United States
Santa Cruz Park

US Border Control - leider kein Taxi

January 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Die Distanz von San Diego zurück nach Long Beach war recht überschaubar, so dass wir entschieden haben der Grenze nach Mexico noch einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt zum Border State Park südlich von San Diego war allerdings aufgrund der heftigen Regenfälle in den letzten Tagen schon recht abenteuerlich, die 1,6 Meilen vom Parkplatz zum Friendship Park und zum Grenzzaun dann jedoch komplett für alles gesperrt. Da wir aber schonmal da waren, bin ich trotzdem zu Fuß los. Micha sicherte in derZwischenzeit die Mopeds.

Der weitere Weg war im Grunde mehr oder weniger nicht passierbar, so dass ich auf die Felder ausgewichen bin. Dort wurde allerdings recht häufig vor Rattlesnakes gewarnt, also auch nicht so toll. Schließlich aber hinten angekommen, war ich der einzige Tourist (weil ja offiziell geschlossen) und damit auch leicht von der Border Control wahrzunehmen, welche mich dann mit Nachdruck darauf aufmerksam machte, doch bitte umzudrehen. Als ich fragte, ob es möglich ist mich eventuell wieder mit zurück zum Parkplatz zu nehmen, reagierten sie allerdings etwas ungehalten. Also ging ich zu Fuß zurück.

Die Fahrt nach Long Beach auf dem bis zu 8-spurigen Highway verlief dann ganz ohne weitere Highlights.

Long Beach

September 30, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging es für etwa 150 Meilen über die Interstate 5 nach Long Beach, je nach Sichtweise achtgrößte Stadt Kaliforniens oder eben „Vorort“ von Los Angeles. Hier checkten wir in unserem Campground-den wir mal wieder last last minute-mäßig ergattert hatten- ein und nur wenige Minuten später holte uns Baldur, ein Heidelberger Kumpel von Flo, ab. Er fuhr mit uns an den Strand wo wir Burger mit Meeresblick aßen und Lukas mal wieder den Bedienungen den Kopf verdrehte. Anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang über den Pier, bei dem Baldur über sein Leben in den USA (er wohnt seit 16 Jahren hier) erzählte. Anschließend ließ er uns am Aquarium raus, welches leider sehr laut war aber ein paar aufwändig gemachte Becken bot. Danach ging es noch per Bus zur „Queen Mary“, die hier seit 1967 liegt und deren Besichtigung wirklich interessant war, da doch viele Dinge noch im Originalzustand, etwa die Bar im Art Deco Stil der 30er. Nach dem langen Tag ging es einmal mehr in den Whirlpool, den fast alle Campgrounds haben. Morgen haben wir vor, das Touri-Standardprogramm mit Hollywood usw. durchzuziehen, abends grillen wir vielleicht bei Baldur, mit dessen Nachbarn aus der Werderstrasse ich früher immer gekickt habe-klein ist die Welt, HD ein Dorf 🙃.Read more

Santa Cruz Park