ami Snacks nachbacken müssen. Wir chillten einfach uns es tat unheimlich gut das Haus mal nicht zu verlassen und einfach den ganzen Tag mal nichts zu machen. Das brauchte ich sowas von.

      Wir schauten noch nach Möglichkeiten für Silvester und ärgerten uns über alle Preise. Florida, Nashville, St. Louis oder iwas was ich nicht aussprechen kann stand zur Auswahl. Mexiko war zu teuer. Und alles andere war fliegen betraf ebenfalls.

      Dann gingen wir ins Bett und schliefen Ratz Fatz ein. Candace weil sie Alkohol hatte und ich weil ich fertig war vom nichts tun 🙈
      Read more

    • Day 104

      USA - Buffalo 1

      December 21, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

      Pünktlich um 8:40 Uhr kamen wir in Buffalo an. Ich hifte meinen Rucksack von der Gepäckablage und wäre bei einer erschlagen worden. Irgendwie hätte ich nicht mehr im Gedächtnis dass mein Rucksack mittlerweile so schwer geworden ist und konnte ihn so gerade noch auffangen.😅🙈

      Den anderen Rucksack vorne und den Roll Trolley in der Hand ging es raus aus dem Zug. Das war gar nicht so einfach, denn es lag Schnee und sie haben ein kleines Bänkchen aufgestellt um rauszukommen. Da ich aber dank des Rucksacks vorne nicht so viel sah musste ich etwas balancieren.

      Da Sandra noch nicht da war und mir echt kalt wurde wartete ich in der Ankunftshalle. Kurze Zeit später fuhr Sandra mit dem Truck auf dem Parkplatz und ich stieg zu ins Auto. Nach so vielen Jahren und Gesprächen sie endlich wiederzusehen und zu drücken war auf jeden Fall sehr schön. Knapp 40 Minuten dauert die Fahrt nach Hause und wir quatschen auf jeden Fall drauf los.

      Zu Hause bekam ich erstmal Frühstück bzw machte mir Müsli mit Milch und Früchten und bekam einen Kaffee und war voll im Paradies. Endlich mal wieder ein normaler Alltag und eine Essensroutine die ich auch zu Hause pflegte.

      Also saßen wir am Tisch und quatschen ein paar Stunden drauf los. Sandra zeigte mir noch mein Zimmer und schleppte meinen Rucksack die Treppe hoch. Auf die Frage ich dachte du reißt nur mit leichten Gepäck musste ich einfach nur schmunzeln😏
      Bald wieder 🤷‍♀️

      Gegen 2:30 Uhr musst du Sandra los zu einem Termin und ich war für eine Stunde mal komplett alleine. Somit konnte ich Nachrichten beantworten die ich über die letzten eineinhalb Tage bekommen hatte und einen kurzen Augenblick abschalten. Eigentlich hätte ich gerne meinen Rucksack komplett ausgeräumt und mich ausgebreitet ein Kleiderschrank und Schubladen sowie Sandras mir gezeigt hatte. Aber ich hatte irgendwie keine Lust überhaupt über meine Klamotten nachzudenken.

      Nach einer Stunde kam auch schon Manuel nach Hause von der Arbeit und auch hier quatschten wir noch einen Moment. Da die Hunde noch raus mussten zogen sich Manuel ich dicke Klamotten an und ging mit den Hunden eine große Runde über das Gelände, wild dabei quatschend und updatend.
      War schön mal wieder mit ihm zu quatschen 😊

      Danach war Sandra auch schon wieder zurück als wir rein kamen und kochte etwas für uns. Wir saßen noch etwas zusammen und gingen dann relativ zeitig ins Bett. Alle waren müde.
      Read more

    • Day 113

      USA - St. Louis 1

      December 30, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

      Heute wollen wir mal etwas Sightseeing machen da ja alle über mich gelacht hatten weil ich hier war und nicht "The Arch" gesehen habe.

      Wir sind so gegen 8:30 Uhr aufgestanden. Candace hatte etwas gearbeitet und ich habe mich mit einem Kaffee in die Küche gesetzt und auch meinen Lappi rausgeholt. Schließlich muss ich dringend meinen Flug nach Mexiko buchen damit ich mein neues Jahr gut starte.

      Also hab ich auf allen Seiten wieder alle Flüge verglichen und geschaut wann am besten ich fliege. Es war etwas schwer weil bei Delta Airlines die ich eigentlich buchen wollte kamen plötzlich noch kack fees von 60$ drauf. Bei United ebenfalls aber der angezeigte Preis war es final auch.

