United States

Top 10 Travel Destinations Salt Lake County
Show all
    • Lake Tahoe to Salt Lake City

May 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

..... Die fahrt Richtung Lake Tahoe vom Yosemite endet nach 2 Stunden. Hunger, Pipi, Durst und müde. Wir suchen uns eine Parkbucht an der Straße, aber mit Blick auf einen See. Schnell was kleines kochen und dann erstmal die 12,5 Stunden Wanderung ausschlafen. Womit wir nicht gerechnet haben ist, dass die Straße echt befahren ist. Anders als in Deutschland sind die Karren hier sehr, sehr laut 😂.
      Egal! Am nächsten Morgen geht's weiter. Nach etwa 2 Stunden Fahrt, halten wir auf einem Berg mit Blick auf einen See und Frühstücken. Herrlich, welche schönen Plätze man auf der Fahrt entdeckt.
      In Lake Tahoe angekommen, verbringen wir unseren Tag in dem kleinen Ski Ort Heavenly.
      Sonne, bummeln, Live Musik und ein Radler in der Sonne! Es sind nur 16 Grad, aber einen Sonnenbrand haben wir uns auf 2000 Metern Höhe trotzdem eingefangen.
      Abends, auf dem Weg zum Campingplatz, Unser Tier Highlight! Da steht da doch tatsächlich ein Bär in der Wiese. Keine 5 Meter von der Straße entfernt. Total gemütlich lässt er sich von uns filmen! Nur wir und der Bär 👌❤️.

Lake Tahoe ist ganz nett. Wir fahren einmal um den Lake und brechen dann aber Richtung Canyonlands auf. 10 Stunden Fahrt liegen vor uns. Nichts wirklich interessantes, außer viele, viele lange Straßen :)
      Bei einem Tankstopp um 20:00 Uhr stelle ich beim Ausmachen des Motors fest, dass die komplette Elektrik nicht mehr geht. Kein Licht, kein Kühlschrank, kein Gas! 🤔🙄. Katastrophe! Kein Licht, ok! Aber der Kühlschrank und das Eisfach 😔.
      Oh man, was jetzt? Wir sind irgendwo im Niergendwo - da gab es nur diese Tankstelle - sonst nichts. Der Kassierer hat Tina noch einen Aufkleber gezeigt mit der Aufschrift :"I survived the lonliest Road"! Leider konnte man den nicht kaufen 😜.
      Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich die ganze Nacht durchfahren muss, damit der Kühlschrank läuft. Aber nach ca. 2 Stunden kam ein Campingplatz, ohne Schranke und mit Zugriff auf Strom. Nehmen wir! 😂 Wir drauf, das Wohnmobil an die Versorgung angeschlossen - mit der Hoffnung, dass am nächsten Morgen die Batterie wieder voll ist. Da wir "heimlich" auf dem Campingplatz stehen, stellen wir uns um 5 den Wecker um abzuhauen. Leider besteht das Batterie Problem immer noch. Ich habe das Betriebshandbuch gefühlt 5 mal durchgelesen - wieder alle Sicherungen am Sicherungskasten kontrolliert - bis dann der Groschen fällt. Ich gucke mir die Jumbo Sicherung an der Batterie an und sehe kaputt!
      Das lässt hoffen. Erst nach der dritten angefahrenen Tankstelle finden wir eine 40 Ampere Jumbo Sicherung. Und siehe da - die Batterie lädt wieder. Puhhhhhhh. Batterie kaputt wäre schlimmer gewesen.
      Fahrt geht also weiter - allerdings mit einer Planänderung: Wir fahren erst nach Salt Lake City und nehmen da noch einen uns Empfohlenen Hike zu einem schönen Hot Spring mit. Hot Springs sind natürliche Pools, die von der Erde erwärmt werden.

Wir suchen uns also einen Campingplatz Nähe Salt Lake City - wer nämlich in die Stadt will, muss erstmal duschen 🤣😂. Ist ja mittlerweile zu einer Seltenheit geworden.. Hahaaaa.

Stadt bedeutet auch, wenig Stoff für den Blog. Ich muss ja mal anfangen die Augen der Leser zu schonen.

