United States

Top 10 Travel Destinations Santa Rosa County
Show all

Pensacola

January 12 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Es war gut das wir gestern am Strand waren, heute morgen hat es eine dichte Wolkendecke und für Mittags ist Regen angesagt.

Also geht es heute in die Stadt und nachdem wir einen Parkplatz in der Nähe der „Altstadt“ gefunden hatten, sprachen uns sofort eine Familie an: „Welcome to the States“

Es stellte sich heraus, das der Vater Wurzel in Deutschland hat und Schmidt mit Nachnamen heißt. Sie haben auch schon eine Rheinkreuzfahrt von Koblenz bis Mainz gemacht. Die Familie der Mutter kommt aus Norwegen und ist mit die älteste Familie hier in Pensacola.

Dann schauen wir uns die Stadt an, schön restaurierte Gebäude, die schon einige Hurrikans hinter sich hatten. Der letzte war Irma 2017 (Stufe 5 mit bis zu 285 km/h Windgeschwindigkeit)
      Nette Geschäfte und Restaurants, so auch ein German Restaurant „Bavaria“ mit Kartoffelpuffer, Sauerbraten und sogar Kölsch.

Überall in der Stadt stehen Pelikane, das Wahrzeichen der Stadt und Fahrräder, da wissen wir nicht warum.

Wir gehen lieber einen Kaffee trinken und haben Glück, nun kommt der Himmel runter. In dem Café begegnen wir einer jungen amerikanischen Frau und kommen nett mit Ihr ins Gespräch. Sie war schon in Israel auf einer Farm arbeiten. So vergeht die Zeit sehr schnell bis es aufhört zu regnen.

Sacred Heart Hospital

January 12 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Dann finden wir noch eine Post mit Schließfächern. So was kennen wir auch noch aus unserer Kindheit, aber nicht so schön.

Und zu guter letzt besuchen wir aus Atlas Obscura noch einen besonderen Ort:

Das ehemaligen Sacred Heart Hospital. Das 1915 errichtete Gebäude im spätgotischen Revival-Stil sieht eher aus wie ein Schloss als eine medizinische Einrichtung. Nachdem das Krankenhaus 1965 an einen anderen Standort verlegt wurde, beherbergt das Gebäude heute kleine Geschäfte, eine Pizzeria, eine Schule (Pensacola School of Liberal Arts) und, wie man munkelt, auch ein paar Geister.

Die Pizzeria „O'Zone Pizza Pub“ hat einen besonderen Charme, es ist in der ehemaligen Cafeteria untergebracht. Auch die Pizzen sind etwas besonderes, so „Ponderosa Stomp“ zum Beispiel, besteht aus Cheddar, Barbecue-Soße, Hühnchen, Speck, grünem Pfeffer, Zwiebelwürfeln und Honig, optional mit Frischkäse und Jalapeños.
      Wir bleiben bei der Vegetarischen Version.

Gegenüber im Gebäude befindet sich die Gelateria „Lamante“. Hier essen wir noch Eis mit Feigen und Olivenöl. Super lecker. Auch die Eisdiele ist sehr schön in das alte Gebäude integriert.

Bevor wir das Gebäude verlassen, treffen wir auf den „House Manager“, er erzählt noch von seiner Reise nach Köln und das er oben auf dem Dom war.

So war heute unser Tag der Bekanntschaften.

Die Golfküste bei Grayton Beach

January 10 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

An der Küste angekommen sieht man erstmal nichts vom Meer. Alles zugebaut mit Häusern und Villen. Die sind größtenteils aus Holz gebaut und sehr hübsch. Dann müssen wir plötzlich eine Umleitung fahren, da sich von dem Tornado ein größeres Stück von einem Blechdach gelöst hat und nun auf der Straße liegt.

Und dann gibt es doch noch einen Parkplatz und einen Weg zum Meer. Wir sehen einen phantastischen weissen Sandstrand, super schön. Durch den Sturm hat es auf 13 Grad abgekühlt und der Strand ist Menschenleer. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie voll es hier im Sommer ist.