      Ich kann leider keinen Koffer adden. Muss man wohl am Flughafen machen.
      Dann sprach ich noch mit Zak über die Asienreise und beantworte mehrere Fragen und schickte ihm alle Tipps und recommendations rüber.

      Dann war Candy fertig und wir trafen uns mit Brenda zum Mittagessen in einer Bar (Firehouse Grill) und hatten Burger und Pretzels 🥰 endlich mal wieder Laugenbrötchen mit Salz.

      Bei Target tauschten wir danach noch Sachen um und kauften Schuhe für Silvester denn ich durfte nicht mit meinen Sneakern gehen 🙈 da es schon später war als gedacht wurde Sightseeing gestrichen. Es wurde eh schon dunkle und das Wetter war semi...

      Da wir eigentlich noch mit Zaks Freunden in die Armory wollten ein paar Spiele spielen mussten wir auch zurück. Das fiel aber irgendwie aus weil keiner so richtig gefragt hat und wollte.

      Also gingen Candace Zak und ich zu dritt die Straße runter Billard spielen. Am Anfang war ich wieder mega schlecht doch dann kam ich wieder rein und gewann sogar 4 Runden 😍🥳🍀

      Nach ein paar Runden hatten wir alle keine List mehr und sind nach Hause um dort per PC ein Spiel zu spielen. Alle mussten sich mit dem Handy einloggen und dann immer Fragen beantworten oder schätzen oder so. Das war lustig. Manchmal verstand ich die Frage nicht und tippte trotzdem richtig 😅

      Das Spiel hieß Jackbox.tv und machte echt Spaß. Eigentlich waren wir alle müde und wollten ins Bett aber bis Mitternacht spielten wir munter weiter 🙈😅
      Read more

    • Day 39

      St Louis

      July 7 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Wollte eigentlich heute ein wenig länger schlafen, da nur gute 100km zu radeln waren, aber ich erwachte wie immer gegen 5:00 Uhr. Nach dem Frühstücl gings also wieder los. Die Radlerei war zu Beginn wie in den letzten Tagen gewohnt. Erst in den Suburbs von St Louis änderte sich verständlicherweise die Szenerie. Die von Komoot geplante Route führte mich durch noble Strassenzüge. So viele Villen an einem Morgen, über Stunden radeln, hatte Papa Moll noch nie so konzentriert gesehen. Das waren zum Teil halbe Schlösser, welche sich die einen leisten konnten. Sehr beeindruckend. Zumal die Stadt für ihre hohe Kriminalitätsrate bekannt ist. Im Norden und auf der Illinois Seite des Mississippi Rivers sollte man als Tourist sich nicht verirren. Einmal fuhr ich in St Louis durch einen Park, der so gross war, dass ich darin etwa 45min. rumgeradelt bin. Sogar einen Golfplatz gab es im Park, der wohl in der Schweiz nicht zu den Kleinen gehören würde.
      Am Mississippi River angelangt, überragt das Denkmal "The Arch" das Zentrum von St Louis. Dieses steht für unterschiedliche Menschen, die die Region und das Land geprägt haben. Allgemein gilt die Stadt St Louis in den USA als das Tor zum Westen. 🤔
      Mein Quartier für eine Nacht hat Papa Moll für das Überschreiten der 4000km Grenze im Hotel Hyatt aufgeschlagen. Als Bonus noch mit The Arch View 😎.
      Das Zentrum von St Louis ist wirklich pulsierend, aber auch teuer.
      Read more

    • Day 117

      USA -St. Louis 5

      January 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

      Moin moin.

      Candace stand weil sie arbeiten musste schon um 8Uhr auf. Eigentlich wollte sie ins Büro und eigentlich wollte ich sie auch begleiten, um eine Tour zu bekommen und Parlo wiederzusehen den ich ja auf der Messe kennengelernt hatte. Da das Meeting für den Tag ausfiel machte sie kurzfristig Homeoffice.

      Also blieb ich noch bis 9 Uhr liegen und setzte mich dann ins Bett und beantwortete Nachrichten. Außerdem muss ich noch nach einem Hostel für Mexiko suchen.

      Um 10Uhr ging ich runter, machte Frühstück, quatschte kurz mit Candace über Kino heute, buchte Tickets, machte ne Maschine Wäsche an und telefonierte dann als sich Candace für ein Nickerchen hinlegte noch 2 Stunden mit Linda. War schön sie nach der langen Zeit mal wieder zu hören ❤

      Dann musste ich die Wäsche rausholen mich fertig machen und Candace wecken denn in 15min mussten wir los.

