United States

Rasttag in Santa Fe

May 8 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Heute hiess es "Beine hängen lassen". Ganz sein lassen konnten wir es trotzdem nicht, die Fahrräder wollten auch mit. So spazierten wir mit vielen anderen Touristen durch die Altstadt. Viele schöne Häuser im Stil der Adobe Hütten säumten die Strassen. Seit 1950 dürfen keine anderen Häuser in der Innenstadt gebaut werden.
      In Santa Fe steht auch die älteste Kirche von ganz Amerika. Leider war sie geschlossen, so besuchten wir halt die Kathedrale, die dem heiligen Franziskus von Assisi geweiht ist. Er bewachte auch unsere Räder, die wir vor der Kirche festgebunden hatten.
      Wir sassen im Park. Beim Eis essen schauten wir den verschiedensten Typen zu. Allzu schnell verging die ruhige Zeit.
      Heute Abend haben wir beim Italiener reserviert, hoffentlich gibts gute Pasta bei ihm, denn morgen wartet wieder eine knackige Etappe auf uns.

April 26 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nous étant arrêtés à côté d'un garage, on en profite pour demander la révision des freins qui commençait maintenant à inquiéter. Malheureusement, il s'est avéré que l'on devait cette fois changer plusieurs pièces sous peine d'un réel risque de défaut lors du freinage. On engage des réparations qui doivent durer toute la journée. La visite de Santa Fe était dans tous les cas au programme. Nous avons pris un bus qui nous emmena jusqu'à la Plaza, au cœur de la ville à taille humaine. Santa Fe nous a marqués d'abord par son architecture d'un autre temps. On se serait cru, en l'absence de voitures, dans une ancienne ville au style arabe. Tous les bâtiments sont construits en adobe qui leur donne de belles couleurs ocre. La ville est réputée, et nous l'avons rapidement remarqué, pour ses nombreuses boutiques d'artisanat, ainsi que ses galeries d'art dans lesquelles nous avons passé un certain temps. Les peintures et les sculptures y étaient variées et magnifiques. À midi on s'est amusé à se chronométrer sur un parcours dans des jeux pour enfants. La ville possède aussi quelques bâtiments historiques dont la plus vieille maison des Etats-Unis et la Croix des Martyrs. En fin de journée on reprend le bus pour récupérer le van mais lorsque vient le moment de payer et alors que le garage allait fermer, on se retrouve entraîné dans quelques péripéties pour payer (retraits et paiements par carte, puis par téléphone et en liquide, suspicion de fraude, appel à l'international...). En remerciant le mécanicien conciliant, on réussit finalement à reprendre la route. Pour profiter de notre matinée le lendemain, on conduit jusqu'à la tombée de la nuit en esquivant quelques animaux sauvages suicidaires.Read more

j'ai l'impression de jouer aux aventuriers du rail mais en image ! (et avec quelques péripéties en plus 🥲)

4/28/22Reply

Avec ça si on a pas la route la plus longue 😉

tu vas pouvoir en mettre 1 dans ton van

May 7 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die hügelige Fahrt begann schon mit warmen Temperaturen. Dörfer wie San Antonito mit 985 Einwohner oder Golden mit 37 Einwohner und andere folgten. Hier möchte man nicht mal beerdigt sein.
      Nach einem kleinen Pässchen windete sich die Strasse Richtung Madrid hinunter. Diese Dorf war früher Ausgangspunkt für den Kohleabbau.
      Heute ist das Dorf ein Anziehungspunkt für Touristen, Harley Fahrer und zwei Velofahrer aus der Schweiz. Hier gibts viele coole Beizen, Töpfereien und andern Ramsch. Wir haben uns für die Beiz mit Live Musik entschieden. Die Band spielte sauberen Blues. (Vater an der Gitarre und 12 jähriger Sohn am Schlagzeug)
      Auch wurde hier eine Sequenz aus dem Film "Wild Hogs" im Diner Restaurant gedreht.
      Hier in der Umgebung hat es mehrere Waldbrände. Man kann die Rauchschwaden ganz gut sehen.
      Als wir wieder losfuhren, erschlug uns die Hitze fast. Jede Pedalumdrehung auf ein Hügelchen schmerzte. So erreichten wir die Innenstadt von Santa Fe halt etwas später. Heute werden wir uns nicht mehr ins Nachtleben stürzen, sondern früh zu Bette gehen, damit wir dann am morgigen Ruhetag wieder frisch sind.

