United States

Top 10 Travel Destinations Santa Cruz County
Show all

Point Lobos State Natural Reserve

April 3 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Etwas unterhalb, also südlich, von Monterey soll es einen schönen Park zum Seelöwen schauen geben. So sagte uns gestern ein Ranger.

Das Wetter ist heute trüb, aber Hauptsache trocken und so fahren wir mal dorthin. In den Park kommen nur Autos unter 20 Fuß und es ist eh schon voll, so bleiben wir am Eingang stehen und laufen ca. 8, 6 km durch den Park.

Es gibt immer wieder tolle Aussichten auf kleinere Buchten und vorgelagerte Felsen. Die sind auch voll mit Seelöwen.

In einer Bucht entdecken wir eine Mutter mit Ihrem kleinen Baby. Eine Rangerin meinte wahrscheinlich einen Tag alt. Super süß.

Man soll ganz leise sein, da sonst die Mutter irritiert ist und das Junge verlieren kann. Am Nase reiben erkennen Sie Ihr eigenes Baby, da sie kaum etwas sehen kann.
      Wieder was gelernt!

Nun sind wir 2 Nächte auf den Sunset State Beach Campground. Er liegt oberhalb des Strandes und er macht zum Abend seinem Namen alle Ehre.

6 Monate unterwegs

April 4 in the United States ⋅ 🌬 10 °C

Joachim: Nun sind wir schon über 6 Monate unterwegs, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Wir sind auf dem Sunset State Beach Campground und heute ist es kühl bei 11 Grad und immer wieder Regen. Irgendwo gibt es noch eine undichte Stelle, der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite ist nass. Ich hatte gehofft das Loch schon gefunden zu haben, aber anscheinend doch nicht. Zwischen zwei Regengüsse nochmal alles abgesucht, aber ich finde nichts. Da hilft wahrscheinlich nur innen die Dachverkleidung ausbauen. Das tue ich mir aber heute nicht an, den es fängt an zu hageln.

Man merkt, das unser Womo schon einiges hinter sich hat, nach China, nach Oman und nun einmal durch Nordamerika. 166.000 km, dafür sieht er aber noch super aus.

In den 6 Monaten sind wir 24.380 km gefahren, was einen Durchschnitt von 134 km pro Tag entspricht. 2018 die 6 Monate Seidenstraße waren es 277 km pro Tag und in 9 Monaten Arabien 117 km pro Tag.

Die letzten 3 Monate haben uns die Nationalparks begeistert, super Natur und sehr gut organisiert und beschützt von den Rangern. Dazu sehr disziplinierte Amerikaner, die sich an die Vorgaben halten. Die “Amerika the Beautiful” Karte wäre auch was, das man sich bei uns wünschen würde. Für 80$ ein Jahr freien Eintritt in alle National Parks ist der Hit.

Die Möglichkeit mit “Harvest Host” bei privaten Leuten zu stehen ist für uns ein Traum. So viele tolle Menschen und Orte kennengelernt, auch das wäre was für Europa, aber “wir Europäer” haben ja viel zu viel Angst, jemanden Fremden zu sich nach Hause einzuladen. Das ist sehr sehr schade. Wie häufig sind wir von “fremden” Menschen eingeladen worden und als Freunde wieder auseinandergegangen.

Nach wie vor sind wir sehr angetan von der Freundlichkeit und Entspanntheit der Amerikaner.
      Sei es beim Autofahren oder beim Einkaufen. Kein Meckern über ein Schlange an der Kasse, oder wenn einer länger braucht beim bezahlen.

Es gibt natürlich auch das ein oder andere was uns nicht so gefällt, aber: andere Länder, andere Sitten. Deshalb reisen wir schließlich.

Ann:
      Ja auch ich bin überrascht wie schnell die Zeit verflogen ist. Wir haben soviel gesehen und erlebt .
      Leider war ich dieses Mal sehr oft krank und habe viele Medikamenten nehmen müssen .
      Auch meinen Knochen bekommt dieses nass kalte Wetter nicht besonders.
      Wir haben bisher noch nicht oft draußen sitzen können und fast jeden Abend ist die Heizung an.

Ich denke das Wetter hat uns oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele Menschen haben uns bestätigt das es dieses Jahr viel zu kalt und zu nass war. Eigentlich sollte es im Süden Nordamerikas auch im Winter wärmer sein.
      Auch Tornados sollten im Januar nicht unterwegs sein ….übrigens eine Erfahrung die ich so nicht nochmal haben möchte.

Ich glaube der meist gesagte Satz auf dieser Reise von mir war ….mit ist kalt !!

Jetzt geht es Richtung Norden und da ist es natürlich auch noch kalt, aber wir müssen aus Amerika raus nach Kanada, da unsere Visa ablaufen. Wir hoffen das wir bei einer erneuten Einreise weiter 6 Monate bekommen.

Wenn alles nach Plan geht können wir uns dann weiter Nationalparks anschauen, die wunderschöne und einzigartig sind.

