United States
Salt Lake City

Here you’ll find travel reports about Salt Lake City. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2nd train ride (Denver to Salt Lake)

July 9, 2017 in the United States

What a ride! Wasn't allowed to smoke for 9 hours, drove 15 hours, but the view was all worth it! And apparently mooning people in the train when you are on the lakes in the Rockies is a thing... even the Amish had a blast watching that.

Motel6, Salt Lake City

May 13, 2016 in the United States

Nach fast 24h Anreise sind wir nun im Hotel in SLC (STR-AMS-ORD-SLC). Salt Lake City ist noch umringt von Schneebergen, was ziemlich schön ist.

Gerade gabs noch ein Philly Cheese im iHop und nun freue ich mich auf ne Nacht in der Horizontalen 😴.

Das beste am Tag: Ich habe mein heute angefangenes Buch fast schon durch. Endlich mal wieder richtig viel Zeit für Lesen gehabt!

Tag 9 - Bryce Canyon- Salt Lake City

July 13, 2017 in the United States

Am Morgen ging es zum Bryce Canyon erst einmal zu einer Ausichtsplattform von dort hatte man einen wunderschönen Blick über die orangfarbenden Felsformationen- echt beeindruckend. Anschließend sind wir zur nächsten Plattform gefahren und von dort aus konnten wir einem kleinen Wanderweg nahe der Klippe folgen. Das ist echt unglaublich anzusehen obwohl ich feststellen musste das wandern so nah am Abgrund nicht meins ist😕.
    Dann ging es 436 km weiter nach Salt Lake City. Zuerst haben wir das Regierungsgebäude angeschaut und wollten dem Govaneur noch einen Besuch abstatten aber leider war er nicht im Hause. Man darf auch einfach so in Gebäude bzw. in sein Arbeitszimmer laufen ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen.

Am Abend gab es dann noch einen Rundgang auf dem Gelände des Mormonentempels. In den Tempel durfte man als Besucher allerdings nicht- nur als Gläubiger. Anschließend konnten wir uns noch die Proben des Mormonenchors anhören, was schon echt beeindruckend war.

February 3, 2016 in the United States

Tag 3: Wir kamen aus Chicago kommend und steuerten Mit dem Flieger Salt Lake City an. Im Landesnflug sah man über weite Strecken einen riesigen Salzsee. (Salt Lake City= Salz See Stadt)

Wir sind gelandet und holten unser Gepäck ab bevor wir in die Straßenbahn ins Zentrum von Salt Lake City nahmen.

Zunächst einmal wieso Salt Lake City auf dieser Reise? Es standen noch zur auswahl Denver, Dallas, Phoenix oder Miami. Wir beide fanden den Namen der Stadt reißend. Außerdem hatte mein Vater im Kopf dass die Winterdpiele 2002 in Salt Lake City waren. Naja weiter zum Bericht.

Wir stiegen aus an der "Arena". Eine riesige Konzerthalle und Sportspielstätte der Basketball Manschaft "Uhjas" (Nba). Wir fanden das Motel auch recht schnell. Es war ein Typisches Amerikanisches Motel so wie man es aus Hollywood Filmen kannte. Das Gepäck wurde in den Zimmern abgestellt und wir liefen in die Stadt (1min).

Das erste was wir sahen war ein riesiger "Palast". Der sogenannte "Mormonen Tempel". Das ist ein Tempel in den junge Frauen zwischen 28 und 25 Jahren wohnen. Jedoch sind diese Frauen Botschtlerinnen. Über 90 versch. NATIONEN waren/ sind vertreten. Man wurde auch von jeder "Mormone" begrüßt und man wurde gefragt wie es einem geht. Klingt gruselig ich weiß aber mein Vater und ich dachten erst das dies Tussis seien die mich anmachen. Wir haben darauf Tränen im nachhinein gelacht als wir wussten was diese Anlage ist.

