United States
Sedro-Woolley

Here you’ll find travel reports about Sedro-Woolley. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

In den Cascade Mountains

August 2, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Hanno schreibt:

Bernd und ich fahren heute eine Sektion der Backcountry Discouvery Routes, ca. 80 Kilometer, als Offroad-Abschluss dieses Urlaubs. Ist der wirklich bald vorbei? 😢
    Mit Franz treffen wir uns in einem kleinen Nest am Highway zum Pazifik. Der „General Store“ ist längst geschlossen; die Cannabis-Bude allerdings nicht.

Der übernächste Ort ist tourimässig auf Western-City gemacht. Wir erlauben uns ein Eis; mit Bernd meint es die (männliche) Bedienung besonders gut.

Gemeinsam fahren wir auf dem Highway tiefer in die Cascade Mountains. Endlich sind wir den ständigen Qualm der Wildfire los, der überall hinzieht. Vom Highway selbst haben wir einige schöne Blicke in die Bergwelt, deren Spitzen hin und wieder noch schneebedeckt sind. Auch der Lake Ross, ein Stausee, ist durchaus sehenswert. Auf dem Weg nach Westen wird es deutlich kühler: das Thermometer zeigt „nur“ noch 20 Grad; das ist nach fast sechs Wochen Hitze für uns ungewohnt.

Unser letztes Motel auf der Route beziehen wir in Sedro-Woolley. Von hier aus ist es zur kanadischen Grenze nur ein kurzes Stück; wir beabsichtigen, morgen Mittag in Vancouver zu sein.

Ach ja: ich pflege den Hinterradantrieb meiner GS gut: ich habe schon ein große Tube Fett reingedrückt. Bislang hält er sich sehr gut. Und: es tritt kein Öl mehr aus; das wird aber daran liegen, dass keins mehr drin ist. Ich bin zuversichtlich, dass er es bis nach Vancouver schafft!

Sedro-Woolley, سيدرو-والي, Сидроу-Ули, سدرو-وولی، واشینگتن, セドロウーリー, Сидро-Вули, 世德羅-伍利