United States
Stanislaus County

Here you’ll find travel reports about Stanislaus County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Stanislaus County:

All Top Places in Stanislaus County

Yosemite Nationalpark

August 15 in the United States

Am heutigen Tag war der Weg das Ziel!🏁
    Nach knapp einer Stunde Fahrt waren wir bereits am Tioga Gate, um in den Yosemite Nationalpark hineinzufahren! Der Yosemite ist übrigens seit gestern wieder für die Öffentlichkeit geöffnet, nachdem er für zwei Wochen aufgrund der schlimmen Waldbrände & des vielen Rauchs geschlossen war! ➡️ "Eigentlich" war dieser letzte Punkt auf unserer Reise bereits von uns gecancelt worden🤷🏼‍♀️🤷🏻‍♂️, aber haben uns dann nach Hin&Her Überlegungen glücklicherweise nochmal umentschieden😊
    🚗 Die Fahrt durch den Yosemite war atemberaubend schön! Steile Felswände, riesige Bäume, steinige Bergflüsse, hohe Wasserfälle und unbeschreiblich große und glasklare Seen!🏞😍 Es war richtig richtig schön! Natur pur!
    Besonders imposant war der "Half Dome" (riesiger rundlicher Fels), das sogenannte Herz des Yosemite! Die Lower Yosemite Falls 98m und die Upper Yosemite Falls (435m) gehören zu den höchsten Wasserfällen der Welt!
    Gefälle ja (haben die krasse Steilwand gesesehen), Wasser wohl eher nein in der aktuellen kalifornischen Hochsommerzeit!🤷🏻‍♂️🤷🏼‍♀️ Naja, kann man nichts machen, haben bloß einen kleinen Rinnsal an der Felswand hinab fließen sehen!😁
    Es war trotzdem wunderschön und wir haben es genossen!
    Um kurz nach 15 Uhr Ortszeit (Mitternacht zuhause) haben wir am Flussufer im Sonnenschein☀️ kurz Geburtstag🎁 und das Leben zelebriert 😍❤!
    Heute Abend im Whirpool🧜‍♀️🧜‍♂️ auf dem Zimmer (!) wird dann aber auch zur "richtigen" Tageszeit, wenn hier 9 Stunden später ein neuer Tag beginnt, auf Boris Geburtstag🎁 angestoßen!🥂🥂🥂😍

The Streets of San Francisco...

August 2, 2017 in the United States

So not the most pleasant flight out, but we finally made it to San Francisco...the city on the bay. The temperature is a pleasant 23 degrees, with a bit of a breeze. We picked up our rental car, a Nissan Altima, and hit the road. We did a quick drive downtown, found AT & T Park, past the piers, and headed for Lombard Street. There's a million people around, as it seems to still be summer holidays. This was just a quick tour, as we are back in SFO in a few days. We drove to the Golden Gate Bridge in brilliant sunshine, and predictably as we approached, the fog rolled in. No clear shots today, but we'll try again in a few days. We are now heading East to find our digs before hitting Yosemite tomorrow for hiking...Read more

Wüste Berge Prärie

June 11 in the United States

Wüste Berge Prärie, so war der Ablauf heute

In der Prärie angekommen wird das 🐎 erst mal abgekühlt

Schau dir das einmal an: Horseshoe Road Recreation Area
    Geteilt über die #StreetView App

Hot August Night

August 2, 2017 in the United States

Tonight, after 3 hours to do 110 miles due to the traffic, we finally made our first digs at Oakdale, on the edge of Yosemite National Park. Due to the late arrival, we had to settle for Denny's for dinner, and now we're stuffed! It was 97 Fahrenheit by the time we reached here at 9pm, so tomorrow it gonna be hot!

San Jose --> San Fransisco

September 2, 2017 in the United States

Einen neuer Tag begann damit das wir ungefähr 12 Stunden geschlafen haben. 😱😍
    Nachdem umbauen des Autos fuhren wir zu dem Pinnacle Nationalpark. Es war mit Abstand der schönste Wanderweg den wir bis jetzt gelaufen sind.
    Es war viel Schatten und es ging zwischen Schluchten entlang. An einem kleinen See haben wir eine kleine Pause gemacht. Es ging weiter und wir hatten immer wieder tolle Aussichten. 😏
    1 1/2 Stunden liefen wir den Wanderweg entlang.

Mit dem Auto ging es dann in die Innenstadt von San Jose. Eine wirklich tolle Stadt. Es gibt dort so viele schöne Gebäude und Restaurants das wir aus den staunen nicht mehr raus kamen. Wir sind dann noch ins Unigelände gelaufen. Zurück zum Auto haben wir gegoogelt wo der Firmensitz von Apple liegt.
    Da er am Rad von San Jose liegt sind wir gleich hingefahren. Dort angekommen war es garnicht so spektakulär. Es war zwar ein schönes Gebäude aber dafür das es die Firma ist die den größten Gewinn der Welt macht war es schon etwas klein.🙈 Aber die Bauen ja ein neues was Richtung cool aussieht.

