United States
San Benito County

Paicines Ranch

April 1 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Etwa 20 min von Nationalpark entfernt befindet sich unser Übernachtungsplatz, mal wieder ein toller Harvest Host Platz auf einer Ranch.

Am Eingang befindet sich die Hospitality Office, wo zwar keiner mehr ist, aber in einem Korb finden wir eine Wegbeschreibung mit unserem Namen.
      Die Ranch ist sehr weitläufig und hat 5 Stellplätze auf dem Gelände verteilt. Wir sind auf Platz 3 mit einem schönen Blick auf die Weideflächen.

Es gibt einige alte Häuser und Scheunen, die nett restauriert sind. Überall laufen Hasen und Eichhörnchen herum, es ist sehr idyllisch hier.

Hatte ich gestern vergessen, hier die Übersetzung der Beschreibung der Ranch:

Mit den Praktiken der regenerativen Landwirtschaft bewirtschaftet das Team der Ranch diese vielfältige Landschaft in Partnerschaft mit der Natur und den Tieren, um Lamm- und Rindfleisch aus 100 % Grasfütterung sowie Schweine- und Putenfleisch und Eier aus Weidehaltung zu produzieren. Außerdem bauen wir Bio-Getreide und Bio-Trauben in einer Polykultur an, die von Schafen bewirtschaftet werden soll. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um die menschliche Kreativität mit der Brillanz der Natur zu verbinden.

Im Laufe der Jahre hat sich die Ranch zu einem renommierten Ort entwickelt, an dem man im Rahmen unserer Programme und Bildungsworkshops etwas über regenerative Landwirtschaft lernen kann, und der gleichzeitig ein geschätzter Ort für Hochzeiten, Tagungen und Veranstaltungen ist.

Wir laden Sie ein, bei uns zu bleiben und all das zu erkunden, was diese Landschaft zu bieten hat. Ob Sie nun durch den Eichenwald wandern, in der Erde wühlen, unsere herumtollenden Lämmer treffen oder mit Freunden unter dem Sternenhimmel mit den Eulen plaudern. Hier auf der Paicines Ranch werden Sie eine unvergessliche Verbindung zueinander und zur Natur erleben.

Pinnacles East Side, Teil 2

April 1 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Zurück am Campground gibt es sogar kostenlose Duschen, die wir gerne noch mitnehmen.

Bevor es weitergeht spricht uns Amy auf deutsch an. Sie ist mit einem Mini Wohnwagen unterwegs und lebt im Bundesstaat Washington. Vor langer Zeit hat sie in Dormagen und Freiburg studiert und dort Deutsch gelernt und ihr Deutsch ist wirklich ausgezeichnet. Volker Stolz zeigt Sie uns ihren Miniwohnwagen, voll ausgestattet mit Küche im Heck und sogar einer Heizung.

Wieder ein unheimlich netter Kontakt.

Pinnacles East Side, Teil 1

April 1 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Die Nacht war kurz, um 5:00 Uhr fing der Verkehr an. Der Morgen begann mit Nebel, aber als wir unser Frühstück fertig hatten, konnten wir schon draußen sitzen.

Dann fahren wir in den östlichen Teil des National Park. Um 10:00 Uhr sind die Parkplätze schon alle ausgebucht, nur am Campground gibt es noch genug Platz. Von hier machen wir den South Wilderness Trail. Ein sehr schöner und idyllischer Trail, auf dem wir fast alleine unterwegs sind.

Am Ende sind es 8,5 km die wir laufen. Unglaublich entspannend mit einer tollen Natur und vielen Tieren. Von weite sehen wir sogar einen Condor. Ein kleiner Nationalpark, aber sehr
      zu empfehlen, da er auch nicht so überlaufen ist.

Die Rangerin erzählt uns, das jetzt die richtige Jahreszeit ist, da alles grün ist und blüht. Im Sommer ist hier alles Gold-gelb und im Herbst alles Braun.

Frohe Ostern aus Soledad

March 31 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Da wir 9 Stunden später sind, kommen auch die Ostergrüße etwas später:

Euch allen, ob zu Hause oder wo auch immer auf der Welt, lasst es Euch gut gehen und genießt jeden Tag in dieser unruhigen Zeit.