Hallo ihr zwei.wir lesen euere reiseberichte jeden morgen mit freude. 👍Danke.hat es zwischendurch auch eine , Brauerei‘ um den durst zu löschen😂wir wünschen weiterhin gut radeln mit wenig plattfuss.🍀🙋🏼‍♀️

5/8/22Reply

hoi zusammen, leider nein, aber bier gibts zum glück auch in dosen. hebed sorg,

5/8/22Reply

September 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Die Route 66 führte uns heute westlich nach New Mexiko. Auf der Strecke gab es wieder einiges zu sehen.

Erster Stopp war die Cadillac Ranch direkt an der Route. Dort sind 10 Cadillacs im Boden eingegraben.

Unterwegs ganz spontan an ein paar alten Autos angehalten und eine nette Unterhaltung mit dem Besitzer der Wagen gehabt.

Das Route 66 Museum war natürlich ein Muss.

Zum Abschluss noch eine Wanderung durch denn Pecos National Park.

Hammer Bild, wie sieht es mit deinen Speicherkarten aus? Bei Silvi wird es eng, obwohl sie schon eine als Reserve gekauft hat in Moab 🙈🙈

Santa Fe und drumherum

September 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wahnsinn wir haben schon über 2500 Meilen abgespult (ca. 4000km).

Im ersten Abschnitt des Tages liefen wir ein Stück auf dem alten El Camino Trail. Dieser führt bis hinunter nach Mexiko Stadt.
      Ca 1450 Meilen lang.
      Wir begnügten uns mit einem Teilstück von 30 Meilen.

Wieder am Auto setzten wir unsere Reise nach fort. Madrid stand auf dem Programm, bekannt aus dem Film " Born to be Wild" ein gemütliches kleines Städtle mit alten Häusern und Kneipen.

Weiter ging es auf dem Turquise Scenic Trail in den Süden.
      Dort machten wir eine Wanderung im Cibola National Forest.

Auf dem Rückweg erkundeten wir Santa Fe ein Bissle. Eine wunderschöne Stadt im Stil der alten Mexikaner.

Von zuhause erfuhren wir das der VfB au gwonna hat, was will man mehr
      Wieder mal ein perfekter Tag😎

Madrid, Hammer, da wäre ich auch mal gerne gewesen 😀😀👍

Richtig geiles Städtle. Da mit der Harley hin😍😍😍

Sante Fe

November 26 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Started the drive towards Texas but first spend two days in Santa Fe.

Sick as a dog 😶 with flu....

Stayed at The Lodge.

Santa Fe is an absolute beautiful city with all the Art you can think of.

The whole city is aligned to the Pueblo Spanish architecture

Pecos National Historical Park

December 3 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Die Missverständnisse zwischen New Mexico und uns setzten sich heute fort. Wir wollten unbedingt zum "Kasha Katuwe Tent Rocks National Monument". Als wir dort ankamen, standen wir vor verschlossenen Türen. Ebenso erging es uns beim Museum "El Rancho der las Golondrinas". Erst beim "Pecos National Historical Park" hatten wir Glück. Wir genossen es umso mehr 👍🥴Read more

...auf dem Weg nach Santa Fe🤠

December 2 in the United States ⋅ ⛅ 3 °C

Beim Musical Highway Albuquerque handelt es sich um Rillen, die in den Asphalt in einem ganz bestimmten Abstand gefräst werden. Man hört diese Musik nur im Inneren des Fahrzeugs und nur dann, wenn man die vorgegebene Geschwindigkeit von 45 mph einhält. Die Melodie ist ein Teilstück aus America the Beautiful. Die Rillen sind inzwischen größtenteils abgefahren, aber ein paar Töne waren immer noch zu hören!

Seit 2000 gehört der Turquoise Trail zu den ausgewiesenen Scenic Byways in den USA.
      Wir fahren noch zum Aussichtspunkt Sandia Crest. Vom Straßenende am Gebirgskamm der Sandia Mountains eröffnet sich ein fantastischer Panoramablick auf Albuquerque und das Tal des Rio Grande. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit, es war sooo windig und sooo kalt dort oben Schnee🤔🥴

Auf der Weiterfahrt nach Santa Fe, der Hauptstadt von New Mexico, kamen wir durch dieses Kaff. Ob Hotel oder Saloon, alles war schrecklich verkommen. Aber am Kirchplatz reihte sich von Porsche bis Mustang ein Sportwagen an den anderen. Versammlung der Häuptlinge oder Zuhälter??🤔🤭🥴

