United States
Sanibel

Top 10 Travel Destinations Sanibel

Sanibel Island

April 19, 2019 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Sanibel Island liegt am Golf von Mexico und ist eine Insel im Lee County des Bundesstaates Florida. Die Insel ist nur 20 km lang und 5 km breit und ein großer Teil davon ist Naturschutzgebiet mit dem Namen J. N. “Ding” Darling National Wildlife Refuge.

Die Insel ist sehr flach und bietet den Einheimischen und Besuchern viele schöne Sandstrände mit dem wohl größten Muschelvorkommen in den gesamten USA. Die kleine Insel hat insgesamt 6469 Einwohner und somit eine Bevölkerungsdichte von 145 Einwohnern je Quadratkilometer.

Eine kleine Erkundungstour ist der alte Leuchtturm auf Sanibel Island ebenfalls wert, dieser leuchtete das erste Mal im Jahr 1884 in den Nachthimmel und leuchtet bis zum heutigen Tage.

Dinner at Sunset

November 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Spontan entschieden wir uns auf unserer Rückfahrt von Sanibel Island zu einem Stopp auf einer sehr kleinen Sanibel Island vorgelagerten Zwischeninsel.
    Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang konnten wir direkt vom Strand ein kleines Abendessen genießen. Bei so einem Sonnenuntergang reichen dann auch schon mal Hot Dogs.Read more

Friendly Morning

March 12 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wir haben uns dann doch erstmal für einen Strandspaziergang entschieden (ohne Kamera, deshalb gibt es noch keine Fotos). Es sind dann ungefähr 7km geworden.

Und es ist wirklich Hauptsaison, man kann keine 5 Meter laufen, ohne das einem jemand entgegen kommt. Und bei den öffentlichen Parkplätzen fühlt man sich fast wie am South Beach in Miami, da sitzen die Leute mit weniger als 2 Meter Abstand. Was auffällt, weil sonst nur alle 50-100 Meter sich mal jemand platziert hat.

Ansonsten aber sehr angenehm, sonnig, die Wetter-Apps vermelden 23°–25°C. Anfangs war es noch leicht bewölkt, aber nach ein paar Metern musste ich doch das T-Shirt ausziehen.

Zur Erholung, Abkühlung und Snack haben wir uns erstmal in den Lanai verzogen, die kleine Terrase hinten raus

The Afternoon

March 12 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach der Mittagspause haben wir uns dann doch noch Fahrräder geliehen um mal etwas in die "Innenstadt" zu kommen.

Wenn ich meinen Astralkörper auf das Fahrrad wuchte, um mich und selbiges mit völlig ungewohnten Bewegungsabläufen über die Insel zu bewegen, dann wehrt sich über kurz oder lang doch der eine oder andere Muskel über die außergewöhnliche Verwendung... zum Glück ging die ganze Zeit ein leichter Wind, der für Kühlung sorgte. Geschätzte 23km später dann Noch ein kleiner Abendspaziergang am Strand, den der Wind ganz schön geleert hat.

Ach ja, zwischendurch kam dann noch die Info von Swiss, das auch unser Rückflug abgesagt ist. Wie wir also wann wieder aus den USA rauskommen....

Same procedure as..

March 14 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Same procedure as ... fast!

Auch heute: Duschen, beim Frühstück versuchen Reisebüro oder Swiss zu erreichen, neue Chaos-Meldungen auf Twitter lesen....

Und dann: erstmal paar Kilometer Strandspaziergang. Ziemlich leer heute. Dafür stabiler Wind. Hilft aber nur am Anfang, so etwa zur Hälfte musste ich mir dann doch das T-Shirt vom Leib reißen, weil wieder "gut warm". Conny war gehandicappt beim Muschelsammeln, der Sonnenbrand am Fuß plus Sand am Flipflop-Riemen halt doch sehr unangenehm ist. Dafür haben wir die Kunstwerke festgehalten 😜

Nach dem Mittagessen haben wir dann mit der Tradition gebrochen und die Fahrräder stehen lassen. Sind stattdessen zum Shopping in das Sanibel Outlet Center, jenseits der Brücke. Nicht nur überschaubar, sondern auch überraschend wenig Publikum. Also zumindest da war es kein Problem, den Corona-Mindestabstand einzuhalten.

Good morning, Sanibel!

March 12 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Leider ging es gestern abend nicht mehr so "flüssig" weiter. Erstmal reichlich Stau in und aus Miami raus. Und die I75 bietet nicht wirklich reizvolle Aussichten. Außer ein paar Krokodilen, die Conny beim Vorbeifahren entdeckt hat, und sporadisch Regentropfen war nix geboten.

Immerhin wissen wir jetzt, das auch hier die Sonne gegen 19:45 untergeht.

Und wie gehabt: die Räume werden gekühlt auf Gefrierniveau. Weshalb die letzte Nacht auch recht kühl war. Und unser Condo liegt für's Frühstück ungünstig: die Sonne scheint vorne, wo der Parkplatz liegt.

Nachher erstmal an die Rezeption und dann wollen wir mal über die Insel cruisen (bycylen)

Totally different

March 15 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute mal (fast) ganz anders: nach dem Frühstück kein Strandgang. Wir sind zum Farmer‘s Market geradelt und haben ein bisschen frisches Obst und eine glutenfreie Zimtschnecke eingekauft. Bei der Hinfahrt war es noch ganz angenehm, bei der Rückfahrt war es dann schon wieder sehr, sehr warm..

Unterwegs in Jerry‘s Supermarkt dann ein paar frisch gemachte Salate (Black Beans, Tuna, Orzo) für‘s Mittagessen gekauft. Anschließend die Organisation der Rückreise in Angriff genommen.

