United States
South Carolina

Here you’ll find travel reports about South Carolina. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Charleston - Shopping & Seafood

August 26 in the United States

Nach einem wunderschönen, gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt zu den Tanger Outlets, wo sich ein Store nach dem anderen befindet. Alles schön gekühlt (klimatisiert) und die Ware mit Rabatten und Coupons und $ Umrechnung SUUUUUPER günstig ... bspw. Tommy Hilfiger Poloshirt nur ~ € 25,—.

Anschließend fuhren wir über die Arthur Ravenel Jr. Bridge - eine Schrägseilbrücke über den Cooper River, die die Innenstadt von Charleston mit Mount Pleasant verbindet und deshalb meistens auch nur “Cooper Bridge” genannt wird - zu einem super leckeren Seafood Restaurant 😋.

Schrimps in einer leckeren Bourbon 🥃 Sauce als Starter (siehe Bild), gefolgt von einem frischen Salat 🥗 mit Thunfischsteak und Apfelkuchen mit Vanilleeis waren beispielsweise Martin’s Auswahl 😋

Ein kleiner Walk auf dem Steg ermöglichte es uns noch Blaukrabben, eine Seekuh, eine große Schildkröte und Delphine zu sehen 🐬.

Auf dem Rückweg besichtigten wir noch kurz von außen das Daimler-Werk, in dem Jörg arbeitet.

Cooper freute sich noch auf einen Spaziergang mit uns drei und anschließend fielen allen die Augen zu ... see you tomorrow ... 😴😴😴

Charleston - Baseball Final "Riverdogs"

August 24 in the United States

Heute ging es von Greenville nach Charleston zu unseren lieben Freunden - Sandra, Jörg, Lena & Emilia 💕💕 Wie sehr haben wir uns darauf gefreut ..., und nun sind wir eeeeeendlich hier 🏡🇺🇸😍.

Abends haben wir dann das Baseball-Spiel Charleston gegen Greenville im Stadion angeschaut ⚾️ 😀 Mega coole Stimmung im Stadion 👍😂

Es ging in die Verlängerung und danach gab es ein tolles Feuerwerk 🎇 ... yeah, who let’s the dogs out ??? - HEIMSIEG für die Riverdogs ...Read more

Charleston - Playing Golf

August 29 in the United States

Dieser Footprint gibt ein paar Eindrücke der Golfplätze von Summerville (zumindest zwei von etwa 25 im Umkreis einer Stunde Fahrtzeit).

Jörg und ich starteten um kurz vor 8 Uhr mit dem Summerville Golf Country Club.

Nach einer Stärkung mit Sandwich und Salat ging es mit dem Pine Forest Golfclub weiter. Beide Plätze sehr schön im Pinienwald gelegen/umgeben.

🏌️‍♂️⛳️

PS: meine Mädels waren Shoppen 👚👗👙👠👡👒👛🕶💖Read more

Charleston - Boone Hall Farm

August 30 in the United States

Fackeln im Sturm

... ist das Stichwort unseres heutigen Besuchs der Boone Hall Farm bei Mt. Pleasant. Diese war in den 80er-Jahren Aussenkulisse für eine der bekanntesten Serien und auch vielen weiteren Serien und U.S.-Filmen.

Das Wetter war wieder einmal bombastisch.

Abends bekochten wir dieses Mal unsere Gastgeber mit Pasta und Champion-Rahmgeschnetzteltem und Salat.

Bestimmt fragt ihr euch auch: „Ist bei denen im Urlaub denn alles super?“
    Nein, nicht ganz. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit hier in den Südstaaten sind Mückenstiche leider nicht ganz vermeidbar, genauso wie einige verstopfte Straßen im Feierabendverkehr und das typisch amerikanische, zu fettige Essen.

Das sollte es aber wirklich gewesen sein. Und - gegen alle drei Dinge kann man ja schließlich etwas tun:
    - Autan & Fenistil
    - Randzeiten
    - selber Kochen 😉

Greenville

August 23 in the United States

Vom Sliding-Rock ging es weiter am Looking Glass Falls vorbei, durch idyllische, typisch-amerikanische, kleine Örtchen nach Greenville.

Die Blue Ridge Mountains haben uns wahnsinnig gut gefallen - üppige Vegetation, Wasserfälle, rauschende Bäche ... Einfach Natur pur 🌿🎋🍃🍂🍁🌾 Da geht einem „Schwarzwälder“ das Herz auf ... 😂😍

Bevor wir zum Hotel fuhren, waren wir noch in der Innenstadt von Greenville etwas bummeln, flanieren und essen... Nun sind wir spätabends im Hotel angekommen.

Morgen geht es nun zum absoluten Highlight unserer Reise ... 💕💕

Tea Plantation, Angel Tree & Beach

August 27 in the United States

Heute durften wir drei Highlights erleben:

1. eine - und die einzigste Amerikas - Tee-Plantage
    2. den Angel-Tree (ein riesengrosser Baum 🌳)
    3. den herrlichen Strand 🏖 von Kiawah Island

Die Geschichte rund um die Tee-Plantage war sehr interessant, der Tee sehr lecker und die Plantage beeindruckend, wie auch schön.

Der Angel Oak Tree ist eine historische Sehenswürdigkeit eines düsteren Kapitel in der Geschichte der Südstaaten, als dort einst revoltierende Sklaven gelyncht worden sein sollen. Die 400-500 Jahre alte Eiche ist ca. 20m hoch und hat einen Umfang von 8,5m.

Der Beach - yippeaehhh, unser erster Strandtag - war unter der Woche ziemlich leer, wunderschön lang und Sand ohne Ende. Traumhaft schön ...