Salt Lake City war ganz cool - tolle Kulisse mit den Schnee Bedeckten Bergen. Aber ich glaube, wir haben vergessen ein Bild zu machen. 😱

Die Wanderung zu den heißen Pools (5 Kilometer) war genau die richtige Abwechslung an diesem Tag. Raus aus der Stadt, ab in die Natur. Dahin, wo wir uns wohlfühlen. Diese 7 Pools waren bzw. sind beeindruckend. Ich kannte sowas nicht. Es hat total nach Schwefel gerochen 😂 - wir wussten zuerst gar nicht woher das kommt. Wir sind schließlich geduscht... 😜.
      Manche Pools waren so heiß, dass man noch nicht mal die Hand rein stecken konnte. Aber die meisten waren zugänglich und angenehm warm. Es waren auch einige mit einem Getränk in den Dingern 😊. Gratis Pool mit einem Wasserfall inmitten der Natur. Echt Hot ♨️.

So genug für heute... "Lieber kleinere Abschnitte" , "lieber öfter was online stellen" Gisela, Papa... Ich höre auf euch! 😘

Freut euch auf Arches und Canyonlands!

Utah Roadtrip

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

As if the beauty of Monument Valley and Zion wasn’t enough, now Utah delivers official Sound of Music/Norska realness on the drive to Salt Lake City. Snow capped mountains, sparkling streams, glistening lakes and waterfalls, autumnal trees, Mormon Temples - too much Utah! We even visited Provo where the Osmonds are from!Read more

• Day 156–166

#Salt Lake City - Weihnachtszauber

November 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

Von SLC haben wir vorher sehr viel unterschiedliches gehört, daher waren wir sehr gespannt auf unseren Aufenthalt hier. Wir waren wirklich überrascht wie viel die Stadt zu bieten hat. Besonders in der Weihnachtszeit gab es hier ein absolutes Überangebot und wir wussten garnicht was wir machen sollten. Wir waren bei einem deutsch inspirierten Christkindlmarkt, beim Schlittschuhlaufen, einem Basketball, im botanischen Garten der wunderschön mit Lichtern geschmückt war (es gab sogar ein Lebkuchenhaus), Bouldern, auf Antelope Island und bei einem Comedy Auftritt von Adam Sandlers.
      Und wir haben das amerikanischste gemacht, was man wohl zur Weihnachtszeit machen kann: Auf dem Messegelände war eine musikalisch abgestimmte Lichtershow aufgebaut und man konnte - natürlich - mit dem Auto durchfahren. Wir hatten super viel Spaß!
      Nur an einem Tag wollte uns nichts so richtig gelingen. Wir wollten bisschen wandern gehen. Gesagt getan. Wanderweg rausgesucht, Wanderklamotten angezogen, ins Auto gesetzt und los. Eine Stunde sind wir immer höher in die Berge gefahren und immer höher wurde auch der Schnee. Angekommen am Zielort mussten wir $20 zahlen fürs parken, aber das sind wir mittlerweile gewöhnt. Als wir dann zu unserem Wanderweg gelaufen sind und neben uns nur Leute im Schneeanzug, Skiern und Snowboards waren wurden wir dann doch etwas stutzig. Ja, wir waren mitten in einem Skigebiet und unser Wanderweg ging die Skipiste hoch. Hoffnungsvoll haben wir bisschen rumgefragt wo man hier denn wandern könnte, aber es gab immer dieselbe Antwort: Im Winter nirgendwo.
      Dann dachten wir uns heute kein Wandern, dafür schauen wir uns Park City an. Das war nicht weit entfernt und dann ist man nicht ganz umsonst her gefahren. Allerdings war die Straße meterhoch zugeschneit, da sie im Winter nicht geräumt wird. Also haben wir uns doch auf den Heimweg gemacht. Aber auch hier kamen wir nicht weit, bis wir im Stau standen. Auf der Straße vor uns, die die einzige Straße zurück nach SLC ist, kam eine Lawine runter. Drei Stunden mussten wir warten bis die Straße wieder geräumt war. Die Zeit haben wir sinnvoll genutzt und eine Schneeballschlacht am Straßenrand veranstaltet. Auch wenn nichts so kam wie geplant war es ein schöner Ausflug und der Blick auf die Berge war atemberaubend.

Hogle Zoo

September 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Um der Hitze zu entgehen, sind wir heute im Zoo von Salt Lake City gewesen, der nach der Gründerfamilie Hogle benannt ist.

Ein kleiner, aber sehr schöner Zoo, der liebevoll angelegt, sauber und sehr vielfältig ist. Von Zebras, Löwen, Tigern, Nashörnern und Elefanten bis hin zu Eisbären, Ottern, Seelöwen und roten Pandas!

So konnten wir in aller Ruhe die Zeit vertrödeln und nach einem kleinen Frühstück, auf einer der vielen Rastplätze im Zoo, die verschiedenen Tiere bestaunen.

