United States
San Mateo

Unsere ersten Tage in San Mateo

August 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Reise nach San Francisco verlief, von der Verspätung des Fluges abgesehen, reibunglos.

Das erste Highlight am Sonntagabend wartete bei der Autovermietung auf uns: ein roter Dodge Challenger. Elia konnte es kaum fassen und hat die Strapazen des langen Fluges auf der Fahrt ins Airbnb schnell vergessen.🚘
      Nach einem gemütlichen Abendessen mit Philipp, einem Kollegen von Elia, ging es schliesslich in die wohlverdienten Federn.😴

Am Montag nahmen wir uns Zeit, die Gegend etwas auszukundschaften und mögliche Wohnungen zu besichtigen. Es stellte sich heraus, dass die Wohnungssuche hier um einiges einfacher ist, als in der Schweiz. Bewirbt man sich für ein gewünschtes Objekt und erfüllt die Bedingungen, erhält man innerhalb von einem halben Tag die Zusage, ganz nach dem Prinzip "de schnöuer isch de gschwinder".🏡
      Am Nachmittag wagten wir einen Abstecher nach San Francisco. Über die Golden Gate Bridge erreichten wir die hügelige Stadt und genossen einen Mocktail in einer Bar mit toller Aussicht. Wieder zurück im Airbnb entschieden wir spontan, die von Philipp empfohlene Boulder- und Kletterhalle zu testen. Toll war's!🧗‍♂️🧗‍♀️

Wir haben eine Wohnung!🎉

August 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Unsere erste Woche in San Mateo ist bald um und es hat sich einiges getan.

Arbeit💻
      Elia hatte eine erfolgreiche erste Arbeitswoche. Er durfte am Dienstagmorgen seinen persönlichen Laptop entgegen nehmen und wurde an seinem Arbeitsplatz mit einem gigantischen Bildschirm überrascht, an den er sich erst einmal gewöhnen muss.🖥 Er hat schon erste Aufträge erhalten, die er am liebsten gleich alle auf einmal erledigt hätte.🦸‍♂️

Wohnung🚪
      Am Mittwochabend haben wir uns nach umfassender Recherche für eine Wohnung im östlichen Teil von San Mateo beworben. Schon am Donnerstagmittag haben wir die Zusage für das 1B1B-Apartment (1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer) erhalten und freuen uns auf den Einzugstermin am 28. August.🎉🏠
      Nächstes Projekt: ein eigenes Auto

Autofahren🚘
      In den letzten Tagen waren wir oft mit dem Auto unterwegs. Die Distanzen, die Städteplanung und die fehlenden öffentlichen Verkehrsmittel lassen keine alternative Fortbewegungsmöglichkeit zu. Uns ist positiv aufgefallen, dass Autofahren - auch in der Stadt - relativ gemütlich ist. Die Strassen sind breit, sehr gut beschildert, Tempolimiten werden eingehalten und die Autofahrenden sind äusserst bedacht unterwegs. Vortritt hat, wer als erstes an der Kreuzung steht - und ja, es funktioniert!🛣

The time difference...

December 30, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

We made it to San Francisco but we are tired! The boys still managed to have energy to burn so we went to Coyote Point park right on the bay. Huge playground plus great views of SF, SFO airport, Oakland and the Bay Bridge. Plus the kite surfers were fun to watch.Read more

San Mateo, سان ماتيو, Сан Матео, سان ماتیو، کالیفرنیا, サンマテオ, 샌머테이오, Matthaeopolis, स्यान म्याटियो, سانماٹیو, 94401, Сан-Матео, 聖馬刁