United States
Santa Cruz

Here you’ll find travel reports about Santa Cruz. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erdbeeren essen am Strand von Santa Cruz

August 21, 2016 in the United States

Um nochmal ein wenig Sonne zu tanken, sind wir heute Richtung Süden nach Santa Cruz gefahren, mit einem kurzem Zwischestopp in Half Moon Bay.
    Der Weg entlang der Küste war traumhaft. Es gab viele Surferspots und es fiel mir schon ein wenig schwer, das Wellenreiten nicht gleich selber auszuprobieren .

Von der Stadt Santa Cruz haben wir nicht viel gesehen. Wir hatten nicht so viel Zeit und blieben daher am Strand, der mit dem ganzjährigen Rummel (hier gab es für mich fritiertes Vanilleeis mit Schokolade) und dem Pazifik ohnehin anziehend genug war.

Bei sonnigen 20°C haben wir uns dann aber doch kurz in den nur 15°C kalten Ozean getraut. 😨

Zurück in San Francisco gaben wir den Mietwagen ab und haben uns am Abend mit Wegi (guter Freund aus Potsdam) und seinen zwei Freunden (auch aus Deutschland) zum Burgeressen getroffen.

Santa Cruz

November 27, 2016 in the United States

Der Santa Cruz Beach Boardwalk ist der älteste Vergnügungspark Kaliforniens und in der Surf City USA finden viele internationale Surfwettbewerbe statt.

Außerdem:
    - das verrückteste Auto direkt unter unserem Motelzimmer :D
    - ein echtes American Diner in welchem wir sehr gut gegessen haben.
    - ein cooles Feuerwehrauto: schau mal Simon!! 8-)
    - eine Pyjama-Family :)

Santa Cruz, California, USA

October 13, 2015 in the United States

Moin, Moin,heute stand in San Francisco noch Alcatraz auf dem Besichtigungsplan. Bevor wir mit der Fähre auf die Insel fuhren besuchten wir noch den Market Place im Ferry-Building. Hier erhält man für amerikanische Verhältnisse außergewöhnlich exquisite Lebensmittel wie Käse, Wurst, Brot und Schokolade. Auf der Insel angekommen machten wir dann die Audiotour - nichts Neues passiert seit dem letzten Mal. ABER - es gab eine Signierstunde, und zwar von einem ehemaligen Insassen. Man konnte sich mit William G. Baker über seine Zeit auf der Gefängnisinsel unterhalten und sich sein Buch "Alcatraz #1259" signieren zu lassen. Mit Rad fahren war an diesem Tag nichts mehr. Wir fuhren mit dem Auto aus dem Verkehrschaos von San Francisco heraus bis nach Santa Cruz ins Continental Inn. Die Location für das Abendessen war, wie so oft auf dieser Reise, einfach überwältigend. Direkt am Strand gelegen, Außenplätze mit Wärmepilzen gegen den kühlen Pazifik-Wind und genügend Flachbildschirmen für das Monday-Night-Game. Essen war lecker. Austern, Cevice, Thunfisch, usw. Morgen mehr.Read more

Santa Cruz, سانتا كروز, Санта Крус, Σάντα Κρουζ, سانتا کروز، کالیفرنیا, サンタクルーズ, 샌타크루즈, Santakrūza, स्यान्टा क्रुज, 95060, Санта-Крус, Санта Круз, Санта-Круз, 聖塔克魯茲