United States
Skagit County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Crossing the US border

      September 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

      The next day we crossed the US border and entered the 2nd country on our trip. The officer at the border was quite strict and interrogated us for about 30min. In the end, we could convince him that we are no illegal immigrants and he let us pass with the 90 days permit in our passports 😉
      The North of Washington State is how you picture it: regional US farm houses with the American flag in front, many little churches I have never heard of before and private property signs everywhere.
      In Sedro Woolley, we bought a local SIM to get around easier. However, we found out that in order to activate it, you actually need a working local phone... - weird! We are so thankful that the shop assistant spent 1 hour (!) with us to get our SIM working, even let us use her private phone.
      With those interruptions, we arrived pretty late and very tired at Rasar State Park campground after 120km with 611m of elevation. However, no time for relaxing. We had to hurry setting up the tent as it already started to rain. It actually ended up pouring all night, so Herbert could shower in the rain. Unluckily, this also meant that most of our stuff got wet or at least damp, so the night was uncomfy and the next morning started with drying at least some of the stuff... Not the best end of a long day on the bike 😞
      Read more

    • Day 210

      Bay View, Tag 2

      April 24 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

      Was macht man an einem trüben Tag, entweder ignorieren oder im Bett/ Womo bleiben.

      Wir machen beides, Ann bleibt im Womo und ich erkunde die Gegend. Ungefähr ein Kilometer neben dem Campground ist ein “Breazeale Interpretive Center and Aquarium”

      Hier gibt es ein kleines Besucherzentrum und ein kleines Aquarium mit Seesternen und Anemonen.
      Einen kleinen Trail in den Wald gibt es auch. Sehr schön angelegt.

      Als ich zurück komme fängt es an zu regnen und wir machen noch was Datensicherung unserer Bilder.

      Hier sind es heute nur 11 Grad, sieben Grad wärmer als zu Hause 😜
      Read more

    • Day 209

      Bay View State Park

      April 23 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

      Die letzten 5 Tage unseres Visa für USA sind angebrochen und wir nähern uns langsam der Kanadischen Grenze.

      Da Ann jetzt auch noch Grippe bekommen hat, fahren wir nicht nochmal nach Seattle rein, sondern weiter nördlich in die Nähe von Mount Vernon nach Bay View. Ein kleiner State Park am Wasser. Hier bleiben wir erstmal für 2 Nächte zum ausruhen.

      Am Strand sehe ich ein Schild mit der Aufforderung: wenn man Europäische Grüne Krabben sieht, sollte man das sofort melden.

      “Die in Westeuropa beheimatete Europäische Grüne Krabbe wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erstmals in den Vereinigten Staaten heimisch, als sie per Schiff in die Region Cape Cod kam. In den frühen 1900er Jahren breiteten sie sich nach Norden aus, wo sie vermutlich zum dramatischen Rückgang der Weichschalenmuschelfischerei bis nach Neuschottland beigetragen haben.

      Grüne Krebse wurden 1989 erstmals an der Westküste in der San Francisco Bay in Kalifornien entdeckt und gelangten in den späten 1990er Jahren mit Hilfe starker El-Nino-Strömungen in die Mündungsgebiete von Oregon, Washington und British Columbia. Im Jahr 2022 wurden sie im Südosten Alaskas entdeckt.”

      Schon erschreckend, das man hier die gleichen Probleme wie bei uns in Europa hat.

      .
      Read more

    • Day 212

      Abschied von Amy

      April 26 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

      Dem Morgen verbringen wir noch mit Amy und genießen den Ausblick aus ihrem Haus. Gegen Mittag sehen wir sogar etwas blauen Himmel und es kommen zwei sehr junge Rehe an Ihre Terrasse.

      5 min von Ihrem Haus liegt ein kleiner Park mit einem Autotrail. An einer Stelle ist die Erdkruste zu sehen. Das ist etwas ganz besonderes, da diese normalerweise 45 km unter der Erdoberfläche liegt.Read more

    • Day 211

      Anacortes

      April 25 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

      Wir fahren ins Aquarium neben dem Campground , Ann hatte es noch nicht gesehen und darf sogar die Seesterne streicheln.

      Es regnet heute den ganzen Tag, aber wir freuen uns Amy wiederzusehen.

      Amy haben wir in Pinnacles National Park kennengelernt, wo Sie mit Ihrem kleinen Wohnwagen unterwegs war.
      Sie hatte uns zu sich nach Hause eingeladen und nun sind wir bei Ihr.

