United States
Steelwood

Spanish Fort - David's & Julia's Home

August 3, 2017 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Klingt als sei es unser zu Hause, ist es aber nicht. Wir würden es aber sofort nehmen. Eine unglaublich geile Hütte, wunderschön eingerichtet, draußen mit Pool sowie großer Terrasse aus Holz und einfach überall genügend Platz. Wir haben ein riesen Zimmer mit Bad für uns alleine. Einfach der Hammer.

Gestern Abend haben wir noch mit einem Bier eine kleine Tour durchs Haus bekommen und uns mit David und Julia über dies und jenes unterhalten. David musste leider heute früh auf Geschäftsreise und kommt erst Samstag wieder. So lange werden wir mit seiner Tochter Julia eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Damit haben wir direkt heute Morgen begonnen. Zum Frühstück ging es zum "Waffle House". Ein kleiner Diner, der hier ziemlich oft vertreten ist. Wir bestellten alle voll das perverse Zeug: Waffeln mit geschmolzenen Schokoladendrops, getränkt in Sirup sowie Hashbrowns für die Girls und David hatte eine Schale mit Hashbrowns, Ei, und Käse. Sah genauso aus, wie man es sich vorstellt. Muss halt auch mal sein.

Danach ging es zu Publix, dem Supermarkt um die Ecke, wo Julia arbeitet, wenn sie gerade mal nicht in der Schule ist. Wir kauften viel lecker Gemüse und Obst ein und überlegten schon mal was wir gemeinsam daraus zaubern können. Nebenbei musste Julia immer mal eine Runde Smalltalk halten, da sie jeden in dem Laden kannte.

Das verrückte ist: Julia ist hier nicht nur bekannt, weil sie in einem großen Supermarkt ab und an an der Kasse sitzt, sondern weil sie schon mehrfach im Fernsehen zu sehen war. Der Grund ist, sie ist Vorsitzende der High School Democrats in Alabama und ist sehr aktiv dabei Probleme aufzudecken. Besonders jene, die in ihrer Highschool geschehen und die den Schülern ein falsches Bild von Republikanern und Demokraten zeigt. Es gibt doch tatsächlich Lehrer, die den Schülern beibringen wollen, dass Demokraten arme und dumme Menschen sind. Sie hat uns Lehrmaterial der Lehrer gezeigt, die dies schwarz auf weiß wiedergeben. Wir sind schockiert, wie Menschen so etwas ernsthaft lehren und Schüler dies tatsächlich glauben. Wir haben in den Fotos eine Lehrfolie angehängt. Da seht ihr mal wie glücklich wir uns in Deutschland schätzen können, dass wir in der Schule nicht so manipuliert wurden. Wir hatten also eine Menge zu reden und mussten leider feststellen, dass Julia durch ihren Mut, all das an öffentlich zu machen, wenige Unterstützer und Freunde hier hat. Nun wird einem klar, dass viele Menschen hier Trump gewählt haben.

Nebst dem Frühstück, dem Einkauf und unseren Gesprächen haben wir heute einfach mal nichts gemacht... Ach übrigens, es hat den ganzen Tag immer mal geregnet, der Himmel war grau und es war trotzdem warm bei 27 Grad. Verrücktes Wetter, jedoch passend zu unserer Performance.

04.08.17
      Das mit dem Regen hat leider nicht so richtig aufgehört, warm ist es allerdings wie eh und je. Auf dem Programm für heute stand wieder ruhig machen. David war im Gitarrenladen, der ein paar Kilometer entfernt liegt und hat spontan mit Andy, einem Mitarbeiter, Gitarre gespielt. Abends sind wir dann zusammen mit Julia nach Fairhope gefahren. Dies liegt direkt an der Bucht und hat ein süßes kleines Zentrum, wo es einige Kneipen und Live Musik gab. Wir waren im Bone and Barrel und haben uns angeschaut wie die Südstaatler an einem Freitag Abend so drauf sind. War cool. Wie immer kaltes Bier und Klimaanlage auf voller Kühlung. Zuhause schauten wir den ersten Teil von Zodiac noch als Betthupferl.

