United States

Muscle beach & Co.

October 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute fehlt den Bildern leider etwas Farbe, da die gute Sonne sich nicht so recht zeigen wollte. Spannend war es dennoch, den Ocean Front Walk von Santa Monica Richtung Venice Beach entlang zu laufen. Am Ende wartete das amerikanische Klein-Venedig auf einen kurzen Abstecher. Zurück ging es mit einem gemieteten E-Bike direkt am Beach entlang. Das war cool!Read more

Venice Beach & Santa Monica Pier

August 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

🇺🇸
      The last day in Los Angeles and we are heading to the Venice Beach Hostel - again, of course, by free bus 😇 (it feels like taking hours).
      Yesterday we had a super perfect day. After the long hike, I already described, we went to the cinema to see Hobbs & Shaw - some cheap Hollywood action - and that in Hollywood itself 📽. What a funny evening 🍿🌿!
      After checking in at the hostel, we went down to the Venice Beach. Classical LA style there was first a Streetdance/Comedy Show right on the Boardwalk. Of course a bit exaggerated but still nice to watch. Then we went to the famous Muscle Beach before going down to the beach to work on our tan 🌊🏝☀️. After a little relaxing we headed towards Santa Monica Pier. We had some dinner before we walking back to the hostel.
      Tomorrow: Hawaii calling 🌺🤩

🇩🇪
      Der letzte Tag in Los Angeles und wir düsen gefühlte stunden zum Venice Beach Hostel - natürlich wieder mit dem Mega kostenlosen Bus 😇.
      Gestern hatten wir einen super perfekten Tag, nachdem bereits beschriebenen langen hike, machten wir uns auf ins Kino um Hobbs & Shaw zu sehen - bisschen billige Hollywood Action - und das in Hollywood selbst 📽. Was ein Mega lustiger Abend 🍿🌿!
      Endlich am Hostel angekommen, machten wir uns auch schon auf runter an den Venice Beach. Klassisch LA style lief erst einmal eine Streetdance/Comedy Show am Boardwalk. Selbstverständlich etwas übertrieben aber dennoch nett zu gucken. Nich schnell einen Abstecher an den bekannten Muscle Beach und wir machten uns auf zum Braten 🌊🏝☀️. Nach ein wenig chillen ging es auf in Richtung Santa Monica Pier. Dort gab es dann auch etwas zu Abendessen, ehe wir den Weg zurück zum Hostel liefen.
      Morgen geht es auf nach Hawaii 🌺🤩.

Über d'Hills zum Beach

November 20, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Nachemne gmüetliche z'morge simmer los zum Hollywood Schild. Bis mir zum Ussichtspunkt si cho hemmer praktisch d'Hollywood Hills abgfahre. Mir chöi nur so viu sägä, zum Glück hei mir so es guets Auto. 😂 Mir hei grad en super Ziitpunkt verwütscht, wos noni viu Lüüt het gha. Föteli si gmacht u mir si wiiter zum Santa Monica Pier. Mir hei gester mega Glück gha, wöu grägnet hets eig nur wo mir im Auto gsi si u süscht nid. Mir heis sehr gnosse ufem Pier u es isch eifach wunderschön gsi, nach däm o dSunne no füre cho isch. 🌊☀️ Am Abe simmer de no is Madame Tussaud. 👨🏾‍⚖️🧛🏻‍♂️Read more

May 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

On se dirige en fin de journée à Santa Monica, à l'ouest de L.A. et on dépose Karlos à côté d'un terrain de base-ball à un kilomètre environ de la plage. Julien part courir en direction de Venice Beach, située juste au sud. Il court sur la route à l'aller jusqu'aux fameux "canaux" qui ont donné son nom au quartier et revient par la plage jusqu'à Grégoire qui s'y est installé. Les plages sont immenses et très plates. Sur tout le long, il y a de larges pistes cyclables très utilisées tant par les deux roues que par des gens en rollers et des skateboards. Il y a aussi de nombreux équipements de sport et un skatepark. On marche jusqu'à la Santa Monica Pier connue pour son parc d'attractions miniature. C'est l'effervescence sur le ponton. On s'était retenu à Vegas mais on craque pour un petit jeu de fête foraine avec des pièces à faire tomber. Malgré une coopération impeccable on récolte juste assez de points pour gagner 2 bracelets, une boule gluante qu'on a déjà perdue et 3 bonbons qu'on mange aussitôt. On rentre ensuite au van pour la nuit. Sur la route on croise avec étonnement un petit véhicule de livraison roulant piloté à distance. Ça nous fait un peu peur sur le futur qui nous attend... Le lendemain matin, on passe beaucoup de temps sur la plage car le soleil est enfin de retour. Il y a bien plus de monde que la veille comme on est samedi. On quitte Los Angeles après manger. Grégoire dépose Julien à un magasin pour qu'il s'achète de nouvelles chaussures convoitées depuis longtemps et on reprend la route dans les bouchons de la 14 voies (4 voies américaine). Sur la route on voit de nouveaux paysages en remontant vers le nord : des plaines vallonnées d'herbe jaunie par le soleil, des forages, des vignes et des arbres fruitiers que l'on peine à reconnaître. On conduit jusqu'à Porterville où on s'arrête pour la nuit.Read more

