United States
Steuben Playground

16.Tag USA - Haunted Brooklyn

October 10, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Nach unserem Ausflug zur Brooklyn Bridge fuhren wir mit dem Bus tiefer in die Stadt hinein, weil wir über die App „Groupon“ zwei Tickets für eine „Haunted Trolley Tour“ mit Madame Morbid (eine Tour über Geisterheimsuchungen in einem alten Straßenbahnwagen - das klang schon sehr speziell 😅) in Brooklyn gebucht hatten. Der Startpunkt war gar nicht so leicht zu finden, und wir hatten zunächst die Befürchtung zu spät zu kommen! Der Feierabendverkehr kann mörderisch sein, und wir mussten noch über eine Stunde mit dem Bus fahren! Auf dem Weg zur Haltestelle konnten wir noch einige „Mural Arts“ (Straßenkunst) entdecken. Wir waren am Ende genau pünktlich an Ort und Stelle und ein schwarzer Wagen hielt vor uns, aus dem Neben ausströmte 😳!

Madame Morbid begrüßte uns persönlich im schwarzen Gothic Dress, und unsere Fahrt begann durch die Abgründe Brooklyns! Wir erfuhren das es jede Menge Massengräber aus früheren Bürgerkriegen oder Kämpfen gibt, auf denen die Straßen erbaut wurden.

Steuben Playground