United States
Squashan Creek

Redwood Nationalpark

July 19, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Was für ein toller Park! Wir sehen riesige Bäume, die größten der Welt (in Höhe), übernachten eine Nacht am Beach, eine andere Nacht in der Mitte eines Flussbeets und eine weitere Nacht in der Anhöhe eines Cliffs. Eine Wanderung bringt uns zum Fern Canyon, wo Jurassic Park 2 gedreht wurde.. und unser eigenes kleines Abenteuer beginnt:

Wow! Ein Canyon, rechts und links mit Farn überwuchert und in der Mitte ein Fluss. Wir klettern über umgefallene Bäume, unter Gebüsch hindurch und springen über Steine, um keine nassen Füße zu bekommen. Alles ist unglaublich grün und feucht. Die Kulisse lässt unsere Imagination wachsen und wir fühlen uns in die Mitte eines Dinosaurierfilms zurück versetzt. Wenn nun ein Triceratop um die Ecke kommen würde, ich wäre nicht erstaunt! Der Canyon wird immer schmaler und wir müssen den kleinen Fluss bereits zum 20. Mal überqueren. Wäre es einfacher die Schuhe auszuziehen und barfuß zu gehen? Schon lange sind wir die einzigen, weit und breit kein Mensch zu sehen. Bald sollten wir auf den "richtigen" Trail zurück kommen. Doch im Moment ist der Weg wohl noch einige Meter über uns, auf der Anhöhe des Canyons. Das Dickicht wird immer undurchdringlicher, gerne hätte ich Ryan mit einer Machete vor mir. Doch dieser versucht mir mit seinem riesigen Rucksack zu folgen. Ratsch! Und bleibt wieder einmal zwischen Bäumen hängen, dieses Mal nicht unbeschadet. Der Rucksack hat einen kleinen Riss auf der Seite. Über umgestürzte Bäume und auf allen Vieren erklimmen wir die Anhöhe und landen zurück auf dem "richtigen" Trail. Boomstick! Von nun an ist alles easy aber bestimmt nicht langweilig. Entlang des Weges finden wir unglaubliche Baumspielplätze: Eine Höhle in einem Stamm, ein Baum zum klettern, eine Burg um Leute zu beobachten und vieles mehr! Never lose your dinosaur!

Squashan Creek