United States
Sugarloaf Spring

Hoover Staudamm

November 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Sind heute vom Joshua Tree Nationalpark über den Mojave National Preserve zum Hoover Staudamm in Nevada gefahren. Haben also 208 Meilen (333 km) zurückgelegt.
      Bei der Sicherheitskontrolle vorm Staudamm wurden wir von einem sehr freundlichen Polizisten gefragt: "Hi Guys, are there any guns in your car?" Als wir freundlich verneinten durften wir weiterfahren. 😎

Die Talsperre staut den Colorado River, der hier die Grenze zwischen Arizona und Nevada bildet, zum Lake Mead auf. Dieser See ist 63.900 Hektar groß und hat eine Länge von ca. 170 km und eine maximale Tiefe von etwa 180 Metern. Er speichert rund 35 Milliarden Kubikmetern Wasser und ist somit der größte Stausee der USA.
      Der Staudamm wurde 1931-35 erbaut und produziert eine elektrische Leistung von 2080 MW.

Quartier haben wir in der wunderschönen kleinen Stadt Boulder City in einem Historischen Hotel mit eigenem Museum bezogen.

Sugarloaf Spring