United States
Sand Hill

Big Sur

July 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir können es nicht lassen und stehen mal wieder früher auf: frühstücken, wo andere Fotos machen und so, wir lieben es zu sehr! Wir fahren keine 15 Minuten durchs zauberhafte Carmel by the sea und halten am Highway an. Am Monastery Beach werden wir vor den großen Wellen gewarnt. Aber Pazifik ist ja nach wie vor mit seinen 19grad zu kalt zum Baden. Jedenfalls für uns, denn wir erspähen Fontänen!!! Und diesmal sind es Buckelwale, die sich da morgens in der Monterey Bay zeigen. Wir können durchs Fernglas ihre großen Schwanzflossen gut erkennen. Ein zweites Mal Wale zum Frühstück erspähen zu dürfen, macht uns wirklich zu Glückspilzen. Na ja, wenn wir das nicht schon die ganze Zeit hier sind, weil wir reisen dürfen!
      Anschließend wandern wir am Point Lobos State Park auf dem Southshoretrail bis zum Sealionpoint. Die Mädels erkunden jeden Tidepool, freuen sich über die Bekanntschaften mit jeder Menge Krebsen und violetten Seeigeln und klettern überall wo es zugelassen ist runter zum Wasser. Wir zählen auf dieser Wanderung ca. 60 Seehunde, 4 Seeotter, 9 Pelikane und viele Lummen, Austernfischer und Kormorane sowie eine große Kolonie Seelöwen, die ordentlich Krach machen. Die Wiesen sind noch wunderbar grün durch die vielen Regenfälle im Frühjahr und die Blumen blühen in gelb, weiß, orange und rot.

Point Lobos Natural Reserve

November 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Lundi, 27 novembre 2017 ( 2)

Nous retrouvons le superbe Hwy1 qui longe la côte californienne. Ça ressemble à la Corse mais avec une meilleure route. Nous allons visiter la Point Lobos Reserve, où on peut sur les sentiers balisés observer des loutres de mer et des phoques, des pélicans, des cormorans et d'autres oiseaux dont nous ignorons le nom. Ils ne manquent que les baleines grises qui ne devraient pas tarder d'y passer sur la route de leur migration.Read more

Sand Hill