United States
Shoshone Falls Park

Shoshone Falls Park bei Twin Falls

July 4, 2017 in the United States ⋅ 🌫 34 °C

Heute wollten wir Dayville früh verlassen, weil es um 10.00 Uhr eine Parade wegen des Unabhängigkeitstag (4.7.) gibt und dafür die ganze Straße dann für wahrscheinlich 2-3 Stunden gesperrt wird. Deshalb machen wir uns um 9.15 Uhr bereits vom Acker.

Leider ging es Elliott heute morgen wieder schlecht und er hatte Kopfweh und Fieber. Er schwieg einfach vor sich hin und hatte gar keinen Appetit. Dann machten wir es ihm auf seinem Sitz so gemütlich, dass er mit Decke eingekuschelt liegen konnte. Er schlief ab und zu ein und als wir ihm einen Fiebersaft kauften, ratzte er für ein paar Stunden und schlief sich gesund.
      Wir bretterten dann Stunde um Stunde weiter, um die nächsten 2 Tage dann weniger fahren zu müssen, um dann irgendwann endlich beim Yellowstone anzukommen. Das ist schon echt ein Ritt dahin.

Einen Halt machten wir aber doch bei den Shoshone Wasserfällen. Da war Elliott aber noch total schlapp, deshalb sind wir da auch nicht lange geblieben, obwohl man dort wunderbar picknicken kann. Aber heute nur im Schatten möglich oder an der kleinen Wasserstelle, wo wir unsere Füße kühlten. An die Wasserfälle kommt man ja leider nicht näher dran, aber ich wäre da am liebsten reingesprungen, denn bei 37 Grad würde ich in ein noch so kaltes Wasser springen.

Die Wasserfälle waren schon toll, wo wir doch auf weniger Wasser gefasst waren, weil einige im Netz darüber sich ausließen, wie wenig Wasser da die Felsen herunterfloss. Ich fand sie beeindruckend, aber hängt wohl sehr von der Jahreszeit ab und von dem Kraftwerk.

Shoshone Falls Park