Amerika gefällt uns sehr gut und die Menschen denen wir begegnet sind waren alle sehr nett und wir haben uns gut mit Ihnen unterhalten….ja unser Englisch wird besser und so können wir uns mittlerweile über fast alle Themen des Lebens unterhalten.
      Allerdings ist es auch sehr sehr teuer hier und so stehen wir auch schon mal am Walmart und Cracker Barrel um Geld zu sparen. Die State Parks haben auch oft preiswerte Stellplätze, sind aber auch sehr einfach in den sanitären Anlagen.

Ganz ehrlich ? Ich freue mich schon sehr wenn ich mal wieder eine richtig saubere tolle Dusche bekomme.

Alles andere klappt sehr gut, wir planen unsere Route immer sehr individuell und spontan, das dürfte zum Sommer hin allerdings ein Problem werden ….aber wenn es dann soweit ist, gibt es auch dafür eine Lösung.

Ich bin glücklich und zufrieden….was mir fehlt ? Meine Familie und meine Freunde !!!!

Tag 3: Der Weg ist das Ziel!

April 8 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Heute fuhren wir nach einem leckeren Frühstück und der Sichtung von Seelöwen von Morro Bay unter anderem via Green Valley (was für eine wunderschöne, surreale Landschaft) weiter auf dem Highway Nr.1 nach Santa Cruz mit Zwischenstopp in Monterey! Auch ein Besuch im Walmart durfte nicht fehlen😅
      Santa Cruz ist ein kleines Highlight, ein Städchen das irgendwie in den 80ern stehen geblieben ist. Wir lieben es!😍

More Beachtime 🥰

September 12, 2022 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Nach einem sonnigen Tag in Santa Cruz geht es zurück zum Beach House.
      Ein schöner Sonnenuntergang… und am nächsten Morgen einen frühen Strandspaziergang 🥰
      Hier lässt es sich ganz gut aushalten

After a sunny day in Santa Cruz we head back to the Beach House.
      A beautiful sunset... and the next morning an early walk on the beach 🥰.
      Here it can be quite good to stay

October 31, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Am nächsten Tag haben wir uns Santa Cruz angeschaut und haben ganz vergessen das Halloween ist. Aber es war irgendwie schon sehr putzig die Kinder in ihren Kostümen zu sehen. Allerdings ist Halloween hier eher wie Fasching bei uns. Jeder verkleidet sich wie er mag und nicht hauptsächlich Gruselig. 🎃🧟‍♀️
      Für uns ging es nach einem Stadtbummel und etwas schlenderei am Pier schon weiter auf dem Highway One Richtung Norden. Wir haben dann noch zwei Nächte auf einem Campingplatz verbracht, weil die Schlafplatzsuche an der wunderschönen Küstenstraße leider nicht ganz so einfach ist. Wir haben es uns bei furchtbarem Regenwetter im Bus gemütlich gemacht, haben versucht Backgammon zu spielen und gelesen. ☺️

Redwoods en Whales

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Gisteravond zijn we aangekomen in Santa Cruz, waar Joosje en Cameron ons op hebben gepikt van het busstation. Het was een prachtige busrit van San Fran naar SC, alleen kregen we later van Cam te horen dat het een van de dodelijkste highways van Californië is. Goed dat we dat pas wisten na de busrit 🙈.
      Vanochtend werden we verwend door Joosje met American pancakes als ontbijt en daarna gingen we langs Cam’s werk: Seymour Marine Discovery centre, waar we een Swell Shark hebben geaaid en andere mooie vissen hebben bewonderd. Daarna zijn we naar de Redwoods gereden en hebben daar een mooie wandeling gemaakt. Je hebt hier bomen die richting de 100 meter lang zijn en sommigen meer dan 2000 jaar oud. Het rook er heerlijk naar dennenbos en laurierbladeren. Na wat boodschapjes in een mega supermarkt en een plaspauze bij hun thuis zijn we gaan lopen naar de kust. Hier hebben we een heerlijke late lunch gehad en zijn we gaan kijken naar de surfers die aan het surfen waren op een van de beste surfspots van heel Californië. Ik kon er uren blijven kijken, maar ik ben blij dat we op gegeven moment verder gelopen zijn aangezien we daarna Humpback Whales in de verte hebben gezien!!
      Nu even chillen op de bank, kijkend naar hoe Jochem en Cam een videogame aan het spelen zijn. Zo lekker in de hottub, met een biertje…

Life’s good 🤙🏼

- Sam

December 2, 2022 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Ursprünglich wollten wir noch viel weiter in den Norden von Kalifornien und von dort die gesamte Küste auf dem Highway One hinunter fahren, aber das Wetter sitzt uns mal wieder im Nacken und haben uns vorgenommen zu Weihnachten in Mexiko zu sein.

Daher war unser nächster Stopp Santa Cruz und wir verbrachten unseren Nachmittag damit diese hübsche, kleine Stadt zu erkunden.

