United States
San Augustine Plaza

Downtown und Sonora Hot Dog

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es kulinarisch zu. 😄

Nachdem ich gestern noch erfahren hatte das es hier sowas wie die Pizza in Italien oder das Schnitzel aus Österreich so gibt es auch DEN Hot Dog in Tucson. 🤷😄 Gesagt,getan.
      Benny hat sich "erbarmt" und mir Gesellschaft geleistet. ☺️
      Benito wie er tatsächlich heißt und geboren wurde er in Kalifornien hatte mir einiges über diesen Bundesstaat erzählen können,auch wie Tucson immer mehr zur Großstadt wächst und die Anzahl der Obdachlosen besonders im Westen der USA steigt.
      Jährlich ziehen immer mehr Menschen von Kalifornien, um die 40.000, entweder nach Arizona (Phoenix/Tucson) oder New Mexico...der Grund? Kalifornien verlangt für ALLES Geld. Es wird immer teuer und Taxen folgen Taxen und auf diese wiederum Taxen. Außerdem hatte er dort mal für eine Firma gearbeitet,die Früchte für den Rest der USA oder gar Welt "züchten" jetzt wird es interessant...dort wo er war,war es populär vor allem Weintrauben abzubauen,was für Kalifornien recht typisch ist. Mit Ganzkörperanzug spritzte er tagein tagaus die süßen Trauben...warum? Damit sie 4x so groß werden als normal...warum? Weil sie am Weg in einen anderen Bundesstaat oder Ecke der Welt wieder an Größe verlieren...think about it next time...also hat sich relativ schnell entschieden diesen Platz zu verlassen.
      Zudem wirbt Kalifornien viel bzgl. "Healthy Food" usw. dennoch meinte er,sollte man auch immer hinter die Kulissen schauen...

...zumindest hab ich das heute teilweise gemacht indem ich mich nach dem Sonora Hot Dog mit Horchata Getränk (Reiswasser mit Zimt-schmeckt aber echt gut) auf den Weg nach Downtown gemacht hab.
      Wetter sah zwar nicht sehr gut aus dennoch wollte ich es probieren ☺️
      Mein Bauchgefühl lag richtig das ich in einer Eiscremediele eingekehrt bin,nicht nur wegen der leckeren Eissorten sondern weil es kurzerhand darauf sofort zu schütten begann. 🙈 Und ich meine richtig zu schütten...irgendwann vor meinem Besuch hier hatte ich gelesen,dass in September max 4Tage der Regen fällt...nun ja es ist der 21 September und bereits das 3x 🤔 vielleicht sollte man diesen Eintrag noch einmal überdenken. 😄

San Augustine Plaza