United States
SoHo Cast Iron Historic District

Here you’ll find travel reports about SoHo Cast Iron Historic District. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shopping in Soho

November 26, 2016 in the United States

Los ging's vom Times Square 42nd/8th mit der Subway zur Prince Street in Soho. Blöd daß genau vis a vis von der Ausstiegsstelle ein Converse Store ist 😬😬😬 da mussten wir leider rein. Ich machs kurz - geplant war ein kleiner Abstecher nach Soho damit wir sagen können " Ja, dort war'n wir auch" . Draus wurde ein Einkaufsmarathon der kurz bis 15:00 dauerte und wir nicht mehr als 2 Querstraßen geschafft haben. Schwer bepackt ging's auf den Heimweg wo mich die Pokémon Jägerin wieder auf's Neue verblüffte.. Nach einigen Ubahnfahrten wo wir immer Single Rides, also Einzelfahrten gekauft hatten, kauft Andrea eine Metro Card für uns und auf die Frage nach unserem ZIP Code (PLZ) tippt sie locker flockig 1001 ein. Sie muß meine Verwunderung gespürt haben und bemerkte nur so lapidar" Hab ich gestern in einem NY Führer gelesen.. eh super wenn man kurz vorm Heimfliegen is 😂😂
    Aber so wie unsere gemeinsame Reise bisher ohne große Planung immer super funktioniert hat ging's dann auch weiter. Auf unserer TO DO Liste stand auch ein Musical Besuch am Broadway - also beim Ticketschalter für verbilligte Abendvorstellungskarten kurz angestanden - schwups Karten für Phantom der Oper minus 50% ergattert... noch dazu die letzten zwei für heute Abend 💪🏻👍🏻

22.05. New York

May 22, 2016 in the United States

Nachdem gestern Abend unsere große Müdigkeit, die wahnsinnig vielen Menschen und der für unseren Geschmack übertriebene Glamour und der dazu zum Teil starke Regen gepaart mit fast kalter Pizza unsere Stimmung gen Nullpunkt brachte, haben wir heute viele spannende Seiten New Yorks kennen gelernt. Zunächst fanden wir einen netten Ort für ein kleines Frühstück und machten uns dann auf den Weg zur Highline, einer ehemaligen Bahntrasse, die von der Natur zurück erobert, jetzt wunderschön bewachsen zum Spazierengehen einlädt. Unterwegs dorthin kamen wir am Empire State Building vorbei, das eingerahmt von wirklich hohen Wolkenkratzern fast zierlich wirkt. Anschließend besuchten wir das 0911 Memorial, ein beeindruckendes Denkmal, in dessen Umrandung die Namen aller Opfer eingetragen sind. Man steht dort und plötzlich fällt einem ein, was man selbst gerade am 11.09.2001 getan hat, als die ersten der grausamen Nachrichten gemeldet wurden. Unser Weg führte uns dann ganz in den Südwesten Manhattans zum Wasser und wir liefen auf einer wunderschönen Promenade parallel zur Skyline von New Jersey zum Ableger nach Liberty Island. Mit der Fähre besuchten wir Lady Liberty und konnten feststellen, dass die Dame "ganz gut im Futter" ist. Auf dem Rückweg zum Hotel streiften wir noch das Wallstreetviertel. Wäre nicht Sonntag gewesen, hätten wir sicher die Gelegenheit genutzt und ein bisschen an der Börse spekuliert.
    New York ist wirklich eine super interessante Stadt mit vielen Facetten und wir sind gespannt, was wir morgen sehen. Gleich werden wir noch versuchen, etwas Essbares aufzutreiben und dann sicher früh schlafen gehen.

SoHo Cast Iron Historic District