United States
Sunvale

Florida & Bahamas 1992

March 22, 2021 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

Time to jump - zur ersten Fernreise im Mai 1992.

Die vergangenen zwei Jahre hatten es gewaltig in sich!

Das Leben überholte uns in Höchstgeschwindigkeit und erschuf gleich der Gewalt eines Tsunamis, völlig überraschend einen gänzlich neuen Ist-Zustand: 4 - 2 = 2

KO gegangen, liegen geblieben, aufgestanden, neu aufgestellt, weiter gemacht..... hört sich rückblickend ganz einfach an!

Zurück zum eigentlichen Thema!

Seit Ende der Achtziger, war gefühlt die gesamte deutsche TV Nation im Miami Vice Fieber.

Don Johnson in der Rolle des Sunny, spielte als Teil des beliebten Ermittler Duos perfekt den coolen, modernen Großstadt Sheriff - zwar ohne Pferd, dafür aber mit einem schwarzen Ferrari Daytona Spider der ja eigentlich..... eine Corvette war!

Wie auch immer, vom Lebensgefühl das die Serie damals vor allem den jungen Menschen vermittelt hatte, wurde auch ich infiziert - also, auf nach Miami!

Zu Dritt, Jessi und mein Bruder waren mit dabei, wurden wir schlichtweg von den neuen Eindrücken überrollt - also so, kann das Leben auch aussehen??? Wowww!!!

Standesgemäß mit Cadillac, wurde Florida entdeckt ( immer noch ohne Navi ) - ein Höhepunkt folgte dem anderen, es blieb kaum Zeit, zwischendurch Luft zu holen!

Das damalige Lebensgefühl, vor allem auf den Florida Keys, fand ich einfach berauschend.

Wunderschöne Palmengrundstücke auf kleinen Inseln, mit meist unverschlossen Türen an denen Nachrichten hefteten wie "Sorry, I'm fishing" - Miami war weit entfernt!

Völlig begeistert, ließen wir uns gefangen nehmen..... vom American way of Life!

Natürlich wurden auch die üblichen Sehenswürdigkeiten besucht - Sea World, Universal Studios, Disneyland, Cape Canaveral etc.

Aber, die Menschen und wie sie seinerzeit in Florida miteinander umgingen, waren das eigentliche Highlight.

Mit Ende Zwanzig, hatte ich erstmalig alte Menschen gesehen, die wirklich Lebensfreude hatten - das, war tief beeindruckend und faszinierend zugleich.

Weit weg vom schwäbisch, mürrischen alleine auf der Parkbank die Zeit absitzen, oder stundenlang gelangweilt aus dem Fenster blicken, hatten die Senioren vor allem in Miami so richtig Spaß am Leben.

Man hüpfte fröhlich ins Wasser, bewarf sich mit nassem Sand, oder ging jenseits der siebzig einfach Händchen haltend am Strand spazieren - wie unglaublich schön!

Die drei Wochen vergingen wie im Flug und wirken noch bis heute bei mir nach - alt werden, muss also nicht zwangsläufig schlimm sein..... ich hab's ja gesehen!

Recht unterhaltsam für uns, war oft auch die Bequemlichkeit der Locals.

Es hatte eine Zeit lang gebraucht bis wir erkannten, das es beispielsweise in den Burger Restaurants üblich war, die Softgetränke selbst endlos gratis nachzufüllen - Free Refill waren die Zauberwörter.

Natürlich, mußte der erste Becher bezahlt werden.

Die Amis legten aber gerne deutlich mehr Dollars für den XXL Eimer auf den Tisch, nur das sie nicht so oft die wenigen Schritte zum Automaten gehen mussten.

Wir mit unseren Medium Bechern und dem permanenten Gelaufe, sorgten sicherlich für erstaunte Blicke.

So ganz nebenbei, wurden auch noch die Bahamas besucht - drei Tage in der Nähe von Nassau waren eine hübsche Abwechslung, mehr aber auch nicht.

Der Star war, ohne wenn und aber, der Sunshine State 🌞🌞🌞!

Sunvale