Turn the lights on! 🎢🎡

September 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 40 °C

Nach dem gelungenen Sonnenaufgang wollten wir nun auch den Sonnenuntergang nicht verpassen, weshalb wir den Abend am Strand ausklingen ließen.
      Die Stimmung, die uns erwartete, war nicht zu vergleichen mit dem Morgen - was morgens noch ruhig und verschlafen war, änderte sich zu lauter Musik, tanzenden, skatenden und feiernden Menschen.
      Auch den belebten Abendtourismus am Santa Monica Pier stand am vorerst letzten Abend in LA noch auf unseren Plan. Der Freizeitpark ist im Dunklen, mit all seinen Lichtern und Attraktionen ein wirkliches Highlight. 🎡

• Santa Monica / Venice Beach

September 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

▪︎Hüt simer mitem Outo nach Santa Monica, hei z'Outo am Strand parkiert u si när z'Fuess zum Santa Monica Pier, iz Städtli u nachem Zmittag richtig Venice Beach.
      ▪︎Dert heimer viu Lüt chönne beobachte, wo sech sportlech hei betätiget (Basketbau, Skatepark, Outdoor Gym, ...).
      ▪︎Ufem Heiweg simer dür Beverly Hills gfahre u hei es paar Villene bestuunet.

October 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Natürlich durfte bei unserem kurzen Stop in LA ein Besuch des Strandes von Santa Monica nicht fehlen. Dank des hohen Verkehrsaufkommens kamen wir direkt zur Mittagshitze am Strand an. Auf dem viele Meter breiten Sandstrand waren nur wenige Menschen zu sehen. Auf dem breiten Fuß- und Radweg hingegen tummelten sich Einheimische und Tourist:innen. Selbst am Muscle Beach zeigten einige trainierte Menschen ihre braungebrannten und gestählten Muskeln. Wir schaukelten lieber in der Sonne mit dem Blick auf Strand und Pier. Der Pier stellt das Ende der Route 66 dar und ist auf Tourismus ausgelegt. Viele kleine und große Stände, ein Riesenrad und ein Rollercoaster versuchen dich zu begeistern. Bei der Hitze (32 °C) und keinen Wind hielten wir es jedoch nicht lange aus und gingen in die Innenstadt. Hier fanden wir durch Zufall unsere erste Fußgängerzone des gesamten Urlaubs. Die Sonne ließ uns von Geschäft zu Geschäft bummeln. In einem kleinen Café kühlen wir runter und entschieden ins nahe gelegene Kino zu gehen, Film egal. Eine kleine Google Suche später und wir wussten, in welchen Film wir gehen würden: Black Adam. Genau genommen waren wir in der allerersten Vorstellung des neuen DC Films mit Dwayne Johnson. Meine Begeisterung lässt sich kaum in Worte fassen. Hinzu kommt, dass die Sitze unglaublich bequem und verstellbar waren.
      Passend zum Sonnenuntergang verließen wir das Kino und genossen die Aussicht.

celebrity day

October 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Rund, fluffig, fettig, Zucker, man kann sie mit Speck als auch mit Früchten kombinieren - richtig Pancakes! Die gabs bei uns heute als Frühstück, die Amis haben da keine Skrupel und bieten Pancakes auch mit "chicken sausage" an... 🤢
      Wir haben uns dann doch für klassischere entschieden: Heidelbeeren und Banane, Chrisi etwas exotischer mit Speck-Stücken. Dazu massiv viel Ahornsirup und gesalzene Karamel-Butter 🤷‍♀️
      Futterneid lässt grüßen, denn Clemens hatte einen Avocadotoast zu Beginn und war schon wieder (oder noch immer???? 🤣) hangry. Als er unsere Portionen so sah und er noch am verhungern war bestellte er sich auch eine Portion Pancakes hinten nach.
      Eva und Clemens machten sich dann per E-Bike auf den Weg nach Santa Monica zur Beachvolleyball-Clinic mit Olympia-Goldmedaillisten Phil Dallhauser und April Ross auf. Da der erste E-Bike Anbieter nur eine Station im Herzen von Santa Monica hatte, entschieden wir sie dort abzustellen auf "Lyft"-Bikes zu wechseln, da man sie überall abstellen konnte (nicht nur an bestimmten Rückgabe stellen). Der Weg zu den Courts war nicht so einfach, wie er auf Maps aussah und daher mussten wir unsere Bikes über Stufen die Steilküste runtertragen 🙈. Just in time schafften wir es zum Training, Eva spielte sich mit einer 17-jährigen bis in die beste Männergruppe vor und punktete sogar gegen Phil Dalhausee im Kind of the Court. April und Phil brachten die Olyympia-Medaillen mit und wir qaren überrascht wie schwer die waren (die Medaillen werden offensichtlich von Mal zu Mal größer und schwerer). Noch schnell ein Foto mit den US-Stars (auch Olympia-Contender Sarah Sponcil war hier) und schon bikten wir zurück zum Ocean Park.
      Am Weg dahin meinte Clemens plötzlich Damien Jones am Strand spazieren gesehen zu haben, Eva darauf so: na willst koa Foto? Clemens blieb abrupt stehen, ließ sein Bike am Gehweg stehen und sprintete zum Lakers Basketballer, den wir noch am Abebd zuvor beim Match gg die Clippers gesehen haben. Ein kurzer "Sorry" ließ den 2m 10cm großen Mann zusammenschrecken als ob er sen Weg freimachen wollte und extrem erschocken schaute bis Clemens ihm erklärte er sei Lakers Fan seit er 10 war - Mama und Bruder von Damien standen stolz daneben.
      Nach den ganzeb Berühmtheiten-Treffs brauchten wir etwas Ruhe und zwar im Jacuzzi von Karin & Chrisi - Prädikat: overnice!
      Eine schnelle Dusche später holten uns auch s von Richy & Sandra Miller. Ein lustiges italienisches Abendessn und fancy Eiscreme rundeten einen weiteren perfekten Tag ab.