Ausklingen liessen wir den Tag gemeinsam mit unseren Freunden beim Barbecue 😋

Charleston - Patriot Point

August 28 in the United States

Bei diesem Maritim-Museum konnte man die USS Yorktown (Flugzeugträger), die USS Laffey (Zerstörer), USS Clamagore (U-Boot) und eine Ausstellung zum Vietnam-Krieg besichtigen.

Es war schon beeindruckend auf einem Flugzeugträger vom Maschinenraum, den Kajüten, dem Kommandostand bis hin auf das Deck zu laufen. Die USS Yorktown war von 1943 bis 1970 im Einsatz.

Charleston - Tanger Outlet

August 29 in the United States

Nach einer mega-witzigen „Cooper-Weckaktion“ und einem gemütlichen, super-leckeren Frühstück (Unsere Gastgeber sind der absolute Hammer !!! Einfach nur grandios !!! 💕💕) sind wir Mädels ins Tanger-Outlet gefahren.

Nachmittags wurde dann zusammen am Pool gechillt ☀️🏊‍♀️🏊🏻‍♂️.

Und den Abend ließen wir mit einem leckeren Barbecue und einem Lagerfeuer gemütlich ausklingen 🍻🔥...

Charleston - Downtown

August 31 in the United States

Heute Vormittag sind wir mit Sandra & Jörg nach Downtown, also in die Altstadt gefahren und haben uns dort u.a. die pastellfarbenen Häuser aus der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg angesehen.

Im Waterfront Park an der Uferpromenade genossen wir die Ausblicke über den Charleston Harbor mit einem 🍦 in der Hand.

Die Ananas ist ein Symbol der Gastfreundschaft, das auf die frühere Kolonialzeit zurückgeht. Wir bedanken uns ganz herzlich für die SUPERLIEBE Gastfreundschaft unserer Freunde 👌🏻💕. Wir erleben gerade eine mega-schöne, unvergessliche Zeit hier 💕.Read more

Charleston - Abschlussabend

August 31 in the United States

Nach einem entspannten Nachmittag am Pool, fuhren wir mit dem Auto nach Summerville, um dort bei „Wasabi“ Japanisch essen zu gehen.

Wie sich herausstellte: Ein absolutes HIGHLIGHT, am Tisch alles zubereitet zu bekommen.

Mit knallvollen Mägen in der Villa Hemberger angekommen, machten wir alle zusammen noch mit Cooper einen Nachtspaziergang und spielten anschließend eine Runde Kniffel.

Morgen ist dann die Weiterreise angesagt...

South Carolina, SC, Suid-Carolina, ሳውዝ ካሮላይና, Carolina do Sud, Sūþcarolīna, كارولاينا الجنوبية, كارولاينا الجنوبيه, Carolina del Sur, South Carolina suyu, Cənubi Karolina, جنوب کارولینا ایالتی, Штат Паўднёвая Караліна, Южна Каролина, Saut Carolina, সাউথ ক্যারোলাইনা, ཁ་རོ་ལི་ན་ལྷོ་ཕྱོགས།, Južna Karolina, Урда Каролина, Carolina del Sud, Къилба Каролина, کارۆلینای باشوور, Jižní Karolína, Кăнтăр Каролина, De Carolina, Karolinaya Veroci, Νότια Καρολίνα, Suda Karolino, Lõuna-Carolina, Hego Carolina, کارولینای جنوبی, Etelä-Carolina, Caroline du Sud, Súd-Karolina, Carolina Theas, Üülen Karolina, Carolina a Deas, Carolina do Sur, نسایی کارؤلینا, Yvy Karolina, Carolina Yiass, Nàm Khà-lò-lòi-na̍p, Kalolaina Hema, קרוליינה הדרומית, दक्षिणी केरोलाइना, Karolin disid, Dél-Karolina, Հարավային Կարոլինա, Carolina Selatan, Nleda anyanwu Kàròlina, Sudal Karolina, Suður-Karólína, ᑳᕉᓖᓈ ᓂᒋᖅ, サウスカロライナ州, სამხრეთი კაროლინა, Оңтүстік Каролина, ದಕ್ಷಿಣ ಕೆರೊಲಿನಾ, 사우스캐롤라이나 주, Karolînaya Başûr, Karolina Dheghow, Carolina Meridiana, Carolinn-a do Sud, Carolina del Süd, کارولینا ھارگە, Pietų Karolina, Dienvidkarolīna, Karôlina Antsimo, Кечывалвел Каролине, Јужна Каролина, തെക്കൻ കരൊലൈന, साउथ कॅरोलिना, Кечӹвӓлвел Каролина, တောင်ကယ်ရိုလိုင်းနားပြည်နယ်, جنوبی کارولینا, Carolina Huitztlāmpa, Süüd-Carolina, साउथ क्यारोलाइना, Sør-Carolina, Shádiʼááhjí Kééláanah Hahoodzo, Хуссар Каролинæ, ਦੱਖਣੀ ਕੈਰੋਲੀਨਾ, Mauling Carolina, दक्षिण क्यारोलिना, Karolina Południowa, Carolin-a dël Sud, ساؤتھ کیرولائنا, Carolina do Sul, Carolina de Sud, Южная Каролина, साउथ केरोलैना, Соҕуруу Каролина, Carolina dû Sud, Sooth Carolina, Lulli-Carolina, Pėitū Karolėna, Južná Karolína, Połedńowo Karolina, தென் கரொலைனா, รัฐเซาท์แคโรไลนา, Timog Karolina, Güney Karolina, Көньяк Каролина, Jenubiy Karolina Shitati, Південна Кароліна, جنوبی کیرولائنا, Janubiy Karolina, Nam Carolina, Өмнә Карелайн, דרום קאראליינע, Gúúsù Carolina, 南卡羅萊納州, 南卡罗来纳州