      Wir kamen 2min vor Filmanfang im Kino an holten gebuttertes Popcorn 🤔 und warteten auf Erica. Die Sitze waren bequem. Man konnte die Fußstützen hoch machen und halb liegen.

      Der Film war super wenn auch nicht in 3D aber nicht enttäuscht nach dem ersten Film. Mega Handlung und Durchführung wieder ✌.

      Zuhause machte ich mir noch ein Brot und dann hingen wir am Handy. Ich suchte nach nem Hostel (ja ich suche lange weil alles so teuer) und war noch am Laptop mit bei Online Portalen für Jobs anmelden. Möchte super gerne was dazu verdienen damit die Reise nicht bald zuende ist.

      Dann färbt mir Candace den Ansatz.... Leider nicht blond sonder rot kupfer geworden. Naja ein Versuch war es wert und auch einige Lacher 😅

      Dann holte ich meine Wäsche, föhnte das noch nasse und packte alles zusammen. Gegen 0 Uhr schliefen wir dann auch ein. Juhu noch 3,5 Std Schlaf🙈
      Read more

    • Day 114

      USA - St. Louis 2

      December 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

      Der letzte Tag des Jahres bricht an....

      Da abends noch die Heizung ausgefallen war und es nach Gas roch, rief Candace direkt einen an der mal nachmessen kommt.
      Da sie aber für den Abend einen Sprayteint haben wollte fuhr sie mal eben schnell dahin. Sie meinte in den 30min kommt schon keiner.

      Ich musste aber raus aus dem Bett und fix was anziehen. Keine 10min später klopfte es natürlich an der Tür und sie war noch nicht da. Ich wusste nicht mal wo der Heizkörper genau stand und ging einfach mit ihm in den Keller. Wir fanden ihn gemeinsam. Dann schaute er wo das Leck ist lief hoch und runter und rein und raus. Der Mann war wirklich lieb. Das Leck wurde gefunden sogar umsonst repariert weil ich meinte es wäre so kalt und bitte reparier es... Frauen kann man doch schwer was abschlagen😋

      Ich war auch für kurze Zeit Hausbesitzerin denn er fragte ob ich Miete oder besitze. Ganz selbstbewusst sagte ich "I own" 😅

      Gerade als ich unterschrieben hatte und er ging kam Candace wieder. Sie fragte mich wie ich das hinbekommen habe und ihm meine Brüste gezeigt hätte 🙄 typisch!

      Danach machten wir uns fertig und es ging los nach Downtown zum Sightseeing. Endlich sah ich mal "die Arch" den berühmten Bogen von Missouri den ich letztes Mal ja leider nicht gesehen habe. Dann fuhren wir noch durch die Stadt, sahen die Barszene, das Stadion und so weiter. Nächstes Mal gehen wir dort mal aus abends.

      Auf dem Rückweg gab es noch ein leckeres Eis bei Tedrews Icecream. Dann ging es noch zu Target denn Candace brauchte noch Farbe um sich die Haare zu machen.

      Auf den Rückweg gabs für Candace noch nen Burger bei McDonalds. Ich habs übersprungen. Wenn nicht unbedingt nötig passe ich dabei.
      Zuhasue habe ich mir von Weihnachten noch den Turkey mit Kartoffeln gemacht und war fertig damit.

      Dann machten wir uns fertig für die Silvesterparty mit Candace Bruder und Cousin plus Anhang und noch anderen.

      Die Party fand bei Andre's statt einem Lokal mit all in Essen was nicht gut war und trinken. Die Musik war gut und wir tanzten etwas. Um 12 Uhr haben wir angestoßen und um 12.30Uhr war die Party zuende. Ab nach Hause und ins Bett 🤷‍♀️🙈
      Read more