05.08.17
      Heute ist David, der Hausbesitzer, von seiner Geschäftsreise zurück gekommen und die Sonne hat er auch gleich mitgebracht. Was für ein Tag. Wir gingen für das BBQ am Abend einkaufen und hatten dann beim Präparieren der Salate und so viel Appetit, dass durch gelegentliches Naschen ein frühes BBQ gar nicht mehr nötig war. Also schnell die Badehose an und das Bier in einen kleinen Kühler und ab in den Pool. Bei top Wetter, guter Musik und kaltem Bier lässt es sich doch am besten leben. Das BBQ am Abend war dann die Krönung des Tages. Tierisch lecker.

06.08.17
      David C. hatte einen Handwerker da und so waren die gemeinsamen Aktionen eher eingeschränkt. Julia und David lagen trotzdem am Pool und genossen den Tag. Abends gab es wieder BBQ, diesmal zu viert. Und dann Zodiac zu Ende gucken.

Spanish Fort - die Zweite.

August 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem langen Weg am gestrigen Tage, begannen wir unseren Freitag mit etwas Sport und machten es uns dann ruhig und gemütlich.

Wir gingen einkaufen, kochten German Food für David und Caroline (es gab Schnitzel und Bratkartoffeln) und David fuhr nochmal zum Gitarrenladen für eine kleine Lesson. Dann ging der Tag schnell über zum Abend und wir gingen alle in den Pool und tranken zusammen Bier bei bester Musik und bestem Wetter. Es war großartig.

Als Abschluss schauten wir den Film "Fast Times at Richmond High", so eine Art American Pie der 80er Jahre mit Sean Penn. Wir dachten ja vorher, dass American Pie und die Filme um 2000 herum versaut waren. Also im Vergleich zu den 80ern sind sie nichts. Wenn es nach dem Film geht, waren die 80er wohl deutlich weniger prüde.

Spanish Fort - Letzter Abend

August 17, 2017 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Zum Abschluss der Zeit bei David in Spanish Fort haben wir die Kollegen zum BBQ und Poolabend eingeladen. Wir sind zwar am Ende gar nicht mehr im Pool gewesen, aber durch mehrere Poolbesuche am Nachmittag war es dann abends gar nicht so schlimm.

Bereits am Nachmittag haben wir beide einen Kartoffelsalat vorbereitet, Nachos mit Dipp bereitgestellt, grüne Salate gemacht, Getränke kaltgestellt und so weiter. Das ganze Programm. Am Abend vorher war ja schon Rasenmähen angesagt.

Abends trudelten dann Leo, Markus und später Mark ein. Julia, Julia, Caroline und David und David waren natürlich auch dabei. Wir haben unter dem Sternenhimmel auf der beleuchteten Terrasse mit kaltem Bier und guter Musik geschnackt und gegrillt und sind später mit allen zusammen zum Essen rein. Leo hatte noch eine gute Flasche Rum mit, die natürlich auch gemeinschaftlich probiert wurde.

Wir quatschten bis spät in die Nacht. 3 Deutsche, ein Ami mit nicaraguischen Wurzeln, ein Italo-Ami plus Frau und Tochter und ein Rumäne. Das ist doch mal eine gute Zusammensetzung. 4 Jahre nachdem David das erste Mal einen Fuß in Markus Büro gesetzt hat, trifft man sich zum Grillen am anderen Ende der Welt. Perfekt. Besonders unsere Oamaru-Messi-Story und die Geschichte aus Cambridge kamen gut an.

Weiterhin war ein Pauli Trikot das bevorzugte Outfit. Die Jungs aus Alabama sind halt schon öfter in Hamburg gewesen und entsprechend ausgestattet.

Und wie Zuhause auch, denkt man vorher, dass das Essen nicht reichen wird, doch hinterher hat man noch die Hälfte über. Wir hatten jedenfalls am nächsten Morgen noch einen Burger. Lecker war es!

Übrigens, noch ein kleiner Tier-Zusatz: Julia hat die Tage ein Gürteltier gesehen. Zwar am Rande des Highways und tot, aber ein Gürteltier. Und heute als David für einige Minuten im Haus war, um Futter zu organisieren, ist ein grüner Kolibri im affentempo an Julia vorbei geflogen und hat im Garten einige Blüten abgecheckt. War klar, dass sich David sowas entgehen lässt. Der hat sich nach der frohen Botschaft mal wieder gefreut, fast so sehr wie damals mit dem Orca, direkt neben dem Boot, als er auf Klo war.

Steelwood