Weiter gings in ein Kaufhaus. Es war sehr groß und modern gebaut. Wir einigten uns dass wir erst etwas kaufen wenn es dunkel ist . Danach liefen wir die Hauptstraße entlang auf der Suche nach einer weiteren Attraktion. Nachdem wir aber 10km gelaufen sind aber bis auf Wohnblöcke und Burgerrestsurants nichts fanden fragten wir einen Einwohner. Dieser sagte das es bis auf die Kirche nichts gibt in salt lake city. Die meisten Menschen kommen hierher um Ski zu fahren sagte er weiter. Wir fingen das an zu realisieren und liefen zurück ins Kaufhaus. Wir störberten die Geschäfte durch. Aber die Zeit wollte nicht vergehen.

Wir machten um 5 Uhr Nachmittags rast auf einer Couch in einem Geschäft. Keiner wusste von uns wie wir die nächsten beiden Tage hier überleben sollen. Es gab einfsch nichts außer Berge am Horizont. Mein Vater schlug vor den Flug ein Tag früher zu verlegen ... aber das ging nicht mehr. Mhh stille kam über uns.

Dann bekam mein Vater die Idee, warum Raven nicht mit nach Lad Vegas käme. Anfangs war ich garnicht begeistert aber am Ende fragte ich sie. Raven sagte zu und nun war klar das wir uns in 2 Tagen wieder in Vegas sehen würden.

Nachdem wir das geklärt haben liefen wir zurück zum Hotel und legten uns gegen 8 schon aufs Ohr.

Der nächste Tag verlief genauso. Wir liefen durch Wohnblöcke, und Industriegebiete fanden aber nichts.

Fazit Salt Lake City: 2Millionen Menschen wohnen im Einzugsgebiet. Die Stadt ist mit Darmstadt zu vergleichen. Liegt an keinem See. Viele Industriestrassen aber auch viele leerstehenden Geböude. Wenn man Metropolen wie San Francisco, Los Angeles usw. kennt ist man ein wenig verwöhnt und findet diese Stadt langweilig. Die Aussicht auf die Panorama Bergette ist aber trotzdem Gigsntisch

June 20, 2017 in the United States

Utah is pretty sparse on I15 North until you get within 25 minutes or so of Salt Lake City. Then civilization hits you like a brick!

We ate lunch at a beautiful mall just across the street from Temple Square. Call us bad, but Chick-fil-A was freaking good!

July 31, 2016 in the United States

Diese Stadt fand' ich etwas seltsam. Unglaublich viele Obdachlose, ansonsten sehr, sehr sauber, aufgeräumt und nix los am Sonntag. Kurz mit Mormonen diskutiert, was aber nicht sehr spannend war. Mhm.
    Abgefahrenes Airbnb. Kleine Urban Farm im WG-Stil mit drei Bewohnern und fünf Airbnb Gästen (mich eingeschlossen). Kruschtelig aber liebevoll eingerichtet.

Salt Lake City, SLC, سالت ليك, Solt Leyk Siti, Горад Солт-Лэйк-Сіці, Солт Лейк Сити, Sol Lek Siti, ཚྭ་མཚོའི་གྲོང་ཁྱེར།, Σολτ Λέικ Σίτι, Sallaga Urbo, سالت‌لیک‌سیتی, Cathair Salt Lake, סולט לייק סיטי, सॉल्ट लेक सिटी, Սոլթ Լեյք Սիթի, Kota Salt Lake, ソルトレイクシティ, სოლტ-ლეიკ-სიტი, ಸಾಲ್ಟ್ ಲೇಕ್ ಸಿಟಿ, 솔트레이크시티, Солт-Лейк-Сити, Civitas Lacus Salsi, سالت لیک سیتی, Solt Leik Sitis, Soltleiksitija, Солт Лејк Сити, ਸਾਲਟ ਲੇਕ ਸਿਟੀ, साल्ट लेक सिटी, سالٹ لیک سٹی, 84101, साल्ट् लेक् सिटी, Salt Lake Ceety, Solt Leik Sitės, சால்ட் லேக் நகரம், ซอลต์เลกซิตี, Lungsod ng Salt Lake, Солт-Лейк-Сіті, سالٹ لیک سٹی، یوٹاہ, Thành phố Salt Lake, 鹽湖城, 盐湖城