United States
Soda Creek

27.Tag CDT Colorado

August 13, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist Freitag der 13.

Der Tag begann recht angenehm, da die Nacht auch schon so gut war. Bin relativ spät in die Gänge gekommen, sodass die Sonne schon aufgegangen war und durch die Bäume auf mein Zelt schien. Ich wusste dass ich heute nur ungefähr 40 km in leichtem Gelände gehen muss und dafür bis abends um halb neun Zeit hab. Mein Ziel war nämlich Nates Appartement in Dillon. Ein anderer Nate als den, welchen ich in Pagosa Springs nun kenne. Dieser Nate ist allerdings auch ein Freund von Shane. Shane ist der Mitbewohner des Nates in Pagosa Springs. So, alle Klarheiten beseitigt? 😂
      Die Strecke führte mich zunächst heraus aus den Bergen ins Tal des Copper Mountain Resorts. Ein großer Skigebiet mit vielen Liften und Hotels im Tal. Zu dieser Zeit liegt hier der Schwerpunkt auf Mountainbiking und Golfen. Hier unten führte der CDT dann bald nach rechts um über den nächsten Bergrücken weiter nach Osten zu führen, ich ging aber nach links, direkt auf Frisco zu. Alles mit leichtem Gefälle, somit wirklich leicht zu laufen. Sehr störend waren nur die ganzen rennradfahrer die mir in beiden Richtungen entgegen kamen. So so schnell, da reicht es schon wenn die mich streifen und irgendwer tut sich weh.
      Bin aber heil in Frisco angekommen, wo die Hauptstraße gesperrt ist, damit die Restaurants und Bars mehr Sitzplätze draußen anbieten können, um in der Corona-Krise trotzdem zu ihrem Verdienst zu kommen. Das fand ich mal ne wirklich gute Idee. Keine Autos und so viel mehr Platz.
      Das Dillon Reservoir welches hier durch die aufstauung des Blue Rivers entstanden ist, liegt sehr picturesque, eingerahmt von den Rockies. Frisco, Dillon, silverthorne sind die drei Städte die direkt an seinen Ufern liegen, Breckenridge ist ein wenig weiter entfernt, aber örtlich die bekannteste Stadt.
      Ich wollte noch einkaufen und bin deshalb an der westlichen Seite des Sees entlang, dann an der nördlichen hinüber zum Shoppingcenter. Allerdings war mir nicht mehr nach einkaufen, bzw. danach, die Klamotten noch über 8 km zu Nates Wohnung zu schleppen. Somit bin ich ins Kino gegangen. Etwas Zeit totschlagen bis ich dann ins Ziel einlaufen darf.
      Der Film hatte schon begonnen und war auch nicht so wirklich gut. Somit bin ich auch vorzeitig gegangen und peilte nun ein Restaurant, nicht so weit vom Apartment entfernt an. Dort angekommen gabs eine Pizza Hawaii und Pils Bier!!! Auf der einen Dose stand sogar „Pils nach deutscher Art“, das andere war ein Pilsener Lager. Ja ne, is klar. 😄
      Nate holte mich direkt hier dann ab und war plötzlich schon da. Somit beeilte ich mich zu bezahlen, sagte dem Barkeeper aber noch, dass ich daheim in D nur Pils trinke und ich bei gefühlten 50plus Sorten, noch nie etwas dabei hatte das so geschmeckt hat. Da wir vorher schon etwas drüber gequatschte hatten, wusste er einzuordnen dass ich da jetzt nicht positiv überrascht war. Eine 0,33L Dose kostete 6$. Ich fand da durfte etwas „Feedback“ mal sein.

Soda Creek