United States

February 24, 2020 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Auf dem Weg nach Sacramento musste jetzt eine Stärkung her ☺️
    Und „House of BEef“ klang ganz verlockend 😅
    😍😋🤩
    Nur bei der Umrechnung von Oz in Gramm hab ich mich auf die Schelle etwas verrechnet, dadurch wurde es dieses riesige Stück 😅🙈

Hier bin ich auch schon ziemlich im „Cowboy“-Gebiet, viele Rinderweiden und Werbung für Rodeos - leider erst ab April 🙈

Jetzt noch ne gute Stunde fahrt zum Hotel und dann ins Bett 😴

🤤🤤🤤🤤🤤

2/25/20Reply

Wenn Du es nicht geschafft hast kannst du ja den Rest mitbringen. Viele Grüße von Mama und Papa.

2/25/20Reply

Nochmal Highway 1

September 23, 2019 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Heute ging es weiter den Highway 1 an der Küste hoch. Wir haben uns gestern Abend entschieden, heute doch noch nicht nach San Francisco zu fahren. Sondern uns viel Zeit für den Highway 1 zu lassen, was auf jeden Fall eine gute Entscheidung war. Wir sind jetzt kurz vor S.F. haben dann morgen nur einen kurzen Weg. Die Küstenstraße ist mehr als eine Reise Wert. Die Landschaft einmalig. Man könnte alle paar Meter anhalten und Fotos machen. Heute war es auch nicht ganz so heiß und im Tal sehr viel Nebel, was richtig gut aussah.Read more

Yosemite Nationalpark

August 15, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am heutigen Tag war der Weg das Ziel!🏁
    Nach knapp einer Stunde Fahrt waren wir bereits am Tioga Gate, um in den Yosemite Nationalpark hineinzufahren! Der Yosemite ist übrigens seit gestern wieder für die Öffentlichkeit geöffnet, nachdem er für zwei Wochen aufgrund der schlimmen Waldbrände & des vielen Rauchs geschlossen war! ➡️ "Eigentlich" war dieser letzte Punkt auf unserer Reise bereits von uns gecancelt worden🤷🏼‍♀️🤷🏻‍♂️, aber haben uns dann nach Hin&Her Überlegungen glücklicherweise nochmal umentschieden😊
    🚗 Die Fahrt durch den Yosemite war atemberaubend schön! Steile Felswände, riesige Bäume, steinige Bergflüsse, hohe Wasserfälle und unbeschreiblich große und glasklare Seen!🏞😍 Es war richtig richtig schön! Natur pur!
    Besonders imposant war der "Half Dome" (riesiger rundlicher Fels), das sogenannte Herz des Yosemite! Die Lower Yosemite Falls 98m und die Upper Yosemite Falls (435m) gehören zu den höchsten Wasserfällen der Welt!
    Gefälle ja (haben die krasse Steilwand gesesehen), Wasser wohl eher nein in der aktuellen kalifornischen Hochsommerzeit!🤷🏻‍♂️🤷🏼‍♀️ Naja, kann man nichts machen, haben bloß einen kleinen Rinnsal an der Felswand hinab fließen sehen!😁
    Es war trotzdem wunderschön und wir haben es genossen!
    Um kurz nach 15 Uhr Ortszeit (Mitternacht zuhause) haben wir am Flussufer im Sonnenschein☀️ kurz Geburtstag🎁 und das Leben zelebriert 😍❤!
    Heute Abend im Whirpool🧜‍♀️🧜‍♂️ auf dem Zimmer (!) wird dann aber auch zur "richtigen" Tageszeit, wenn hier 9 Stunden später ein neuer Tag beginnt, auf Boris Geburtstag🎁 angestoßen!🥂🥂🥂😍

Bube Dame Herz

Wunderschön!!!

8/16/18Reply

Private swimming pool /39 degrees

August 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Nach unserem Aufenthalt im Silicon Valley ging es für uns in Richtung Modesto. Unser Zwischenstopp auf dem Weg zum Yosemite National Park.

Auf dem Weg hierher sahen wir teils Wüsten - ähnliche Landschaften. Teils fruchtbare Täler mit Weinanbaugebieten und viele kleine Städte mit offenbar hohem Lebensstandard und teuren Villen - und überall meine geliebten 🌴!
    Die Temperaturen stiegen ständig und erreichten bis zu 44! Grad. Dank Klimaanlage im Auto nicht spürbar. Wir hatten schon vor 2 Tagen im Fernsehen gehört, dass in diesem Teil für ein paar Tage extreme Hitze zu erwarten sei.

Nun in Modesto um 19:00 angekommen, hat es immer noch 39 Grad! Das Hotel befindet sich teilweise in Renovierung. Dafür haben wir ein tolles Zimmer und ein Pool zu einem guten Preis bekommen, und unser Teil des Hotels ist nicht betroffen!

Nun sitzen wir im Schatten am Pool - alleine 👍😀und es ist erstaunlich angenehm. Vor der Hitze in der Nacht brauchen wir uns anders als zuhause - mit Klimaanlage hier, ja nicht zu fürchten! Im Yosemite soll es nicht ganz so heiß werden morgen, also bleiben wir optimistisch!

Harald Jeindl

Das sieht ja heiß aus!

8/16/19Reply
    Harald Jeindl

... und das cool im Pool!