      Von Ihrer Terrasse hat Sie einen tollen Ausblick auf das Wasser und die Inseln. Abends gehen wir super lecker Fisch essen und haben viel Spaß.
      Read more

    • Day 86–88

      Welcome to Washington State🇺🇲

      September 19 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

      Es fiel uns ziemlich schwer, Kanada zu verlassen, denn die über 10000km und mehr 2 Monate dort haben uns ausgesprochen gut gefallen. Aber irgendwie war es doch Zeit für etwas Neues und v.a. wird es auch Zeit, langsam Richtung Süden zu fahren, um den kühlen Temperaturen zu entrinnen....es ist ja immerhin Ende September.
      Und so ließen wir den Schlenker Richtung Whistler (und natürlich 100 weitere Dinge, die man sich auch noch hätte anschauen können) aus und machten uns von Vancouver auf in Richtung USA.
      An der Grenze gab dann doch auch richtige Kontrollen (Befragungen und Drogenspürhunde), aber es war wohl wichtiger zu wissen, ob wir Obst oder Samen dabeihaben als die Frage nach Waffen oder Drogen. Der Grenzbeamte war auch einigermaßen genervt, dass wir dort mit deutschem Nummernschild auftauchten. Nach einer weiteren Befragung durften wir dann wirklich einreisen und beendeten den Abend dann im nahegelegenen Birch State Park. Neue Parkregelungen, Währungs- und vor allem Einheitenänderung (Gallonen und Meilen) waren noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wir wurden immerhin direkt mit einem wunderschönen Sonnenuntergang positiv gestimmt. Und immerhin konnten wir Kanada über das Meer hinweg noch sehen :).
      Am nächsten Tag ging es über die ganz schöne Stadt Bellingham und unserem ersten Wocheneinkauf in den USA (in Supermärkten gibt es immer so viel zu entdecken) entlang der schönen Steilküste zu unserem zweiten Schlafplatz direkt an einer Parkbucht. Dort genossen wir den Abendhimmel und Sonnenuntergang und die Natur, bevor die nächste Stadt angesteuert wurde.
      Read more

    • Day 163

      Tag 159: Meile 2366.9 bis Meile 2595.8

      September 13 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

      Heute wurden viele Meilen gemacht, aber nur wenige gelaufen.
      Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem aufräumen des Ferienhauses sollte es heute wieder auf den Trail gehen. Für meinen Geschmack mal wieder zu spät.
      Wegen zwei Waldbränden sind einige Meilen des Weges gesperrt. Für uns ging es deshalb zunächst mit dem Bus von Leavenworth nach Wenatchee. Die meisten nehmen dann die Fähre über Lake Chelan, um nach Stehekin zu kommen. Diese beliebte Stadt ist nur über das Wasser oder über den Trail erreichbar. Wir entschieden uns jedoch gegen die teure Fährfahrt nach Stehekin und wollten ca. 20 mi nördlicher am Rainy Pass wieder einsteigen. Also hitchen wir von einer Highwaykreuzung außerhalb von Wenatchee in Richtung Mazama. Da es eine recht weite Strecke war, haben wir Pappschilder gebastelt, die verkündeten, dass wir nach Mazama wollen. Damit standen wir zu neunt an der Straße.
      Recht schnell hielt das erste Auto an. Sundance, Long Strides, SB und ich fuhren zuerst, jedoch nur bis Winthrop. Dort nahm und dann eine Frau in meinem Alter mit nach Mazama. Sie ist den PCT selbst schon gelaufen und hat danach beschlossen in die Gegend zu ziehen. Nun mussten wir noch von Mazama zum Rainy Pass. Gleich das erste Auto hat angehalten und uns mitgenommen. Es war ebenfalls ein Wanderer, der sich jetzt zum Wochenende auf den Weg zum Trail gemacht hat.
      Erst gegen 17.45 Uhr waren wir am Ziel, dafür jedoch kostenlos.
      Einen richtigen Plan haben wir uns vorher irgendwie nicht gemacht, aber es war klar, dass wir nicht weit laufen, weil wir ja nicht wissen, wann die anderen da sein werden.
      Nach zwei Meilen stoppten Sundance und ich an einem Zeltplatz für 5 Zelte. Weil es zu wenig Platz für alle war, gingen SB und Long Strides noch eineinhalb Meilen weiter zum nächsten Platz.
      Wir schlugen unsere Zelte auf und als wir zum Abendessen zusammensaßen kamen die anderen fünf dazu. Wir waren also fast wieder vereint.

