United States
Saint Peter's Church

USA - ein Rückblick

July 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Unser Rückblick zu gut 4 Wochen Roadtrip durch den Südosten der USA.

Unsere Route zusammengefasst:
      Miami (Florida) 🚘 Fort Myers (Florida)
      Fort Myers 🚘 Orlando (Florida)
      Orlando 🚘 Saluda River (South Carolina)
      Saluda River 🚘 Blue Ridge Mountains (North Carolina)
      Blue Ridge Mountains 🚘 Nashville (Tennessee)
      Nashville 🚘 Land between the Lakes (Kentucky)
      Land between the Lakes 🚘 Memphis (Tennessee)
      Memphis 🚘 New Orleans (Louisiana)
      New Orleans 🚘 Orange Beach (Alabama/Florida)
      Orange Beach 🚘 Ochlockonee River (Florida)
      Ochlockonee River 🚘 Miami (Florida)
      Miami 🛫 New York

Unsere Highlights:
      Orlando - nochmal Kind sein, in die Welt der Filme eintauchen und die verrücktesten Achterbahnen fahren 🎢

Blue Ridge Mountains - das blaue Schimmern in der Ferne sehen, frisch gefangenen Fisch grillen und Manus Erlebnis, einen Bären in der freien Wildbahn zu sehen.

Nashville - in dieser verrückten Stadt Geburtstag feiern und tolle Amerikaner/innen kennenlernen.

Memphis - klein Nashville, aber auch authentischer, super nette Menschen und eineinhalb Tage im Hotel 🤩.

Orange Beach - zurück am wunderschönen Strand Floridas und das erste Mal Meeresfisch geangelt 😋.

New York - We ❤️ NYC!

Der Verkehr - mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen und den oft mindestens 4-spurigen Straßen, fährt es sich hier wirklich super angenehm. Kein Gedrängel, kein Gehupe, man muss aber dazu sagen, dass es auch quasi keine Fußgänger/innen oder Fahrradfahrer/innen gibt, mit denen man sich die Straßen teilt (dabei gibt es oft ganz hervorragende Fahrradwege).

Vereinfachungen, die wir in Deutschland vermissen -
      • In den vier Wochen haben wir praktisch kein Bargeld benötigt, teilweise ist auch nur Kartenzahlung möglich.
      • kostenloses Trinkwasser an vielen Orten (Parks, Strand, Supermarkt, an öffentlichen Toiletten…) und im Restaurant werden die alkoholfreien Getränke meist kostenlos nachgefüllt.

Die Landschaften - das Land ist so groß und vielfältig und so war der nur kleine Teil unseres Roadtrips schon wahnsinnig abwechslungsreich. Besonders ist, dass man hier immer wieder einsame Plätze findet, einfach angeln gehen kann (auch wenn man eigentlich eine Genehmigung benötigt) und wirklich natürlichen, frischen Fisch angeln und noch richtig viel wild lebende Tiere erleben kann.

Das Essen (Manu) - Gutes Steak, ganz viel Burger, er mag’s 😜

Das hat genervt:

New Orleans - stinkende Stadt

Die Hitze - ok, das wussten wir eigentlich vorher, aber so krass hatten wir uns das, vor allem nach Kolumbien, nicht vorgestellt.

Plastik - irgendwie dachten wir, man wäre hier diesbezüglich schon etwas weiter … zumindest, dass ein gewisses Umdenken stattgefunden hat oder stattfindet. Leider bekommt man in den Supermärkten unendlich viele Plastiktüten, die Seife wird in extra Tüte geworfen, da sie nicht mit den Lebensmitteln zusammen eingepackt werden soll, im Diner gibt’s Getränke nur in Plastikbechern, teilweise Plastikbesteck, selbst im Hotel kann man sich den Kaffee auf dem Zimmer nur in Becher eingießen 😖 usw.

Die Preise - die USA waren ja noch nie ein so richtig günstiges Reiseland, aber aktuell ist es wirklich der Wahnsinn. Ob im Supermarkt, im Restaurant oder im
      Hotel, low budget Reisen geht hier nicht und man will ja zumindest das ein oder andere auch erleben.

Das Essen (Maria) - zwar gutes Steak 😋 aber zu wenig Abwechslung und bezahlbares frisches Obst und Gemüse.

Das war crazy:

Die Größen -
      • der bei uns klassische Smart for four ist hier ein massiver Pickup (ob immer nötig, wissen wir nicht)
      • die Parkplätze beim Supermarkt entsprechen der Größe von Kinsau

Die Regelungen zu Alkohol (überall etwas anders) -
      • in North Carolina darf der unter 21-jährige Supermarktverkäufer unser gekauftes Bier nicht selbst über das Scangerät ziehen, sondern muss eine über 21-jährige Verkäuferin rufen, die dies für ihn übernimmt 🧐🤣 (oder wir hätten es selbst über den Scanner ziehen müssen).
      • in Florida bekommen wir an einer Tankstelle nur mit viel Glück ein paar Dosenbier. Die Verkäuferinnen dürften es uns eigentlich nicht verkaufen, da wir nur einen deutschen Ausweis/Pass haben, deren Echtheit sie nicht 100% sicher überprüfen können (weil er nicht amerikanisch ist🧐). Dabei ist völlig egal, dass Manu nicht mehr wie unter 21 aussieht 😜.

Andere (fragwürdige) Gesetze im Übrigen -
      • zugleich sind wir in den selben Staaten unterwegs, in denen (ganz aktuell nochmal neu entschieden) sogar offen oder auch versteckt und ohne besonderen Grund, Menschen ihre scharfe Waffe in der Öffentlichkeit tragen können.
      • wer Lust hat, kann hier noch die aktuellsten Entscheidungen des Supreme Court nachlesen (wir haben die letzten Tage in den USA viel darüber geredet und durchaus kontrovers diskutiert ❤️)

Wir hatten eine super Zeit hier, haben wunderschöne Natur und tolle, typisch amerikanische Städte gesehen, das Geld ist uns zwischen den Fingern dahingeschmolzen, wir haben super nette Menschen kennengelernt und haben durch die Erlebnisse oft und viel über die (westliche) Welt und die aktuelle Situation diskutiert, was nur bereichernd ist und war ❤️.

Woolworth Building

March 13 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Das Woolworth Building ist ein Wohngebäude und früher Wolkenkratzer am 233 Broadway im Stadtteil Tribeca in Manhattan in New York City , USA. Es wurde von Cass Gilbert entworfen und war von 1913 bis 1930 mit einer Höhe von 792 Fuß (241 m) das höchste Gebäude der Welt. Mehr als ein Jahrhundert nach seiner Errichtung ist es immer noch eines der 100 höchsten Gebäude in den USA .Read more

Saint Peter's Church