United States

Top 10 Travel Destinations Santa Clara
Show all

Im Tech Mekka

August 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging’s nach Palo Alto ins Silicon Valley - dem Himmel aller Tech und Innovation Geeks. Am Google Campus vorbei fuhren wir zum Apple Visitor Center in Cupertino.

Das Gebäude spiegelt die Perfektion Apple’s Produkte wider. Ein leichtgewichtiges Gebäude aus Glas, Holz und Marmor. Da man den Campus nicht besichtigen kann, so hat man mit iPads die Möglichkeit den Campus virtuell zu besuchen. Echt gut gemacht. Der Tisch besteht aus Aluminium, dem gleichen Material wie den iPhones und wiegt 5 Tonnen!

Nach einem Kaffee im Apple Café ging’s weiter zur Stanford University - der Kaderschmiede vieler Unternehmensgründer und Mitarbeiter im Valley.
      Wer hier mehr als 70.000€ pro Jahr Studiengebühr bezahlt oder in den Genuss eines Stipendiums kommt, darf hier studieren. Man sieht hier das Wissenschaft und Wirtschaft eng verbunden sind; viele Professoren sind an den Startups beteiligt. Für uns blieb der Spaziergang über den Campus.

🍎 Park -Half Moon Bay - Julia

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

1/3: On fille en vitesse en cette première matinée pour rencontrer Julia, la fille de Guy-Régis un bon ami. Julia qui est en fait un des manager des iPhones depuis le premier soit 13 ans… sait tout et ne peu rien dire .
      Rdv au café just à côté de ce bâtiment en forme de soucoupe volante de 470 m de diamètre !
      Pas de visite de Park sécurité draconienne mais on a fait les idiots et rentrons en voiture comme des employés en voiture et avons vu voir un bout de la soucoupe , invivable bien sûr ! Avant d’être expulsé avec un sourire.

2/3 Ballade à Half Moon Bay , charmante petite ville et baignade dans le Pacific jusqu’au mollet pour moi , agréablement glacial avec les premiers pélicans.

3/3: le soir invitation pour un dîner dans la famille de Julia, un de ces maison de « rêve » de Pâlo Alto Hill, le reigne des voitures électriques, juste inimaginable des voir 20% de Tesla.. ici l’argent semble couler à flot …
      Beau mollet de rencontre familiale

DIA 12

July 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Al día siguiente nos levantamos y de camino a San Francisco, fueron 4 duras horas de camino pero ya la últimas del viaje en coche.
      Al llegar a san francisco, lo primero que vimos fue Silicon valley, vimos varias empresas, por orden Netflix, Apple y tesla.
      Y también hemos podido ver el estadio de los Golden State Warriors el equipo de la NBA.
      Despues llegamos al centro de la ciudad y vimos por encima la ciudad en el coche y ya finalmente fuimos al hotel a descansar para el día siguiente.

Apple Park Visitor Center

March 2, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Okay, wenn ich schon mal da bin 😁
      Erst mal an der Garage vorbeigefahren, in der Steve Jobs und Steve Wozniak Apple gegründet haben, danach noch nen kurzen Abstecher zum
      Besuchercenter am Hauptquartier.

Wirklich alles sehr stylisch, aber mehr als in jedem Apple Store bekommt man hier auch nicht wirklich zu sehen 😅

Silicon Valley

March 22, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern hatte Phillip ein Meeting in einer weiteren Miltenyi Zweigstelle in Sunnyvale, südlich von San Francisco. Die Fahrt dorthin war 2,5 Stunden lang, wir sind aber gut durchgekommen. Während des Meetings hat Marlen das Auto etwas spazieren gefahren, getankt und, wie es sich gehört im Starbucks, an ihrem Kolloquiumsvortrag gearbeitet.

Sunnyvale ist eine der Städte im Silicon Valley. Miltenyi liegt sogar direkt neben google cloud und wir haben zum ersten Mal in echt die bunten google Fahrräder gesehen. Als nächstes steuerten wir Apple in Cupertino an. Die Gebäude am Infinity Loop waren eher enttäuschend und schienen recht leer. Dies erklärte sich, als wir ein paar Straßen weiter den Apple Park sahen. Die meisten Apple Mitarbeiter „wohnen“ im „Ring“, einem kreisförmig gebauten, unvorstellbar riesigen und einem Raumschiff ähnelnden Gebäude mitten in einem schön angelegten Park. Weil man nur ganz wenig davon sehen konnte und durfte, gab es nebenan ein Visitor Center. Dort hatte man mittels augmented reality und einem Aluminium-Modell des Parks die Möglichkeit, die Gebäude anzusehen und etwas über sie zu erfahren (wir haben ein Video davon gemacht). Nachdem wir noch ein bisschen mit den neusten Technik-Hits von Apple rumgespielt haben, traten wir den Heimweg an. Für weitere Unternehmungen war es zu spät und das Wetter zu schlecht.

