United States
South Fork Kaweah River

Von cockroaches und Grauhörnchen

May 22, 2019 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

Am frühen Morgen scheint noch kurz die Sonne, leider ist dies nicht von Dauer. Wir erlegen derweil "Käfer" Nummer vier und fünf und ich bemühe mich sehr entspannt zu wirken, wer hat denn gesagt, dass Kakerlaken ekelig sind?!? Sehen doch wirklich eher wie Käfer aus... Bloß nix auf dem Boden liegen lassen...
      Nach dem Frühstück beratschlagen wir, Alina hat keinen Bock nochmal die Serpentinenstraße in den Park zu trullern, sie sah gestern oben auch etwas bleich aus 😵 Und das Wetter ist leider bescheiden... Also fahren wir etwas flussabwärts zur Cobble Knoll Recreation Area, dort soll es einen kleinen Fußweg am Fluss entlang geben. Der ist wohl aber vom vielen Wasser überspült, jedenfalls landen alle Wege im Wasser - egal, es ist trotzdem ein idyllisches Plätzchen. Wir fahren noch etwas weiter zur Kaweah Recreation Area, die zwar auch überschwemmt ist, aber ein paar Tierchen, die wir beobachten, sorgen für Unterhaltung. Ein kleines Grauhörnchen, eine Art Kolibri (wusste gar nicht, dass es die dort auch gibt) und eine Vogelmama, die ihr Kleines fütterte. Am frühen Nachmittag machen wir uns auf dem Rückweg, kaufen fluffiges Schwarzbrot und entdecken im Laden gegenüber "Dancer". An dem können wir nicht vorbei - Alina, weil sie ihn sooo süüüß findet und ich, weil er mir sicher in den nächsten drei Wochen ein paar freie Momente ermöglicht 😉 Und er auch nur 6,49 $ kostet... Er wird zwar nicht in den Koffer passen, aber entweder wird er verschenkt oder nur der Kopf kommt mit 🤣

Four Guardsmen + Tunnel Log

November 3, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten im Sequoia National Park sind die "Sequoia" genannten Riesenmammutbäume. Sie erreichen eine Höhe von über 80m und einen Durchmesser von bis zu 12 m. Die ersten beachtlichen Mammutbäume sind die Four Guardsmen. Diese vier Bäume stehen nur in wenigen Metern Abstand und es passt genau eine Fahrspur hindurch. Dieser Ort ist der einzige an dem man so eng zwischen zwei Mammutbäumen hindurchfährt. Auch wenn man schon viele Bilder von den Mammutbäumen gesehen hat, ist man trotzdem sehr erstaunt wie hoch und vor allem was für ein Durchmesser sie haben, wenn man dann daneben steht! Wenn man auf dieser Straße weiterfährt kommt man zum Tunnel Log, einem umgefallenen Mammutbaum, an dem durch Feuer ein Hohlraum entstanden ist. Durch diesen Hohlraum kann man mit dem Auto hindurchfahren.Read more

South Fork Kaweah River