Da Amarillo a Santa Fe

August 4 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Alessandro, Martina e Francesca al risveglio decidono di fare una corsa al parco e hanno la fortuna di vedere l’alba salire su Amarillo, mentre Elisa si risveglia con una seduta di yoga. Alle 8 lasciamo il motel e facciamo la prima tappa al Mid point cafe, che si trova esattamente a metà route tra Chicago e Los Angeles e qui facciamo colazione. Riprendiamo la marcia per qualche ora, attraversiamo il confine e così entriamo in New Messico, dove dobbiamo tirare indietro le lancette di un’ora perché c’è il primo cambio di fuso orario. Il paesaggio comincia a farsi davvero selvaggio e affasciante, caratterizzato prevalentemente da distese semi-desertiche, ma anche da uno skyline con rilievi rocciosi.
      Lungo il percorso c’è un vecchio motel, dove ora le stanze sono aperte e visitabili dai turisti e si possono vedere coloratissimi murales a tema route e vari oggetti di arredamento d’epoca.
      Facciamo la terza sosta alla Blue Hole di Santa Rosa, qui c’è una pozza d’acqua naturale dove si possono fare i tuffi e non ci lasciamo scappare l’occasione per rinfrescarci un po’.
      Proseguiamo in direzione Santa Fe salendo di altitudine. Arriviamo al motel e abbiamo un piccolo inconveniente con la camera, infatti troviamo all’interno degli insetti fastidiosi, dunque chiediamo di cambiarla. Andiamo in centro per cena e con nostra grande gioia è pieno di locali, gente, musica e di vita. Questa città è completamente diversa rispetto a quelle viste finora, non ha nulla di americano ed è più simile ad una città europea con la piazza centrale, la chiesa e i locali. Questa diversità è dovuta alla diversa storia di questi territori rispetto al resto degli USA. Infatti, qui è forte presenza spagnola e messicana, sentiamo molte persone parlare spagnolo, e dalla cultura degli indios, che insieme creano un particolare melting pot tra i colonizzatori e i pueblo (così vengono denominati i nativi).
      Per cena andiamo in un ristorante messicano davvero molto buono, anche se troviamo che il costo di 9,90$ per un margarita sia un po’ eccessivo, forse ciò è dovuto al fatto che la città e soprattutto il centro sono molto turistici.

April 5 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Mardi, 5 avril 2022
      Soline a déjà quatre semaines aujourd'hui!
      Malgré notre préparation minutieuse pour le trajet d'aujourd'hui, rien ne s'est passé ainsi. L'ancien tracé de la 66 est difficile à trouver, nous finissons donc par passer par l'Interstate. Nous sommes dans la région d'Indians Pueblos. De nombreux tribus ont leur village fermé avec leur langue et culture et ils ne se mélangent pas. Nous avons voulu rendre visite à celui de Los Lagunas, mais la route d'accès est fermée. En rejoignant le Rio Grande nous essayons d'accéder à Santo Domingo où un vigil nous explique que les pueblos sont tous fermés aux non-membres tribales à cause de la pandémie. Rebelote aussi au Visitors Center des Cochitos, il ne nous reste plus qu'à voir le lac de barrage du même nom. Nous arrivons donc de bonne heure à l'hôtel de Santa Fe d'où nous partons, munis d'un plan de ville, à la découverte de la capitale d'Etat la plus élevée des E.U. (2145m), Santa Fe. Le centre-ville est aisément atteignable à pied. Les constructions sont faites en style d'adobe et elles n'ont pas plus de deux étages. Chemin faisant, nous tombons sur le Saveur Bistrot. Point de personnel français, mais une cuisine fine et fraîche, le top! Et l'expresso ..... vous n'imaginez même pas. La Santa Fe Plaza est le centre névralgique de la capitale de la Nouvelle Mexique, avec l'ancien Palace of the Gouvernors et de nombreuses échoppes tout autour. La cathédrale Saint François est tout près. La plus ancienne maison des États-Unis daterait de 1646 et elle se visite. Juste en face se trouve l'église de la Mission San Miguel, qui est encore plus âgée. Quelle belle découverte, cette ville. En rentrant à l'hôtel, nous allons prendre une bière (notre premier alcool depuis une semaine) à la Seconde Street Brewery à la Gare de Santa Fe.

Santa Fe, سانتا فيه, Горад Санта-Фэ, Санта Фе, سانتا فێ, Santa Fé, Σάντα Φε, سنتافه، نیومکزیکو, סנטה פה, साण्टा फे, Սանտա Ֆե, SAF, サンタフェ, სანტა-ფე, Санта Фэ, 산타페, Санта-Фе, Sanctae Fidei fanum, Santa Fė, Santafē, सांता फे, Santa Fe Analco, सान्ता फे, Yootó, سانٹا فے, 87501, सान्टा फ़े, சாந்தா பே, แซนตาเฟ, سانتا فے، نیو میکسیکو, 圣菲, 聖大非