    • Day 112

      USA - Buffalo / St. Louis

      December 29, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

      Wie das Bahnsystem funktioniert:
      Als ich da am Bahnhof so wartete, ist an jedem Bahnhof eine kleine Wartehalle und 2 Mitarbeiter. Kommt der Zug sind Sie draußen. Es kommt die Durchsage das der Zug einfährt. Wir stehen in einer Schlange. KEINER steht am Gleis. Da wo der Wagen mit der Tür hält wird erstmal kurz Schnee geschüppt. Dann wird eine TrittBank aufgestellt, wir warten bis alle aufgestiegen sind. Die Koffer werden angenommen. Es wird geholfen auszusteigen und alle warten in Ruhe (naja nett aber es ist kalt und ein haben schon eine Stunde Verspätung). Da es voll war wurde gefragt wer zu zweit reist damit die auch einen zweier Platz bekommen. Dann werden Plätze zugewiesen die noch frei waren für alle anderen. Insgesamt also gar nicht so doof.
      Vor jeder Station kommt die Durchsage macht euch fertig wir kommen gleich an....
      Die gehen rum fragen nach der Endstation hängen dann einen Zettel auf damit die wissen wo wir aussteigen und wann Plätze frei werden. Die Tickets werden, wenn nicht zu voll, direkt beim Einsteigen gescannt. Daher steigt einer nach dem anderen ein.... und whatever...es ist schon anders. Aber Verspätung ist wie bei der Deutschen Bahn 😅...

      Neben mir saß eine die am schlafen war. Nach einer Stunde ist sie ausgestiegen sodass ich zum Fenster weiter rücken konnte. Die Oma die neben mir in anderen zweier saß guckte schon immer so böse und gab bissige Kommentare wenn wer rein kam und laut war. Aber ja fair enough es war schließlich Nacht und wir wollten schlafen. Ich war nicht richtig müde und es war einfach Arsch kalt. Keine Füße wurden und wurden nicht warm 😑

      Diese besagte Oma setzte sich dann einfach neben mich (sie hatte ja zuvor auch schon meinen mir zugeteilten Platz in Beschlag genommen). Ja gut dann sitz und schlaf. Ich versuchte es auch mit den kalten Füßen und döste ein. Dann wachte ich mit Lärm auf. Sah nach vorne wer so laut ist und dachte ich gucke nicht richtig. Die Armish Leute wieder .... bevor ich meinen Mund aufmachen konnte legte die kleine Terrier Oma neben mir los und schrie sie an ...🤣🤣🤣 ich feierte es drehte mich um und schlief weiter. Gar nicht so schlecht einen Wachhund zu haben der auch beißt.

      Irgendwann stieg auch sie aus. Ein komischer Mann mit Kind (ich dachte es wäre sein Sohn) stieg ein setzten sich auf den 2er neben uns. Der redete die ganze Zeit komisches Zeug und starrte die ganze Zeit und der "Sohn" neben ihm war wohl auch schon angepisst. Und neben mich kam ein Typ Mitte 30 mit kurzer Hose. Kein Ding ich friere ja nur wie sau. Er nur so hey scheint als ob wir das Vergnügen haben für die restliche Fahrt. Ahja schön welcome setz dich Schlaf und sei ruhig. War richtig schön da er eine Fahne hatte bis sonst wo...!!

      Wir schliefen weiter, ich daddelte am Handy und hörte Musik. Ich muss sagen einfach ear pods rein und meine Musik hören hat einfach was beruhigendes...❤🥰.

      Irgendwann kamen wir dann auch an. Über eine Stunde Verspätung aber hey das bedeutet weniger Wartezeit.

      In der Union Station in Chicago setze ich mich erstmal in den Wartebereich und versuchte irgendwie WLAN zu bekommen. Denn ich warte auf den Anruf von Steffi und Sarah damit wir Ludger zusammen zum 60 Geburtstag gratulieren können (alte Arbeitskollegen).

      Danach telefonierte ich mit Silke mit der ich ja in Bali war und wir tauschten uns über die aktuellen lagen aus. Das Gespräch war so intensiv dass ich fast meinen weiteren Zug verpasst hätte die Truppe war nämlich schon zum Gleis losgelaufen🙈...

      Der Zug war brechend voll und ich bekam so gerade noch den letzten Platz. Der Typ im 2er neben mir war sauer das sich wer neben ihn setzen sollte. Hallo du hast nicht den Zug gekauft Junge! Meckert er da voll rum, Teenager ey🙄

      Eigentlich hatte ich auch Filme für die Zugfahrt runtergeladen und wollte mit dem Laptop noch mal etwas weiter Mexiko planen. Aber genau in diesem Zug gab es auf einmal kein WLAN und mein Internet am Handy war aufgebraucht.

      Da ich sowieso noch total müde war versuchte ich einfach noch mal ein bisschen zu schlafen.
      Du merkst das du durch bist wenn du kurz wegnickst, im Halbschlaf von Boxen träumst und davon wach wirst und zusammen zuckst wie du plötzlich den Sitz vor dir kickst 😅...