Auch hier ist uns wieder die hektische und umtriebige Art der Amerikaner:innen aufgefallen, die sich mit einem
      "Look at that!" dem Tiergehege nähern, gefolgt von einem "Wow, the (in diesem Fall Tiger) looks awesome" und nach 10 Sekunden zum nächsten Gehege rennen.
      Während wir 10 - 15 Minuten vor dem Gehege sitzen, die frische Brise genießen, dem Plätschern des kleinen Wasserfalls der Anlage lauschen und dabei den Tiger beobachten, wie er versucht zwischen Ästen und Felsen eine bequeme Schlafposition zu finden und dabei vergeblich mit den Tatzen die Fliegen zu vertreiben.
      Ein drolliger Anblick für ein sonst so anmutiges und gefährliches Tier.

Nach der letzten Attraktion im Seelöwen und Robben Becken, wo die Tiere von den Trainerinnen mit Fischen für besonders tolle Kunststücke belohnt werden, machen wir uns zurück Richtung Downtown um die Zeit bis zum ersten Spiel der Season von den Seahawks zu überbrücken.
      Das Spiel gucken wir im Green Pig, der besten Sportsbar in Salt Lake City.
      Das Essen und die Atmosphäre sind super, obwohl mehr Broncos Fans anwesend sind.
      (das Ergebnis wird natürlich nicht gespoilert).

Salt Lake City

October 22, 2022 in the United States ⋅ 🌧 3 °C

Die letzten zwei Nächte verbrachten wir in Salt Lake City. Hier gingen wir Abends in eine Brauerei zusammen mit anderen Reisenden, die wir im Yellowstone NP kennengelernt hatten. Wir tranken dort unser erste Bier in den USA...🍻 - Bedeutender Moment und so! 😋

Am nächsten Morgen war das schöne Wetter dahin. Ich hatte ganz vergessen wie sich 100% Regen anfühlen! Wir hatten ja in den letzten 3 Monaten gerade mal 4 Regentage gehabt, aber das war eher Nieselregen. Der Regen war so stark, dass man keinen Fuß vor die Tür setzen konnte ohne binnen Sekunden komplett nass zu werden! Da wir aber eh einen Termin für die 4. Covid Boosterimpfung hatten, waren wir eine Weile beschäftigt. Die Mitarbeiter in der Apotheke waren zuerst total überfordert: Deren Formulare konnten weder unsere Handynummern, noch unsere Adresse speichern, da diese kein US Format haben. Am Ende bekamen wir aber trotzdem den kostenlosen Booster reingedrückt... 😄

Als wir am nächsten Tag aufwachten, hatten die Berge um uns herum weiße Schneespitzen. 🙊 Wir hatten am letzten Abend noch lange überlegt und geplant wo unsere Route uns als nächstes hinführen sollte und haben mehrfach alles über einen Haufen geworfen. Am Ende stand dann aber doch fest, dass wir den Süden Utahs probieren wollten. Angeblich sollte es Montag in Moab recht warm und sonnig sein, aber als wir uns auf den Weg dorthin machten, wurde die Landschaft um uns herum immer eisiger. Puhhh, na hoffentlich geht unser Plan auf und im Süden Utahs ist nicht schon längst Wintereinbruch wenn wir ankommen... 🫣

Aufbruch nach Salt Lake City

August 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Angekommen in Salt Lake City blicken wir auf eine lange lange Autofahrt zurück, die u. A. erst durch den Tahoe National Forest in California, dann vorbei an Reno durch den endlos wirkenden Bundesstaat Nevada final am Salzsee in Utah vorbei führte.Read more

SALT LAKE CITY

July 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Week end prolongé à Salt Lake City. On a expérimenté pour la première fois le Couchsurfing chez Jon trop sympa!! (couchsurfing c'est le fait d'être hebergé chez un local, sans contrepartie financière attendue c'est plutôt de l'entraide entre voyageurs et une façon de rencontrer de nouvelles personnes) L'expérience était trop cool. On a pu visiter la ville avec lui, et fêter l'anniversaire de Bapt ! SLC n'est pas une ville incroyable mais le fait d'être chez Jon a rendu l'expérience folle !
      SLC c'est LA ville des Mormons aux USA. Il y a pleins de bâtiments qui leur appartiennent et où ils présentent leur religion ect. On a pu en visiter, c'est toujours intéressant de découvrir une religion qu'on ne connaît pas bien. On est même reparti avec le livre de mormon en français (qui zone sur la plage avant du van aha).
      Pour le 4 juillet, l'indépendance day, il n'y avait pas grand chose à SLC, on a quand même fait quelques activités ! On a pu passé la journée avec des étudiants de Grenoble qui étaient aussi sur place !