      🥾2.0 mi
      ↗️ 150 Hm
      ↘️ 20 Hm
      🏕️ 1.614 m üNN
      Read more

    • Day 153

      Tag 153: Rainy Pass

      September 23 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

      Nun sind es noch etwa 130 km zur kanadischen Grenze und dann weitere 10 km bis Manning Park. Wir haben die Strecke grob in zwei Abschnitte unterteilt. Die Wetteraussichten für die nächsten beiden Tage sind noch gut, dann eher nicht so.
      Wir werden größtenteils an der 2000 m Grenze unterwegs sein. Wird spannend, ob wir noch Schnee abbekommen.
      Wir sind guter Dinge und genießen die letzten Tage unseres Abenteuers.
      Der 26.9. als Ankunftstag scheint immer noch realistisch.

      Morgens nochmal die Frühstückstour zur Bakery, diesmal mit dem Bus, dann zur Post unsere Resupply Packages abholen und auf die Rucksäcke aufteilen.
      Um 11.30 Uhr geht’s dann zurück zur Ranger Station bei der High Bridge. Der Bus ist recht voll, aber die meisten machen bei Ankunft noch mal Pause und waren dann von uns nicht mehr gesehen.
      Wir nehmen die Straße, dass wir an der der Stelle vorbeikommen, wo wir mitgenommen wurden und so unseren „continuous footpath“ behalten.
      Es geht recht viel bergauf. Bei besten Wanderbedingungen schaffen wir trotz spätem Start noch die gut 30 km bis zum Rainy Pass und übernachten dort auf einem Wanderparkplatz neben dem Highway 20. Dort ist praktisch kein Verkehr und wir haben eine recht gute Nacht.
      Read more

    • Day 13

      Lake Shannon Viewpoint - Mount Baker

      August 30 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Ein versteckter Weg führte uns in dem kleinen Städtchen Concrete von der Straße in den Wald und weiter zu einem Aussichtspunkt am Stausee.
      Dort hatten wir einen tollen Blick auf den erloschenen Vulkan Mount Baker.Read more

    • Day 153

      Tag 152 Km 4166

      October 8 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

      Gestern haben wir in Stehekin noch unsere letzten Pakete bei urigen Post Office abgeholt und sind danach direkt die 2 Meilen zur berühmten Bäckerei gelaufen. Stehekin ist ein unglaublich schöner Ort! Ich hätte direkt hier bleiben können!! In der Bäckerei haben wir uns erstmal mit Backwaren vollgestopft und diesen wunderschönen Ort genossen. Auf dem Rückweg sind wir an einem offenen Garten vorbei gekommen, wo man Gemüse direkt vom Feld und Ziegenkäse kaufen konnte. Leider konnten wir natürlich nichts davon mitnehmen, aber es war eine absolute Oase ❤️
      Unterwegs sind wir mit einem Paar ins Gespräch gekommen, die mit ihrem Boot über den See gesegelt sind und wurden für den Abend zu einer kleinen Bootstour eingeladen! Hummingbear und Ladybug haben die Einladung wahrgenommen, mir war es zu viel und ich habe lieber am Campspot ein feuerchen gemacht und die Ruhe genossen.
      Am nächsten Morgen ging das Shuttle zum Trail um 8:30 und unterwegs hat es angefangen zu regnen. Zum Glück hat es aber schnell wieder aufgehört. Am Trailhead haben wir uns noch ein bisschen mit dem Ranger unterhalten und er ließ uns wissen, dass er heute Nacht nicht kontrollieren wird ;) eigentlich dürfen wir mit dem PCT Permit nur auf bestimmten Campgrounds übernachten, da wir jetzt in den North Cascades National Park laufen.
      Es war ein schöner warmer Herbsttag!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Skagit County, مقاطعة سكاغيت, Скаджит, স্কাগিট কাউন্টি, Okres Skagit, Kantono Skagit, Condado de Skagit, Skagit konderria, شهرستان اسکاگیت، واشینگتن, Comté de Skagit, Skagit megye, Contea di Skagit, スカジット郡, 스캐짓 군, Skagit Kūn, Hrabstwo Skagit, سکاگت کاؤنٹی, Comitatul Skagit, Округ Скаџит, Скеджіт, سکاجیٹ کاؤنٹی، واشنگٹن, Quận Skagit, Condado han Skagit, 斯卡吉特县

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android