United States
Stewart (historical)

LasVegas

November 17, 2019 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Nach einem kurzen Flug und dem sonnigen Miami ging es auch schon weiter nach Las Vegas. Glücklicherweise kann ich hier bei einem Couchsurfer schlafen und muss kein Hotel bezahlen. Gestern besuchte ich den Las Vegas Strip, sah die berühmten Casinos, Paris, Venedig und die Bellagio Fountains Show. Mal sehen was ich die nächsten Tage noch mach.Read more

Update zu meinem Gesundheitszustand

May 2, 2023 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Wie ist es mir in den 2 Wochen nach meinem Unfall gegangen? Ich schonte meine Hand anfangs komplett und das hat sich zum Glück bezahlt gemacht. Durch große Unterstützung von Mama und Papa wurde ich auch ein Profi im Verband wechseln und die Wunde sauber halten. In der Zeit musste ich zum Glück keine einzige Schmerztablette neben den Antibiotika schlucken und hatte auch sonst kaum Schmerzen. Die Wunde verheilte auch sichtbar sehr gut. Zum Glück konnte ich mir keinen besseren Heilungsprozess erhoffen ☺️
      Nach und nach traute ich mich auch immer mehr mit der Hand zu machen, was im Alltag alleine sehr hilfreich war. Nur das Duschen Gehen war noch etwas eingeschränkt und ich wollte mir in meinem Zustand auch bewusst kein Mietauto mieten. Ansonsten konnte ich mir zum Glück dennoch Einiges ansehen 😊

Nach 2 Wochen hieß es: Nähte rausnehmen lassen. Mir wurde von einem Medizinstudenten in San Diego geraten in ein Urgent Care Center anstatt in die Notaufnahme eines Spitals zu gehen. Also recherchierte ich ein wenig: es hätte Eines direkt am South Strip gegeben, jedoch war dort leider meilenweit kein Supermarkt zu finden. Ich rief dort auch an, die wollten 250$ für die Entnahme haben. Dann wurde mir noch von einer Krankenhaus Hotline zu einer Kette von Emergency Units geraten. Und siehe da: die war direkt neben einem Walmart. Also fuhr ich mit zwei, ausnahmsweisen pünktlichen, Bussen in den Norden von Las Vegas. Die Dame an der Rezeption war wirklich sehr nett und ein großer Disney Fan. Dadurch redeten wir dann gleich mal über Disneyland 😆 Kurze Zeit später wurde ich dann auch gleich aufgerufen. Eine Krankenschwester erfasste meine Daten, maß meinen Puls, meine Sauerstoffsättigung und meine Körpertemperatur. Nach einer kürzeren Wartezeit kam dann auch schon die Ärztin, die leider nicht sehr aufmerksam war. Sie meinte nur, dass vl unter meiner Wunde noch etwas sein könnte und sie würde mich zu einem Handspezialisten oder einem Physio überweisen. Ich war etwas überrascht, da ich ja im Grund keine Schmerzen hatte und die Wunde gut zu verheilen schien. Dann ging es ans Nähte rausnehmen. Da die Wunde mit einem Faden durchgenäht wurde, musste jeder Stich einzeln entfernt werden. Dies war leider viel schmerzhafter wie gedacht. Zum Glück war das dann auch irgendwann vorbei und ich durfte gehen. Leider war die Ärztin nicht besonders einfühlsam und man merkte, dass sie ziemlich im Stress war. Aus dem Grund bekam ich dann eh keine Überweisung mehr mit.

Dann ging es ewig in den Walmart, um mich für nächste Woche noch mit ausreichend Essen einzudecken. Da das auf Hawaii immer der Supermarkt meiner Wahl war, musste ich gleich wieder daran zurückdenken. Anschließend hatte ich mir vorgenommen mir als Belohnung einen Burger von Jack in the Box zu gönnen, da ich die Fast Food Kette schon überall gesehen hatte. Leider war ich genau um 2 Minuten zu spät dran, weil sie dann das Innere des Lokals schließen und nur mehr Drive In machen. Durch Zufall schaffte ich es doch noch rein und fragte, ob es möglich ist doch noch was zu bekommen. Zum Glück hatte ich eine nette Angestellte erwischt, die wegen meines Armes Mitleid mit mir hatte. Cool an den Fast Food Lokalen in den USA finde ich, dass es Automaten gibt, wo man sich die Limonade selbst aussuchen und gratis nachfüllen kann. Das Gerät erkennt dabei auch, ob es sich um einen Becher des Lokals oder eine private Flasche handelt. Der Burger war überraschend dick aber im Vergleich zum Mc Donald‘s dennoch nicht so lecker. Da es aber Curly Fries dazu gab würde ich auf alle Fälle wieder hingehen. Dann ging es wieder zurück in die Stadt.

Nun stehe ich vor der Herausforderung die Hand wieder an alles zu gewöhnen. Ich hoffe, dass es (abgesehen von der Narbe) wieder so wie vor dem Unfall wird.

Las Vegas Part 2

January 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir zwei Tage lang nicht so viel gemacht und hauptsächlich relaxt und unsere weitere Reise geplant haben, waren wir heute in einem riesigen Outletcenter. Wir waren aber ziemlich enttäuscht, da alles trotzdem ganz schön teuer war.
      Danach haben wir uns auf dem Weg noch ein paar Hochzeitskapellen angeguckt (bei einer konnte man sogar eine Drive Thru Wedding machen 😄) und sind dann nochmal in die Innenstadt gefahren. Dort waren wir in einem M&M-, Coca Cola- und Schokoladenladen (bei dem es ganz viel Reese‘s Schokolade gab 😬) und beim Las Vegas-Schild.

Stewart (historical)