Hwy 1: Santa Barbara - Santa Monica

October 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Am Morgen sind wir zum Sonnenaufgang am Strand aufgewacht. Wir haben uns dann noch etwas Santa Barbara angeschaut, bevor es zum Butterfly Beach ging. Dort waren wir schwimmen und ich habe etwas Yoga gemacht, ein perfekter Start in den Tag! Es gab nämlich auch noch Frühstück am Strand.
      Danach ging es dann auf dem Hwy 1 wieder Richtung Süden. In Ventura haben wir nur kurz gehalten. Es ging direkt weiter nach Malibu. Zuerst haben wir am Zuma Beach entspannt und ich habe auch ein kleines Nickerchen gemacht. Danach waren wir noch an einem ganz kleinen Strand in Malibu, wo alles voll mit Surfern war. Man hat gemerkt, dass sie sich alle gegenseitig kennen und eine schöne Gemeinschaft unter den Surfern herrscht. Nach einem kleinen Snack haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Am Hwy 1 gab es zum Teil ganz schön steile Klippen zum Meer hinunter und es war beeindruckend zu sehen, wie die Wellen hochgepeitscht sind.
      In Topanga Beach haben wir wieder nur ganz kurz gehalten. Ungefähr dort liegt die fiktive Stadt Rocky Beach, in der „Die drei ???“ leben.
      Gegen Abend sind wir dann in Santa Monica angekommen. Nachdem wir ein Parkhaus gefunden haben, sind wir zum berühmten Santa Monica Pier gelaufen, der auch das offizielle Ende der Route 66 ist. Ich musste natürlich die Achterbahn ausprobieren, die allerdings nicht sehr aufregend war. Dafür hatte man einen super Ausblick von da oben. Wir sind noch am Strand gewesen, direkt neben dem Pier, von wo aus wir nach Downtown gelaufen sind. Dort haben wir bei der Cheesecake Factory zu Abend gegessen. Es war super lecker und natürlich haben wir noch Cheesecake to go mitgenommen, auch für unseren Couchsurfing Gastgeber Enrique, bei dem wir die nächsten zwei Nächte sind.
      Enrique wohnt in Studio City bei Hollywood in den Hollywood Hills. Von seiner Terrasse hat man einen wunderschönen Blick über Studio City und wir haben sogar ein eigenes Zimmer und Bad. Nachdem wir noch etwas mit Enrique geschnackt hatten, sind wir dann auch zu Bett. Es hat sich fast wie im Hotel angefühlt, denn auf dem riesigen Boxspringbett gab es dann noch den Cheesecake.😋

March 28, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

🇨🇭: s‘endl vode Route 66 isch am Santa Monica Pier. De Ort isch echt cool, het üs sehr guet gfalle. Meh chan is restaurant gesse, id arcade halle games spiele wie mir i demfall, het au ehn chline Freizitpark und diverses zügs. De Strand isch au mega! Au wenns no chli zu chalt gsi isch zum bade🥶 mir hends gad uf de Sunneuntergang det ane gschafft. 🌅Mir verbringet jetzt es pasr Täg do in Los Angeles und lueget verschidenes zügs ah.

🇺🇸: the end of the route 66 is the santa monica pier. This place is really cool, we really like it. You can go into a restaurant, you can play games in the arcade, thats we do and it has a little funpark and stuff like this. The beach is also very nice, but in the moment is the sea a little bit to cold for swimming. 🥶 we are happy that we arrive at sunset🌅 We will spend some days here in Los Angeles and going wo visit diffrent places.

Santa Monica, سانتا مونيكا, Santa Monika, Горад Санта-Моніка, سانتا مۆنیکا، کالیفۆرنیا, Σάντα Μόνικα, Santa Mónica, سنتا مونیکا، کالیفرنیا, סנטה מוניקה, SMO, サンタモニカ, 샌타모니카, Monicopolis, Santamonika, Санта-Моника, स्यान्टा मोनिका, سانٹا مونیکا, 90401, Santa Mônica, Санта Моника, சாந்தா மொனிக்கா, แซนตามอนิกา, Санта-Моніка, سانتا مونیکا، کیلیفورنیا, 圣莫尼卡