Reisebüro oder Swiss sind weiterhin nicht erreichbar und bevor wir gar nicht mehr raus kommen... Anfangs hatten wir überlegt, noch etwas abzuwarten bis sich alles etwas beruhigt hat. Also noch 1-2 Tage dranzuhängen und erst am Freitag los zufliegen. Hätte Conny zwar einen Tag Urlaub gekostet, aber wäre die einfachste Variante gewesen. Nachdem jetzt aber die Situation mit COVID-19 immer dramatischer wird, immer mehr Ländern die Grenzen dichtmachen, haben wir kurzentschlossen einen Rückflug für Mittwoch gebucht.

Zur Erholung anschließend den täglichen Strandgang. Kleine Überraschung: Bootsparade am Strand. Also definitiv ein Sonntag, den auch die Eingeborenen zum Strandbesuch nutzen. Zum Glück ging heute eine „steife Brise“, so das die Hitze nicht gestört hat. War zwar (zur Abwechslung) häufiger bewölkt, aber Nachmittags war die Sonne noch recht kräftig. Weshalb wir auch erst gegen 5:00pm an den Swimmingpool sind.

Vor dem Abendessen dann noch eine kurze Runde mit dem Fahrrad gedreht. Da hat man doch bemerkt wie kühl es wurde. Laut App zwar 23°, gefühlt aber eher 19°....

Naples bis Sanibel

November 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Gegen 06:30 Uhr wurde ich von einem zarten Summen am Ohr geweckt und erblickte kurze Zeit später den Peiniger meiner Nacht. Unzählige Male hatte sich das Biest an mir den Wanst vollgeschlagen. Der letztendliche Gewinner war dann aber doch ich 😉

Nachdem wir uns fertig gemacht hatten rollten wir um 07:30 Uhr vom Campground. Da unsere für heute geplanten Aktivitäten in Naples ja schon gestern abgehackt waren hatten wir heute einen „entspannten“ Tag vor uns.
    Wir steuerten den – einige Meilen nördlich von Naples liegenden – Statepark Barefoot Beach County an. Doch weit kamen wir nicht. Am Eingang vom Park erhielten wir die Auskunft, dass man mit einem Wohnmobil nicht willkommen sei. Aber freundlich erklärte man uns mindestens genauso gute Strände, welche wir aufsuchen könnten.
    Also fuhren wir einige Meilen wieder zurück in den Delnor-Wiggins Pass State Park. Das Pendente zu dem o.g. Park auf der anderen Halbinsel. Hier nahm man unser Geld dankend an. Für ca. 2 Stunden verweilten wir an dem weißen Puderzuckerstrand. Einer von uns war auch ein wenig im warmen Meer schwimmen 😊.
    Im Anschluss gab es erstmal eine Stärkung in der eigenen Bordküche.
    Weiter ging die Reise dann zum Lovers Key State Park. Dort gingen wir einen ca 3 km langen Trail. Durchaus anstrengend in dem sehr heißen und vor allem schwülen Klima. Belohnt wurden wir mit vielen schönen Aussichten und sogar 2 Schildkörten.

Gegen 13 Uhr ging die Reise dann weiter auf den Barriere-Inseln bis Fort Meyers Beach. Ähnlich wie in Naples spielt sich das öffentliche – und vor allem touristische – Strandleben um den dortigen Pier ab. Es war allerdings mehr ein billiger Abklatsch. Aber ein leckeres Eis mit Schoko-Topping gab es dennoch 😊

Nach einer Stunde war auch alles Interessante erkundet. Neben dem Pier sei noch der Jachthafen und die Brücke auf die Insel erwähnt. Ansonsten hatte der Ort – neben sehr vielen Ramsch-Läden nicht viel zu bieten.

Da wir für heute mal wieder keinen Campground reserviert hatten machten wir uns dann gegen 14 Uhr auf den Weg nach Sanibel. Internet gab es schon seit längerem nicht mehr, also wussten wir auch nicht, wie voll der Campground mittlerweile war.

Auf dem Weg erwartete uns noch eine wunderschöne Überfahrt auf die Insel, die man sich allerdings auch mit 6 Dollar bezahlen ließ.

Nach dem Einchecken am Campground – es gab noch unzählige Plätze – hatten wir noch gute 2 Stunden Zeit bis die Sonne unterging.
    So suchten wir uns als Beschäftigung den Wildlife-Drive raus. Bewegt hatten wir uns heute ja schon genug. Somit gönnten wir uns eine Fahrt durch die Natur auf Sanibel.
    Viele schöne Orte luden zum Anhalten und Erkunden ein, so dass wir für die 4 Meilen-Tour letztendlich auch über 90 Minuten gebraucht haben.

Erschöpft vom Tag ging es dann um halb 6 wieder in Richtung Campingplatz. Da hier das Grillen verboten war entschlossen wir uns – nach einer Dusche – noch eben in der gegenüberliegenden Pizzeria Essen zu gehen. Sehr lecker war es – aber das darf man bei einer Rechnung von 78 Doller für 2 Personen ja auch erwarten.

Zurück im RV wurde noch schnell der Bericht des heutigen Tages verfasst bevor es dann in die wohlverdiente Koje ging.

Muschelsuchen auf Sanibel Island

November 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Die Insel Sanibel ist schon einmalig. Wer dachte er hätte schon einmal einen muschelreichen Strand gesehen, der wird hier eines Besseren belehrt - der Strand besteht zu mehr als der Hälfte aus: Muscheln. Tristan hat das mit barfüßigen Schritten auch schnell gemerkt: "Au Au Au"...

Sanibel, سانيبل, سنیبل، فلوریدا, स्यानिबेल, 33957, Санибел, 萨尼贝尔