Pinnacles West Side, Teil 1

March 31 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern Abend kam noch ein zweites Wohnmobil zum Friedhof aus Landshut. Ramona und Andy. Heute morgen haben wir uns dann noch ausgetauscht denn die beiden sind schon etwas länger unterwegs.

Da heute Oster Sonntag ist gehen wir noch in die Stadt frühstücken. Im “Windmill” Restaurant gönnen wir uns Pancakes mit Erdbeeren.

Gestärkt fahren wir in den Pinnacles Nationalpark. Es gibt keine durchgängige Straße durch den Park, sondern eine von Westen und eine von Osten. Um zum westlichen Eingang zu gelangen, geht es erstmal durch riesige Weinfelder, bevor es dan durch sanfte Hügel im höher geht.

Der Balconies Trail wird als einfacher Trail ausgewiesen, was er auch ist. 1,5 km vom Parkplatz geht es wunderschön am High Peaks (die höchste Erhebung) entlang. Dann geht es weiter in den Balconies Cave Trail. Der ist als Moderat ausgeschrieben und es geht auch direkt durch ein Flussbett und in einen Felsspalt. Ruckzuck reicht das Wasser bis zu den Unterschenkeln und es ist s.. kalt. Man zwängt sich unter und über Steine, durch den Felsspalt passt man gerade so durch. Als es dann fast senkrecht in eine Höhle nach unten geht, drehen wir um. Es war so schon atemberaubend für uns.

Pinnacles West Side, Teil 2

March 31 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Zurück am Wohnmobil wurde erstmal die Füße gewärmt. Wir sitzen noch bei einer Tasse Kaffee als es ans Womo klopft. Andrea und Billy aus Gonzales fragen uns über unsere Verschiffung aus. Sie haben einen selbst ausgebauten Sprinter und da Andrea aus Slowenien stammt, würden Sie gerne nach Europa verschiffen.

So vergeht schnell der Nachmittag und es wird 16 Uhr bis wir loskommen.

Eigentlich sind es nur ein paar Kilometer bis zur östlichen Straße, wären da nicht die Berge. So fahren wir 90 Kilometer durch eine wunderschöne Landschaft auf die andere Seite. Kurz hinter der Eingangsstrasse zum Park parken wir neben der Straße für die Nacht. Vor unsere Tür quaken die Frösche und wir schauen auf eine Lupinen Wiese.

Golden Gate

November 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Ja, da war es, das Highlight, die Golden Gate Brücke bei San Francisco. Einmal drüber fahren mit Willi.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, auf den Aussichtspunkt hochzufahren, um von dort die gesamte Brücke sehen zu können.

Und wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter.

Wir merken jedoch auch, dass wir deutlich südlicher kommen und es wärmer wird.

Wisst ihr, was Sizilien und San Francisco gemeinsam haben?

Sie liegen beide etwa auf dem 37 Breitengrad 😀

San Francisco ist eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wir entscheiden uns jedoch nicht zu halten und fahren weiter.

Großstädte, mit Willi und Emma, das ist nicht unser Ding.

So ging es weiter in den Süden und ein bisschen nach Hollister (🤪) haben wir mit Harvest Host wieder eine tolle Farm gefunden.

Und am Nachmittag ging es dann auch gleich los zur Weinprobe 🍷.

Hier auf der Farm fühlen wir uns wohl und es ist sehr ruhig. Das Wetter lau. Wir sind rund um zufrieden 😊

Unterwegs hatten wir zur Rast eine kleine Wanderung gemacht und einen Baum entdeckt, der eigentlich eine Eiche ist. Stamm, Blätter selbst die Eicheln waren dran, dennoch hatte der Baum eine weitere Frucht.
      Sie ist außen hart wie ein Apfel, hat innen einen Kern und das Fruchtfleisch ist zuckersüß. Nur was ist das?

Pinnacles Nationalpark🔥

September 4, 2022 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

In den USA werden Feiertage stets so gelegt, dass das Wochenende um einen Tag verlängert wird.🗓 Vergangenen Montag genossen wir dank dem Labor Day unser erstes Drei-Tage-Wochenende. Nach einem Erledigungssamstag (u.a. Käppi kaufen für Sonntag) brachen wir am Sonntagmorgen in den Pinnacles Nationalpark auf.