      Joah auf jedenfall konnte ich dann doch noch 2 Stunden Schlaf nachholen ein wenig Blog schreiben und Musik hören.

      Irgendwann kamen alle mit Kaffee und Chips und ungesunden Zeug aus dem Café sodass ich meinen Apfel auspackte und erstmal allen zeigte was es heißt gesund zu leben 🤣🙈

      Verspätung über Verspätung. Wir standen hier und dort irgendwo im nirgendwo immer mal wieder. Ließen Züge vorbei und wieder fühlte ich mich wie in der deutschen Bahn in bequem. Denn hier gab es Fußstützen und Beinbänke. Steckdose und eigentlich auch WLAN. Nur hier nicht. Da mein Datenvolumen genau am Anfang der Strecke aufgebraucht war, musste ich warten bis wir 3 Std später in Springfield hielten und dort das WLAN bin in den Zug rein ragte😅 also fix Datenvolumen gekauft, Candace gesagt das ich Verspätung habe (habe jetzt als Stammkunde die Amtrak App damit ich immer up to date bin 😅🙈)

      Candace holte mich ab (war nur 10min später dort da wir die Stopps überall verkürzten und so die Zeit reinholten) und zuhause wartete Brenda und Erica. Das hieß Mädelsabend ✌

      Es gab noch selbstgemachte Lasagne von Candace und Nachos und Dip dazu Tequila Shots und Wasser für mich. Ich war echt müde und fertig aber es war lustig.
      Dann sind wir ins Bett gegangen und noch von 12 bis 1 Uhr gequatscht.

      Mal schauen ob ich in den letzten Tagen in den USA noch was an Sightseeing hinbekomme oder an Aktivitäten oder ob es noch ne Gammelwoche wird.

      Aber eins war mir wichtig. Den Flug nach Mexiko zu buchen damit ich endlich mein nächstes Ziel und ein USA Enddatum vor Augen hatte. Der erste günstige Flug ging am 4.1. Und den wollte ich direkt buchen. Musste aber vorher Candace fragen ob sie mich zum Flughafen bringt. Ist ein früher Flug um 6 Uhr. Aber da ich umsteigen muss möchte ich gerne im "hellen" bzw. nicht zu spät in Mexiko landen alleine und dann noch 1,5 Std den Bus nehmen. Also das steht auf der to do Liste🤷‍♀️
      Read more

    • Day 116

      USA - St. Louis 4

      January 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

      Shooting Day.

      Heute wurde ein kleiner Traum erfüllt. Denn ich wollte schon immer mal wissen wie es sich anfühlt mit einer 9mm zu schießen. Dieser Rückschlag etc. Einfach mal die Erfahrung machen eine Waffe in der Hand zu haben. An dieser Stelle wollte ich nur einwerfen dass ich den leichten Waffenbesitz hier in den Staaten nicht unterstütze und einen heiden Respekt davor habe.

      Wir haben also etwas länger geschlafen und uns alle fertig gemacht und kurz gefrühstückt.
      Dann kam Brenda und wir sind zu 5. Mit Zack und seiner Freundin zur Indoor Range gefahren. Da es regnete war es outdoor nicht so gut 🤣.

      Nach dem Papierkram und allen Einzelheiten die wir kaufen, leihen oder sonst was mussten konnten wir dann mit Ohr und Augenschutz in den Schießstand.

      Candace und Zack schossen als erstes. Dann sollte ich. Ich hatte so einen Schiss davor das ich echt richtig zitterte. Zielen kann ich da ich mit dem Luftgewehr von Papa schon öfter geübt habe. Aber den Rückschlag einer Waffe kannte ich noch nicht. Ich behandelte sie wie ein rohes Ei, ließ mir zeigen wie genau ich sie hielt mit beiden Händen und dann ging es los.
      Es war eine tolle Erfahrung und ich traf wirklich erstaunlich gut.

      Wir wechselten uns immer wieder ab bis die Munition leer war. Hannah und Brenda hatten so auch noch nicht geschossen...
      Nach ca. 1 1/2 Std sind wir dann noch Pizza essen gefahren. Teilten uns eine Familienpizza (als ich meinte ich esse Zwiebeln auf der Pizza guckte jeder komisch und verzog das Gesicht - aber Hackfleisch Salami und 3 fach Käse drauf packen 🙄)

      Dann ging es für uns heim und da ging nicht mehr viel. Viel chillen, Netflix gucken und dabei Foto austauschen vom Tag.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Saint Louis County, Comté de Saint Louis

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android