Der Heimweg dauerte bedeutend länger als der Hinweg...17 Uhr ins Auto gestiegen, kurz vor Mitternacht zu Hause wegen dichtem Stau. Davon waren aber gute 2 Stunden Essenspause beim mediterranen Restaurant „Esin“ in Danville. Wir sind dort aus Zufall gelandet, es war nach dem größten Stau die erste Abfahrgelegenheit und ziemlich teuer. Aber jeder Dollar hat sich gelohnt! Wir saßen direkt an der Bar und hatten während des gesamten Essens einen Blick auf das umfangreiche und sehr beliebte Kuchensortiment, welches im raschen Tempo von zwei Mitarbeitern ausgegeben wurde. Wir konnten also nicht widerstehen und haben selbst zwei Stücke zum Nachtisch bestellt. Wir haben uns für eine Schokoladen-Tarte mit Erdnuss-Brittle auf Salzkaramell mit Schlagsahne und einen Birnen-Mandel-Kuchen mit Vanilleeis entschieden. Dazu einen Espresso und einen Cappuccino der Extraklasse. Gesättigt und begeistert war der restliche Heimweg mit Hörbuch und besser fließendem Verkehr kein Problem mehr.

Apple Park und mehr

September 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Auf unserem Weg zurück nach Clovis sind wir entlang des Pacific Coast Highway (PCH) oder auch Highway No. 1 genannt, gefahren. Dann ging es durch eine urige Reedwood Waldlandschaft zur Apple Zentrale.
      Den Ring selber kann man als Besucher leider nicht betreten. Aber im Visitor Center wird einem mittels moderner Technik ein guter Einblick geboten. Insgesamt arbeiten hier rund 20.000 Mitarbeiter in den ‚heiligen Hallen‘
      Danach waren wir im Black Bear Diner in Los Banos essen.

On our way back to Clovis we drove along the Pacific Coast Highway (PCH) or Highway No. 1. Then we drove through a rustic Reedwood forest landscape to the Apple headquarters.
      Unfortunately, visitors cannot enter the ring itself. But in the Visitor Center you get a good insight by means of modern technology. A total of about 20,000 employees work here in the 'holy halls'.
      Afterwards we had dinner at the Black Bear Diner in Los Banos.

4. Modul

November 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

4. Modul: Online Übunswochenende - Methodentraining, ganzheitliches Coaching
      Am Wochenende hat das 4. Modul der Weiterbildung zum Pioneer of Education stattgefunden.
      Es kamen alle Seminare aus Nord, Ost, Süd und West zusammen, um mit-/aneinander verschiedene Coachingtools zu üben. Der Fokus lag auf den Methoden: Systemischer Fragen, Aufstellungen und Mottoziele. Außerdem haben wir noch Skills bekommen zum Online-Coaching und wir haben das Vorgespräch simuliert und reflektiert. Insgesamt war es ein bereicherndes Wochenende.

Mein Gefühl ist, dass jede*r Einzelne in der Gruppe langsam ihre/seine eigene Handschrift als Organisationsentwickler*in herausarbeitet und erste konkrete Projektideen entstehen, in denen zukünftig die Prinzipien der Potentialentfaltung auf Menschen/Systeme im Bereich Bildung zum tragen kommen.

Die Treffen sind powervoll, inspirierend, verbindend und motivieren den nächsten Schritt zu wagen.

LKZ goes Uni Onlinetreffen

September 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Reich, mühelos und entspannt beschrieb Mailin unser 1. offizielles Onlinetreffen LKZ goes Uni. Wir berichteten über den Stand der Dinge, stellten unseren Prototyp vor sprudelten im Anschluss mit den Teilnehmenden über Wünsche und Visionen.
      Es war ein Raum in dem fruchtbare nächste Schritte geplant wurden. Meine Essenz aus dem Treffen möchte ich im Folgenden kurz zusammenfassen. Für alle die nicht dabei sein konnten, gibt es einen Videomitschnitt. Wenn du daran Interesse hast, melde dich gerne bei mir!

Wir haben die Aufnahme etwas verspätet eingeschaltet. Vorher starteten wir mit Stille und einem Check-in und klärten dann mit allen unsere Erwartungen an das Treffen. Diese waren: Konkrete nächste Schritte planen, dem Traum echte Erfahrungsräume zu schaffen und der Kultur des Miteinanders einen Schritt näher zu kommen und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.