In Santa Cruz kann man auf dem längsten, hölzernen Kai der USA spazieren gehen und von Weitem hört man bereits, dass es hier auch viele tierische Besucher gibt. Seelöwen. 😍
      Der bekannte Themenpark direkt am Strand hatte zwar geschlossen, aber man konnte trotzdem hindurch schlendern. Vermutlich wurde dieser gerade für die Weihnachtszeit geschmückt. Zumindest waren hier Einige am werkeln und es flogen mit Rauch (oder so) gefüllte Seifenblasen durch die Luft... 🤗

Hwy 1: San Francisco - Santa Cruz

October 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Unsere Route führte uns dann von San Francisco auf dem Highway 1 entlang Richtung Süden.
      Unser erster Stop war in der Moss Beach Distillery, ein Restaurant direkt an den Klippen des Pazifiks, das mir von der Nachbarin eines Couchsurfing-Hosts empfohlen wurde. Ich habe dort das erste mal Austern gegessen in meinem Leben, super lecker!😋
      Wir haben auf unserem weiteren Weg dann immer wieder an verschiedenen Aussichtspunkten gehalten und die Wucht des Pazifiks bestaunt.
      Am Abend sind wir dann in Santa Cruz angekommen. Dort sind wir auf der Wharf spazieren gewesen und haben uns den Boardwalk angeschaut, eine Vergnügungsmeile direkt am Strand.
      Im Dunkeln haben wir dann an unserem Schlafplatz neben einer Tankstelle Nudeln mit Gemüse gekocht und im Auto noch einen Film geguckt.

#Santa Cruz und San Jose

January 27 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Von San Francisco aus machen wir einen Tagesausflug nach Santa Cruz und San Jose.

Santa Cruz ist ein richtiges Surfer Paradies und alles sieht aus wie im Film. Während wir über die Strandpromenade laufen sehen wir Volleyball Spieler, Kinder die im Wasser planschen und Surfer die das gute Wetter ausnutzen. Etwas weiter an einem langen Pier sehen wir richtig viele Seehunde (sogar mehr als am Pier 39 in SFO) die sich lautstark bemerkbar machen. Alleine hier verbringen wir bestimmt eine Stunde und beobachten die Tiere.

In San Jose schlendern wir durch eine Einkaufsstraße, während live Musik läuft. Am Ende der Straße finden wir uns in einem Tesla Store wieder in dem der neue Cybertruck ausgestellt wird. Echt verrückt.
      Man merkt dass man sehr nah am Silicon Valley ist. Überall fahren schicke Autos rum (vorallem viele Teslas) und alles ist sauber und gepflegt.

Ein schöner Ausflug bei dem wir noch mehr Californier Lifestyle gesehen haben. Wir sind auf jeden Fall Fans.

April 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Onderweg richting Santa Cruz hebben we een tussenstop gemaakt in het park Nisene Marks. Even de benen strekken tussen de grote sequoia bomen.

In Santa Cruz hebben we Mystery Spot bezocht. De Mystery Spot is een zwaartekrachtafwijking. Het is een cirkelvormig effectgebied met een diameter van ongeveer 46 meter. De Mystery Spot werd in 1939 ontdekt door een groep landmeters en in 1940 voor het publiek geopend. Sommigen speculeren dat kegels van metaal in het geheim hierheen zijn gebracht en in onze aarde zijn begraven als geleidingssystemen voor hun ruimtevaartuigen. Sommigen denken dat het in feite het ruimtevaartuig zelf is dat diep in de grond is begraven. Andere theorieën zijn onder meer kooldioxide dat vanuit de aarde doordringt, een gat in de ozonlaag, een magma-vortex, de hoogste diëlektrische biokosmische straling die waar ook ter wereld bekend is, en radiesthesie. Wat de oorzaak ook is, het blijft een mysterie.
      Wij vonden het erg leuk om het gezien en ervaren te hebben.

Daarnaast ook heerlijk naar Santa Cruz beach geweest. Aan het strand ligt Boardwalk, een attractiepark en vele eet en drinktentjes. Hier hebben we natuurlijk van de zon genoten.

Santa Cruz County, مقاطعة سانتا كروز, Санта Крус, সান্তা ক্রুজ কাউন্টি, Comtat de Santa Cruz, Condado de Santa Cruz, Santa Cruzi maakond, Santa Cruz konderria, شهرستان سانتا کروز، کالیفرنیا, Comté de Santa Cruz, Okrug Santa Cruz, Santa Cruz megye, Սանտա Կրուս շրջան, Contea di Santa Cruz, サンタクルーズ郡, 샌타크루즈 군, Santa Cruz Comitatus, Santa Cruz, Santa Cruz Kūn, Hrabstwo Santa Cruz, سانتا کروز کاؤنٹی, Санта-Круз, Округ Санта Круз, Санта-Крус, سانتا کروز کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Santa Cruz, Condado han Santa Cruz, 聖塔克魯茲縣