Dann geht es weiter Richtung Pensacola. Wir versuchen noch einen Platz auf einem Statepark-Campground zu bekommen, aber im Gegensatz zum Beach ist alles ausgebucht. Also schauen wir noch bei Harvest Host nach und finden kurz vor Pensacola einen Platz vor einem Haus.

Florida empfängt uns mit 34°

June 20, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 25 °C

Irgendwie ist mein gestrigen Footprint nicht bei mir sichtbar. Da hab ich ihn wohl bei Achims Account reingesetz🫤, egal.
      Heute sind wir gute 420 km durch Alabamas grünen Süden nach Pensacola gefahren. Kleine Straßen, die nahezu nur durch den Wald führten. Es ist tolles Fahrwetter zwischen 28 und 33 °. Die Fahrt führte uns dann durch ein kleines Städtchen, dessen Namen wir leider nicht mehr erinnern. Ich meine, es hieß Knottwood. Vielleicht war es auch nur der Stadtteilname. Dies kleine Städtchen haben wir zum schönsten Ort der bisherigen Reise geführt. Tolle Häuser in leicht bergigen Landschaft, alles blitzblank sauber, alle Rasenflächen perfekt gemäht, überall alte Bäume und alles grün. Sowas haben wir bislang noch nicht gesehen. Fast so schön wie Borgdorf-Seedorf 😉
      Kurz vor der State-Grenze zu Florida musste ich dann an einem Stoppschild halten. Fuß raus, aber der Boden war weg😳, poff, da lag die BMW samt Fahrer auf der Seite.
      Nix passiert, außer ein paar mehr Kratzern am Sturzbügel und ein an der Sollbruchstelle gebrochener Bremshebel. Mit dem kann man aber noch gut fahren. Wir haben zwar Ersatz mit, aber der Umbau lohnt nicht. An der Stelle war ein 4 cm tiefer Absatz in der Straße mit losen Steinchen. Da gab es keinen Halt für den Fuß.
      Abends sind wir zum ......, richtig, zum Italiener. Zum Feierabendbier haben wir am Hotel ein Pläuschen mit 2 Leuten aus Guatemala gehalten, die von Ihrer Fa. aus Chicago hierher zum Arbeiten geschickt worden sind.

Sweet Home Alabama

January 11 ⋅ ☁️ 18 °C

Sweet Home Alabama…. Nicht ganz, die Häuser stehen noch im Panhandel Florida aber nicht allzu weit weg von Alabama. Hier wird eifrig in den weisen Sand gebaut und die Preise können sich nur noch sehr Wohlhabende leisten. Die Häuser baut man zur Absicherung gegen Hochwasser auf Pfählen. Wenn man so nahe auf Meereshöhe baut, besteht ein Haftungsausschluss der Versicherung bis auf eine bestimmte Höhe ab Grund. Auch ist der Wasserdruck im Erdreich entsprechend hoch, so hat es kürzlich in einem Neubau den Swimming Pool aus dem Garten gelupft.
      Mir gefallen die Pastell farbigen und fantasievollen Gebäude, auch wenn es teilwiese unnötige und fragwürdige Elemente am Bau hat.

Pensacola

April 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

The last night of our roady to New Orleans was spent in Pensacola. We drove the coastal route through Navarre and Pensacola Beach and ended up at our Airbnb in downtown Pensacola. We were just a couple blocks from the main strip called Palafox Street, which was very pretty but very empty.Read more

