United States
Spring Creek

Fahrt bis South Lake Tahoe

September 9, 2019 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Früh morgens, um 6 Uhr, standen wir auf und machten uns gleich auf den Weg.
      Bis wir aus dem Nationalpark draußen waren dauerte es alleine schon ca 30 Minuten.
      Am nächst gelegenen Lake Almanor machten wir eine Frühstückspause, bevor es weiter Richtung Lake Tahoe ging.
      Nach weiteren knapp drei Stunden Fahrt, kamen wir an der Nordseite des Sees an.

Wir fuhren die Küste Richtung Süden entlang und genossen die tolle Aussicht.
      In Tahoe City stockten wir unsere Vorräte auf und erkundigten uns kurz im Visitor Center über die Gegend.

Danach machten wir uns im südwestlichen Teil auf die Suche nach einem Campingplatz. Unser Favorit, der "Lower Eagle Point Campground" hatte leider schon geschlossen.
      Schlussendlich fanden wir auf dem sehr schönen "Fallen Leaf Campground" einen Platz. Dieser liegt direkt am Fallen Leaf Lake, den wir uns gleich noch anschauten.
      Mit 35 $ pro Nacht ist es jedoch bisher der mit Abstand teuerste Campingplatz.

Tag 19 - Über Tioga Road zum Lake Tahoe

June 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Wir standen vor der Entscheidung, direkt nach San Francisco zurück zu düsen oder einen etwas längeren Umweg über den Lake Tahoe zu nehmen. Glücklicherweise entschieden wir uns für die zweite Option. Über die Tioga Road konnten wir noch einmal sämtliche Panoramas des Yosemite mit traumhaften Bergseen (Tenaya Lake), gigantischen Felsformationen (Clouds Rest, Lembert Dome) und Viewpoints (Olmsted Point) aufsagen. Trotz sich ziehenden 4 1/2 Stunden im Auto durch die Sierra Nevada erreichten wir gegen frühen Nachmittag unser Ziel: den für seine Strände und Skigebiete bekannten Lake Tahoe. Hier nächtigten wir auf dem Fallen Leaf Camground, der für seine very bear active area bekannt war. Ursprünglich wollten wir uns nach unserem Besuch bei Taco Bell ein Kanu ausleihen, um die Tahoe Keys vom Wasser aus zu erkunden, allerdings war es dafür zu windig. So fuhren wir zum Nevada Beach, um neben der geilsten Ananas unseres Lebens einen gefühlt nicht endenden Sonnenuntergang zu genießen. Das Panorama mit den sich im Hintergrund aufbauenden Rocky Mountains sollte unser letzter Sonnenuntergang in den Staaten sein und brannte sich entsprechend in unser Gedächtnis. Zurück am Campground sahen wir zwar leider keine Bären, dafür aber zwei glückliche Gesichter, die aus dem Strahlen kaum mehr herauskamen.Read more

Fallen Leaf Campground und Lake Tahoe

July 7, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Für gestern gibt es keinen Eintrag, weil wir fast den gesamten Tag bei Petras Onkel in Stockton waren. Das liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen unserem alten und neuen Campingplatz. Dort wurden wir zum Mittagessen und Abendessen so richtig durchgefüttert. Heute gab es Reste. Außerdem haben wir frisch gepflückte Pflaumen und Walnüsse von der Plantage ihres Onkels mitbekommen. Wir sind dort spät los und waren gegen Mitternacht auf unserem neuen Campingplatz, dem Fallen Leaf Campground. Rückwärts parken und aufbauen im Dunkeln haben wir jetzt auch durch und es hat sehr gut geklappt. Heute haben wir einen langsamen Tag gemacht, sind über den Campingplatz zu dem nahegelegenen Fallen Leaf See gelaufen, haben entspannt/ Schlaf nachgeholt, waren im total überfüllten South Lake Tahoe kurz einkaufen und sind dann noch an den berühmten Lake Tahoe gegangen. Petra ist auch rein gegangen, mir war das zu kalt. Zum Abendessen gab's Reste und ein paar spezielle geröstete Marshmellows, Minz-Schokolade und Zimt. Jetzt noch etwas am Lagerfeuer sitzen, lesen und Wein trinken. Morgen wollen wir zeitiger los und mit dem Kajak auf den See.Read more

Spring Creek