Der Firmensitz von Google war 10 min mit dem Auto entfernt und wir fuhren dort hin.
    Dort angekommen waren alle Parkplätze voll. Wir haben heraus gefunden das gerade ein Rockkonzert ist und daher alles voll war. Letztendlich haben wir einen guten kostenlosen Parkplatz gefunden und sind zum Google Hauptsitz gelaufen. Es war so schön dort.
    Wir konnten draußen überall lang laufen und uns alles in Ruhe angucken. Es gab einen kleinen Bach, Fahrräder, viele Sitzmöglichkeiten und viele Grünflächen.

Ich wollte mir noch unbedingt das Haus angucken wo Steve Jobs den allerersten Apple Computer gebaut hat. Nach 15 Minuten Fahrzeit waren wir da. Ein wundervoller Moment zusehen wo alles begann. Dort ging es los mit der Smartphone Geschichte.

Da auch Facebook nicht weit entfernt war fuhren wir auch da hin. Es war dort viel abgesperrt aber wir haben eine Weg gefunden wie wir mit dem Auto um das Gebäude rum fuhren konnten.
    Wir waren fast wieder draußen und dann kamen gleich 3 Sicherheit's Leute an die uns gefragt haben wir uns verfahren haben. Wir meinten dann gleich ja haben wir. 😂 Er zeigte uns den Weg nach draußen und es ging weiter.

Da es schon lange dunkel war fuhren wir wieder mal zu einer Rest Area.
    Eine wunderschöner Tag ging vorbei. 👌😍

Holiday Motel (Oakdale)

June 24, 2016 in the United States

Obwohl nur 50% Weiterempfehlungsrate ist das Motel an sich echt in Ordnung. Nur das beworbene Frühstück ist echt ein Witz. Das ist dann irgendwie blöd so zum Abschluss des Aufenthalts...

still waiting

March 29, 2017 in the United States

So decided to stop being healthy and pig out on "snow". it is from a place called Sno-crave Tea House. That was lunch, pizza for dinner..

Los Angeles --> San Jose

September 1, 2017 in the United States

Nach einer guten Nacht haben wir unseren Strafzettel bezahlen wollen und sind zur Behörde gefahren wo es angeblich bezahlt werden soll. Dort angekommen mussten wir eine Nummer ziehen und warten. Nach 10 Minuten warten waren wir dran. Wir wollten mit der Kreditkarte bezahlen, allerdings nahmen sie nur Bargeld oder einen Check an. Beides davon hatten wir nicht und bezahlten es dann im Internet.

Weiter ging es dann nach Malibu. Am ersten Strand angekommen war es eine Enttäuschung. Es waren überall Felsen und Wasserpflanzen im Wasser. Da wollten wir nicht baden gehen.
    Wir fuhren an der Küste weiter und haben einen besseren Strand entdeckt. Die Badehose war schnell angezogen und wir liefen in Richtung Pazifik. Der Strand war so breit das wir fast 5 min brauchten um zum Meer zu gelangen. 😅
    Am Meer angekommen waren die Wellen echt Hoch.👌🌊 Das sah nach Spaß aus.
    Fast 45 Minuten lang hatten wir unseren Spaß und fuhren weiter in Richtung San Jose.
    Auf dem Weg dahin sahen wir noch nette Steilküsten wo es viele Surfer gab. Da wir lange nichts mehr gegessen haben, haben wir uns ein richtig leckeres Essen zum Mittag gemacht.
    Es gab Nudeln mit Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch.
    Es war super lecker und wir fuhren immer weiter und haben auf einer Rest Area geschlafen. Auf der Rest Area gab es richtig viele Kakerlaken.😬

PS: Es gab leider an dem Tag nichts aufregendes zum Fotografieren.

Stanislaus County, مقاطعة ستانيسلوس, Станислос, স্টানিসলাউস কাউন্টি, Condado de Stanislaus, Stanislaus konderria, شهرستان استانیسلاس، کالیفرنیا, Comté de Stanislaus, Stanislaus megye, Ստանիսլաուս շրջան, Contea di Stanislaus, スタニスラウス郡, Stanislaus Comitatus, Stanislaus, Stanislaus Kūn, Hrabstwo Stanislaus, سٹانسلاس کاؤنٹی, Comitatul Stanislaus, Станислаус, Округ Станислаус, Станіслаус, سٹانیسلاوس کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Stanislaus, Condado han Stanislaus, 斯坦尼斯劳斯县