- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 1, 2024, 9:04 PM
- 🌙 18 °C
- Altitude: 11 m
- United StatesCaliforniaSanta Clara CountyLawrence37°23’29” N 121°59’31” W
San Francisco and Bay Memories
September 1 in the United States ⋅ 🌙 18 °C
Die zweite Nacht war schon deutlich besser als die erste. Lara hat durchgeschlafen, Valerie war ab 5 Uhr wach und wir kämpfen uns auch langsam aber sicher aus dem Jetlag. Ich habe die Wachphase gegen 3 Uhr genutzt um einen zum Fliegen der Drohne notwendigen Test (Recreational UAD Safety Test) zu absolvieren 🚀
Nach dem Frühstück ging es über den Highway 101 gen Norden nach San Francisco. Auf dem Weg verfolgten wir bei ARD im Livestream die ersten Prognosen der Landtagswahlen…Trauerspiel 🤮!
Der erste Stopp war die Golden Gate Bridge, die wir überquerten, um zu einem Aussichtspunkt zu fahren. Schon schräg was so eine Stahlbrücke für ein Freiheitsgefühl auslösen kann.
Danach ging es zurück in die Stadt, wir parkten nahe Fisherman’s Wharf, von wo aus wir uns treiben ließen. Am berühmten Pier 39 gab es nach dem obligatorischen Seelöwen beobachten ein sehr leckeres Mittagessen.
Die Kinder haben natürlich direkt ein Riesenrad entdeckt, welches nicht ausgelassen werden durfte. Gut gestärkt genossen wir dann nochmal die Aussicht auf die 🌉 , Alcatraz und die Skyline von oben.
Danach stand noch das Cable Car auf dem Programm. Als wir dort ankamen und die Schlange sahen, verging uns aber schnell die Lust; ein paar schöne Fotos konnten wir trotzdem machen.
Am Auto angekommen (14:11 Uhr, Parkzeit endete 14:12 Uhr) ging es dann wieder in Richtung Hotel.
Den Tag ausklingen lassen haben wir nach einer Runde am Pool mit einer Nostalgierunde im Silicon Valley. Zuerst ging es in Santa Clara zur 3751 Benton Street. Hier lebten wir 6 Monate während unseres Auslandssemesters 2015 bei unserer Vermieterin, die sich selbst „Mrs Purple“ nannte. Name war hier Programm. Seitdem wissen wir, dass man alles in Lila kaufen kann, auch Waschmaschinen. Schon verrückt, 9 Jahre später mit unserer Familie zurück zu kehren.
Danach ging es ein paar Straßen weiter auf einen sehr schönen Spielplatz, den die Kinder sehr genossen haben.
Nach einem kurzen Abstecher zum Apple Headquarter sollte der krönende Abschluss das berühmt berüchtigte „Red Mango Curry - Spicy 3 out of 5“) sein, welches Ines in bester Erinnerung geblieben ist. Der Schock kam, als wir im Hotel das Essen ausgepackt haben. Die sind wirklich der Meinung, dass es Sinn macht den Reis extra bestellen zu müssen. Der 7/11 um die Ecke hatte auch keinen Fertigreis, stattdessen gab es dann Curry mit Weißbrot. Das hätte besser laufen können 🥲 Morgen kommt dann meine persönliche kulinarische Reise in die Vergangenheit: Joy’s Sushi Lunch Special 😍
Zudem wollen wir morgen an die Pazifikküste nach Santa Cruz und dort den amerikanischen Feiertag (Labor Day) genießen.Read more
Traveler Gute Wahl beim Getränk.
Traveler Wahnsinn!
Traveler 😘🥰