Raus kam: Eine WhatsApp Gruppe für Mitgestalter:innen, die Lust haben, an der Planung der einzelnen Sitzungen des Prototyps mitzuwirken.
      Wenn du auch gerne in der Gruppe wärst, melde dich gerne bei mir.
      franzi_s_k@web.de

Bei mir entstand insgesamt das Gefühl, dass sich viele aktiv, nach ihren Möglichkeiten einsetzen wollen und den Mut und die Überzeugung haben Großes schaffen zu wollen!

Wir haben in die Zukunft geschaut und können uns ein Bausteinsystem der Lehrinhalte - anwendbar in verschiedenen Bereichen - vorstellen, um zu einem Gesamtkonzept des Wandels durch LernKulturZeit (LKZ) im Bildungswesen beizutragen.

Was braucht es für dich, in einem Hochschulseminar für angehende Lehrkräfte?

Ich freue mich auf das was kommen mag…

San José - Silicon Valley

June 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute bin ich nach San José gefahren, da es auf meinem Weg nach San Francisco liegt.
      San José ist so zu sagen das Sillicon Valley, denn hier haben Firmen wie Google, Facebook, Microsoft und Apple ihren Sitz.
      Ich habe aber keine dieser Firmen besucht, sondern bin ins Computer History Museeum gegangen. Das Museum war zumindest für mich interessant. Es wurde die Entwicklung des Computers über die letzten 2000 Jahre dargestellt. Von Erfindungen der alten Griechen bis zum modernen Computer wurde alles ausgestellt. Dabei war besonderes interessant, wie die Computer von vor über 50 Jahren mit Lochkarten funktionierten und wie groß die waren (wie Wohnzimmer). Schon erstaunlich wie schnell die Entwicklung geht und das eine Smartwatch heute tausendmal mehr Rechenleistung besitzt, als sie für die Mondlandung verfügbar war.
      Anschließend bin ich nach San Francisco gefahren und habe mein Auto wieder abgegeben. Das neue Auto hatte nach meinem Roadtrip statt 500 Meilen über 3000 Meilen.
      Ein paar Statistiken/Zahlen sind dann im letzten Eintrag.
      Auf der Fahrt nach San Francisco habe ich schön den typischen Stau am Nachmittag erlebt. Die 5 spurigen Straßen waren ziemlich verstopft, aber in der Stadt ging es dann wieder, nur kommt man nicht sehr schnell vorwärts wegen Ampeln und 4 Way Stops.
      Am Abend habe ich noch den Sonnenuntergang am Pier 39 mit den Seelöwen gesehen.

Gefahrene Strecke: 88 Meilen (ca. 142 km)
      Gelaufenen Strecke: 9 km

De retour en ville

September 20, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Finalement autre chose que des bagels et beurre de peanut pour déjeuner aujourd’hui : gruau aux bananes et amandes. Après quoi on a paqueté notre kit de camping, fait une pause Internet au Visitor Centre et fait un arrêt au Bridalveil Falls un peu plus loin dans la vallée.

Le Bridalveil Falls est encore alimenté en eau à ce temps-ci de l’année quoique pas aussi spectaculaire qu’au printemps et à l’été. Alors on en a profité pour faire la mini marche de 700 m pour les voir de plus près avant de quitter le parc via une autre route que celle d’où on est arrivé.

On s’est offert un dernier point de vue de la vallée avant de poursuivre notre chemin vers San José où Robert a déniché un AirBnB localisé « par hasard » à côté du Apple Park… mais c’est vraiment bien comme AirBnB : pas trop dispendieux et on a accès à pas mal tout incluant la cuisine, le patio (qu’on utilisera pas puisqu’on va rester à peine quelques heures. L’hôte nous fournit aussi de quoi se faire à déjeuner 😋. Vraiment gentille dame hyper serviable et attentionnée (elle a même des compresses froides au congélateur pour ceux qui en aurait besoin).

Première chose qu’on fait c’est de prendre une vrai douche… finalement ! Depuis dimanche qu’on se toilette à la débarbouillette puisque il n’y avait pas de douche à notre camping (on avait l’option de payer 5$ USD chacun à un autre site plus loin, mais bon).

Pour finir la journée on se paie un bon souper au Naschmarkt, un resto autrichien où Robert s’est choisi un schnitzel et moi une goulache.

Santa Clara, سانتا كلارا, Санта Клара, سانتا کلارا، کالیفرنیا, סנטה קלרה, サンタクララ, 샌타클래라, Santa Klara, स्यान्टा क्लेरा, سانٹا کلارا, 95050, Санта-Клара, SCZ, 圣克拉拉