Der Nationalpark liegt zwei Autostunden südlich von San Mateo und ist bekannt für seine aussergwöhnlichen Steinformationen, welche vor Millionen von Jahren bei Vulkanausbrüchen entstanden sind. Bereits am Eingang des Parks wurden wir von einer Rangerin gewarnt, dass es sehr heiss sei - zu heiss um zu wandern (100-110°F = ca. 40°C). Wir liessen uns noch nicht gross beeindrucken, fuhren in den Park und warteten auf Elias Arbeitskollegen, unsere Wandergefährten an diesem Tag. Eine Stunde später (😅) wurden wir im Visitor Center noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Wandern im Pinnacles Nationalpark vor allem im Winter Spass mache, weil es im Sommer zu gefährlich sei. Wir könnten uns aber die Bear Gulch Caves anschauen gehen.

Dankbar nahmen wir den Vorschlag an und waren froh, nicht umsonst zwei Stunden Weg auf uns genommen zu haben. Die Bear Gulch Caves entpuppten sich als kleine Attraktion und willkommene Abkühlung. Nach einem gemütlichen Zmittag (alle unsere Wandergefährten hatten ein Subway-Sandwich dabei😅) an einem kleinen See mit Wasserschlangen entschieden wir uns, den heissen Nationalpark zugunsten eines Sprungs ins kalte Nass hinter uns zu lassen und machten uns auf den Weg nach Santa Cruz.🌊 Dort verbrachten wir den restlichen Nachmittag am Strand.

Am Montag war es Zeit, die Skydio-Drohne zu testen, welche Elia an seinem ersten Arbeitstag stolz entgegennehmen durfte. Am Nachmittag war es nicht nur uns, sondern auch der Drohne zu heiss für Luftsprünge: "Your drone is too hot to operate safely. Return and land immediately". Also gingen wir erst einmal Indoor-Klettern und wagten am Abend einen weiteren Versuch. Dieses Mal haben alle Manöver geklappt, Elia hat aber dennoch schon die eine oder andere Optimierungsidee.🤓

P.S. Wie versprochen sind ein paar Wohnungsföteli mit dabei.😊

Pinnacles National Park

November 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Toujours dans notre envie de visiter les parcs californiens, nous voilà maintenant à Pinnacles Park ! Nous logeons dans un mobil-home très chouette dans un immense camping en pleine nature. On se réveille le matin avec des biches et des oiseaux à nos fenêtres, ya pire. Armé.e.s de nos super sandwichs, nous randonnons sur la journée dans les canyons, grottes et crêtes qu'offrent le parc. Les paysages sont sublimes et vertigineux (pas facile quand on a le vertige).
      Le soir quand on rentre, bières, mini-golf et repas au chaud. Pas trop dure la vie.

Santa Cruz-King City

September 20, 2023 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Im ganz seichten Nieselregen gestartet und erstmal direkt die Steilküste hoch quälen. Dann auf Nebenstraßen zwischen vielen Feldern durch bis zum Highway. Ab dort hat mich der Wind die nächsten 100km dahinfliegen lassen. Das erste Schild mit Los Angeles gesehen, schätze sehr entspannte 5 Tage noch. Mit 30km/h reist es sich angenehm und schnell. Konnte längere Pausen machen und war trotzdem vor 17 Uhr am Campingplatz. Ist relativ leer hier, aber einen Motorradfahrer getroffen wo ich mich dazustellen durfte. Die 45$ hätte ich auch auf keinen Fall bezahlt. Ich war noch kurz einkaufen und hab uns Bier mitgebracht. Er ist Australier und schon ein Jahr auf dem Kontinent und 40.000km unterwegs.
      Morgen entweder den kürzeren schnellen Highway oder die lange hügelige Nebenstraße, ich bin noch nicht sicher.

San Benito County, مقاطعة سان بينيتو, Сан Бенито, সান বেনিটো কাউন্টি, Condado de San Benito, San Benito konderria, شهرستان سن بنیتو، کالیفرنیا, Comté de San Benito, San Benito megye, Սան Բենիտո շրջան, Contea di San Benito, サンベニト郡, San Benito Comitatus, San Benito, San Benito Kūn, Hrabstwo San Benito, سان بنیٹو, Сан-Бенито, Округ Сан Бенито, Сан-Беніто, سان بینیتو کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận San Benito, Condado han San Benito, 聖貝尼托縣