NBA À SALT LAKE

July 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Petit ajout de Julien sur SLC (j'avais oublié le basket oupss)

Dernier jour à SLC passage obligé au Campervan de la ville. Au final au bout de 2h30 d'attente on repart avec un van flambant neuf et réparé. Le reste de la journée est assez tranquille on passe voir la bibliothèque de la ville en attendant l'événement de la journée : aller voir un match de basket de summer league. On se rend au stade de l'Utah Jazz, club notamment de Rudy Gobert (regardez la taille de ses pieds) et on a eu l'occasion de voir deux matchs : les 76s de Philadelphia contre les Grizzlies de Memphis et les Thunder d'Oklahoma contre Utah Jazz. La summer league correspond à la pré-saison de la NBA et les équipes font jouer leur réserve et les nouveaux joueurs drafté. Le niveau est fou et on assiste à beaucoup de 3 points et de dunk. Mention spéciale au joueur d'Oklahoma Chet Holmgren, choisi en deuxième position de la draft, qui a enchaîné les paniers. Une futur star NBA qu'on a pu découvrir en avant première.
      Pour info la draft correspond à la periode où les équipes de NBA peuvent choisir tour à tour deux nouveaux joueurs universitaires à intégrer dans leurs équipes. Être choisi en deuxième position parmis tous les joueurs universitaires de Basket aux USA est donc énorme !

Salt Lake City, Great Lake and Plains

October 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

To complete our trip in Salt Lake City we visited the great Salt Lake and Plains. Did you know that it is the saltiest body of water in the world second only to the Dead Sea. The saltiest part is 25% which is super salty compared to the Ocean at only around 3.5%. Over the last 10,000 years, more than 4 billion tons of salt has been extracted from this lake. Fascinating! See also a few shots of the city.Read more

Salt Lake City

August 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bei 35 ° C haben wir Salt Lake City teilweise zu Fuß und teilweise mit dem Auto erkundet. Durch das Zentrum ist man zu Fuß recht schnell durch. Zu sehen gibt es dort u. A. den Temple Square mit dem dort durch die Mormonen errichten Tempel.

Auf einer Erhöhung befindet sich das Utah State Capitol Building. Salt Lake City ist mit ca. 200.000 Einwohnern die größte Stadt in Utah und auch die Hauptstadt des Staates. Insgesamt macht die Stadt einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck, liegt vielleicht an dem Hauptstadtstatus. Die Stadt wirkt durch Gestaltung durch hübsch arrangierte Blumenbeete sehr freundlich. Gestärkt wird dieses Bild vor allem durch das Viertel Capitol Hill. Hier finden sich einige sehr nette Häuschen mit hübsch gepflegten Vorgärten.

Fährt man ein wenig Richtung Berge, erreicht man das gesamte Geländer der University of Utah. Das Campus Gelände ist riesig und es gibt ein Viertel mit Häusern der Studentenverbindungen. Außerdem befindet sich dort das Rice-Eccles Stadium.

Außerdem haben wir uns den ehemaligen Olympia Park in Park City angesehen. Dort und auch in Salt Lake City selber fanden im Jahr 2002 die olympischen Winterspiele statt.

Unser Ausflug zum großen Salzsee artete leider in einer Flucht vor zig hundert oder gar tausend (zumindest kam es uns so vor 😩) Fliegen aus. Um ans Wasser zu gelangen, muss man zunächst mehrere 100 Meter von dem Parkplatz, den wir angesteuert hatten, laufen. Und genau in diesem Bereich fühlen sich die Fliegen, die im Salzwasser heranwachsen, besonders wohl. Die Masse an Viechern war uns doch irgendwann zu viel und wir mussten auf das Füße baden verzichten.

Salt Lake County, مقاطعة سولت ليك, Солт Лейк, সল্ট লেক কাউন্টি, Condado de Salt Lake, Salt Lakei maakond, Salt Lake konderria, شهرستان سالت‌لیک، یوتا, Comté de Salt Lake, מחוז סולט לייק, Salt Lake megye, Սոլթ Լեյք շրջան, Contea di Salt Lake, ソルトレイク郡, Salt Lake Comitatus, Salt Lake Kūn, Hrabstwo Salt Lake, سالٹ لیک کاؤنٹی, Comitatul Salt Lake, Солт-Лейк, Округ Солт Лејк, سالٹ لیک کاؤنٹی، یوٹاہ, Quận Salt Lake, Condado han Salt Lake, 鹽湖縣