Fort Walton Beach dag 11

August 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Vroeg op voor een reis van een uur of 4... Heel weinig te melden want we zitten eigenlijk alleen maar in de auto. Checkte in bij het verkeerde Hilton hotel. Die zag er fantastisch uit. Groot zwembad, luxe, een eigen armbandje om overal toegang te krijgen.. Maar.. Geen idee wie we waren.. Doorgestuurd naar het Beal hotel.. Waar alles 2 keer zo klein was, minder luxe en geen armbandje...
      Wel aan een echt wit strand met zand dat leek op het zand van de Bahamas. Op het strand vertoefd tot het begon te onweren en regenen. Prachtige lucht, temperatuur lekker.. Helemaal prima voor zo'n 'tussendag'
      Lekker even wat eten en dan een filmpje kijken. Dat was het plan en is het ook gebleven.. Lekker slapen en morgen naar St augustine. Daar zijn we 2 dagen.. Dus weinig verheffends vandaag maar je kan niet altijd 6 gooien..

Der Jetlag muss weg

July 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Wenn man schon mitten in der Nacht anreist, aber es bereits früh am Morgen in der Heimat ist heißt es, dass der Körper ein wenig Entspannung braucht. Wir gehen es ruhig an und genießen die Zeit mit unseren Freunden. Max versorgt uns mit selbst zubereiteten Schoko-Cockies. Einfach herrlich.Read more

Strand / Sand

March 16, 2022 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute lacht uns, nach etwas Nebel, wieder die Sonne ins Gesicht bei eher kühlen 19-21 Grad.
      Wir fahren in die berühmte Nachbarstadt von Panama und zwar nach Panama City Beach. Der schneeweisse Sand an diesem Küstenabschnitt gilt als einmalig in der Welt; sieht selbst.....
      Sonst ist es auch hier, wie sonst fast überall seeeehr touristisch.

Navarre, FL

November 15, 2018 in the United States ⋅ 🌙 3 °C

On s’est levé ce matin avec l’idée d’aller voir le Wakulla Spring State Park qui nous avait été fortement suggéré hier.
      Donc sous un ciel gris et avec à peine 10C, on a enfourché nos motos et on s’est mis en route.
      Il y avait un bateau qui partait pour descendre la rivière créée par la source qui partait à 11 heures donc notre timing à été parfait.
      La promenade en bateau était super informative et le nombre d’oiseaux est impressionnant!
      On a vu 5-6 alligators et une douzaine de lamentins (manatees) et une vingtaine d’espèces d’oiseaux.
      Après la visite vraiment intéressante on avait comme but de se rendre jusqu’à Pensacola.
      Après un dîner rapide, la température était toujours aussi froide mais les nuages commençaient à se dissiper tranquillement.
      On commençait à voir les effets de l’ouragan Michael et ça dégénérait rapidement. Certaines villages ont pratiquement été complètement détruits et c’était assez hallucinant de constater de nos propres yeux la force destructrice des ouragans.
      À environ 100km de notre destination de la journée, on était sur un espèce de boulevard avec des lumières interminables et la température s’est mis à descendre rapidement avec le soleil qui s’était maintenant couché. Pour empirer les choses, il y a eu un accident quelques kilomètres devant nous et on est restés bloqués pendant 1h30 avant que ça se remette à bouger.
      Bref, c’est complètement gelés qu’on est arrivés à un Taco Bell juste devant notre hôtel.
      Maintenant, le ventre bien rempli et au chaud, la vie est belle :)

Santa Rosa County, مقاطعة سانتا روزا, Санта Роза, সান্তা রোজা কাউন্টি, Condado de Santa Rosa, Santa Rosa maakond, Santa Rosa konderria, شهرستان سانتا امرسون، فلوریدا, Santa Rosan piirikunta, Comté de Santa Rosa, Santa Rosa megye, Սանտա Ռոսա շրջան, Contea di Santa Rosa, サンタローザ郡, Santa Rosa Comitatus, Santa Rosa Kūn, Hrabstwo Santa Rosa, سانتا روسا کاؤنٹی, Comitatul Santa Rosa, Санта-Роза, Округ Санта Роса, سانتا روزا کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Santa Rosa, Condado han Santa Rosa, 聖羅薩縣