United States
Saint Lukes Episcopal Church

Buckle your shoes 👟

September 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Zusammen mit Michael und Trixie seiner charmanten Hündin gehen wir zusammen auf das "H STREET FESTIVAL". Dafür wurden einge Blöcke der Straße abgesperrt und durch Essenstände und anderen Attraktionen ersetzt. Wir kämpfen uns durch die Menschenmassen als wir vor einem thailändischen Stand stehen bleiben und jeweils einmal Bánh mì bestellen.

Danach haben wir drei erst einmal genug von Gedränge und Co. weshalb wir in eine Nebenstraße abbiegen und ein bisschen spazieren gehen. Michael zeigt mir vieles von Washington, Orte abseits der typischen Touristengebiete, wie etwa die abseits gelegenen Sozialwohnung und den alten Fischerhafen, welcher erst vor einigen Jahren neu gestaltet wurde. Nur einige Häuser deuten darauf hin, dass diese Gegend "financially depressed" war. Michael erklärt, dass der Aufschwung besonders Obama zu verdanken sei, welcher nach der Finanzkrise viel Geld in den Aufbau des Viertels gesteckt und so erfolgreich die Wirtschaft angekurbelt habe.

Wir lassen uns im Hafen in einem kubanischen Restaurant. (Wird Mal wieder Zeit für was gesundes.)

Bis wir wieder Zuhause ankommen ist es schon dunkel aber zum Glück noch warm.

Saint Lukes Episcopal Church