8/16/19Reply
    lamyae bouchama

Omg

8/17/19Reply

San Jose --> San Fransisco

September 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Einen neuer Tag begann damit das wir ungefähr 12 Stunden geschlafen haben. 😱😍
    Nachdem umbauen des Autos fuhren wir zu dem Pinnacle Nationalpark. Es war mit Abstand der schönste Wanderweg den wir bis jetzt gelaufen sind.
    Es war viel Schatten und es ging zwischen Schluchten entlang. An einem kleinen See haben wir eine kleine Pause gemacht. Es ging weiter und wir hatten immer wieder tolle Aussichten. 😏
    1 1/2 Stunden liefen wir den Wanderweg entlang.

Mit dem Auto ging es dann in die Innenstadt von San Jose. Eine wirklich tolle Stadt. Es gibt dort so viele schöne Gebäude und Restaurants das wir aus den staunen nicht mehr raus kamen. Wir sind dann noch ins Unigelände gelaufen. Zurück zum Auto haben wir gegoogelt wo der Firmensitz von Apple liegt.
    Da er am Rad von San Jose liegt sind wir gleich hingefahren. Dort angekommen war es garnicht so spektakulär. Es war zwar ein schönes Gebäude aber dafür das es die Firma ist die den größten Gewinn der Welt macht war es schon etwas klein.🙈 Aber die Bauen ja ein neues was Richtung cool aussieht.

Der Firmensitz von Google war 10 min mit dem Auto entfernt und wir fuhren dort hin.
    Dort angekommen waren alle Parkplätze voll. Wir haben heraus gefunden das gerade ein Rockkonzert ist und daher alles voll war. Letztendlich haben wir einen guten kostenlosen Parkplatz gefunden und sind zum Google Hauptsitz gelaufen. Es war so schön dort.
    Wir konnten draußen überall lang laufen und uns alles in Ruhe angucken. Es gab einen kleinen Bach, Fahrräder, viele Sitzmöglichkeiten und viele Grünflächen.

Ich wollte mir noch unbedingt das Haus angucken wo Steve Jobs den allerersten Apple Computer gebaut hat. Nach 15 Minuten Fahrzeit waren wir da. Ein wundervoller Moment zusehen wo alles begann. Dort ging es los mit der Smartphone Geschichte.

Da auch Facebook nicht weit entfernt war fuhren wir auch da hin. Es war dort viel abgesperrt aber wir haben eine Weg gefunden wie wir mit dem Auto um das Gebäude rum fuhren konnten.
    Wir waren fast wieder draußen und dann kamen gleich 3 Sicherheit's Leute an die uns gefragt haben wir uns verfahren haben. Wir meinten dann gleich ja haben wir. 😂 Er zeigte uns den Weg nach draußen und es ging weiter.

Da es schon lange dunkel war fuhren wir wieder mal zu einer Rest Area.
    Eine wunderschöner Tag ging vorbei. 👌😍

US Continental breakfast at its worst

August 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Es war schon in den anderen Motels mit Frühstück so, dass es nur Wegwerfgeschirr gab, aber das meiste aus Papier und zumindest das Essen und die Getränke kamen nicht verpackt ... aber das heute früh war echt der Hammer ... 😞Read more

The Streets of San Francisco...

August 2, 2017 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

So not the most pleasant flight out, but we finally made it to San Francisco...the city on the bay. The temperature is a pleasant 23 degrees, with a bit of a breeze. We picked up our rental car, a Nissan Altima, and hit the road. We did a quick drive downtown, found AT & T Park, past the piers, and headed for Lombard Street. There's a million people around, as it seems to still be summer holidays. This was just a quick tour, as we are back in SFO in a few days. We drove to the Golden Gate Bridge in brilliant sunshine, and predictably as we approached, the fog rolled in. No clear shots today, but we'll try again in a few days. We are now heading East to find our digs before hitting Yosemite tomorrow for hiking...Read more

Modesto

May 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

TULARE–YOSEMITE NATIONAL PARK–MODESTO

First time we had waffles for bf. A long drive to Yosemite NP, stopped at a huge supermarket to get a picnic lunchs for the park. Enter YOSEMITE NATIONAL PARK, a wonderland of spectacular lakes, cascading waterfalls, lush forests, giant granite domes, pinnacles, and mountains rising more than 4,000 feet above the valley floor. A lot of water we saw. Afterward, drive to Modesto. Dinner at Panda with Sheryl. Chinese.Read more

Wüste Berge Prärie

June 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Wüste Berge Prärie, so war der Ablauf heute

In der Prärie angekommen wird das 🐎 erst mal abgekühlt

Schau dir das einmal an: Horseshoe Road Recreation Area
    Geteilt über die #StreetView App

Yosemite National Park - Modesto

July 27, 2008 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Quartier schließlich zunächst auf eigene Kosten in Modesto gesucht, ganz annehmbar in einem Best Western mit Pool

Abendessen mit Salat und Budweiser aus dem Supermarkt im Hotelzimmer

Tagesfahrleistung: 380 km

Stanislaus County, مقاطعة ستانيسلوس, Станислос, স্টানিসলাউস কাউন্টি, Condado de Stanislaus, Stanislaus konderria, شهرستان استانیسلاس، کالیفرنیا, Comté de Stanislaus, Stanislaus megye, Ստանիսլաուս շրջան, Contea di Stanislaus, スタニスラウス郡, Stanislaus Comitatus, Stanislaus, Stanislaus Kūn, Hrabstwo Stanislaus, سٹانسلاس کاؤنٹی, Comitatul Stanislaus, Станислаус, Округ Станислаус, Станіслаус, سٹانیسلاوس کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Stanislaus, Condado han Stanislaus, 斯坦尼斯劳斯县