United States
T-Mobile Arena

Eindrücke aus Las Vegas - Teil 1

September 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Die weiteren beiden Tage in Las Vegas verbrachten wir tagsüber bei gewöhnungsbedürftigen 40 °C am Pool unseres Hotels. Was anderes war bei dem Wetter eigentlich auch gar nicht möglich. Auch der Sonnenuntergang verschaffte uns keine Abkühlung und so stiefelten wir an dem einen Abend den Strip rauf und runter, zumindest bis zum Hotel Mirage.

Immer wieder machten wir einen Schlenker in das ein oder andere Hotel 😊. Manche sind wirklich spektakulär aufgebaut.

Auch eine Fahrt mit dem New York Roller Coaster im Hotel New York New York durfte nicht fehlen. Die Fahrt war allerdings gar nicht ohne, denn mit dem Looping und der Schraube war vorher nicht so ganz zu rechnen. Spaßig war es für den Achterbahn Fan unter uns aber so oder so 😉. Der nicht Achterbahn Fan ist allerdings, wie sich so manch einer vorstellen kann, auch gar nicht mitgefahren. 😅

Natürlich ließen wir uns auch die Show vor dem Bellagio nicht entgehen. Die Wassershow wurde von einem sehr patriotischen, aber für die USA ja nicht untypischen, Lied begleitet. Das sorgte aber auch bei uns für einen Gänsehaut Moment.

Da zu dem Footprint nicht alle Bilder hochgeladen werden können, gibt es einen weiteren für den zweiten richtigen Tag in Vegas.

Eindrücke aus Las Vegas - Teil 2

September 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Auch am zweiten Tag, hielten wir uns wieder am Pool auf, legten am Abend im Outlet eine kleine Shopping Runde ein und besuchten dann die Fremont Street in Downtown Las Vegas.

Zum letzteren gibt es eigentlich nur zu sagen, dass man da gar nicht so weiß, was man von der Ecke in Downton Las Vegas halten soll 🤔. Eigentlich ist die Straße die erste und ursprüngliche "Vergnügungsmeile" der Stadt. In den 90igern hat sich das Ganze dann auf den Las Vegas Boulevard verlagert.

Irgendwie merkt man, dass hier die Glanzjahre vielleicht doch einige Zeit zurück liegen. Es laufen dort eher mysteriöse Gestalten rum, die irgendetwas darbieten oder einfach nur halb nackt versuchen Geld zu machen 😂... Komisches Schauspiel.

Touristenmagnet dort ist, neben Casinos wohl auch die Deckeninstallation. Sonderlich beeindruckend wirkte es auf uns jedoch nicht so.

Rhyolite Ghost Town👻

April 15 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Via Death Valley nach Las Vegas!
      Da reicht ein Footprint heute nicht!

Nach einer Nacht in einem Bed & Breakfast mitten in der Wüste ging es weiter nach Las Vegas! Der Gastgeber hat uns eine etwas längere aber sehr imposante Route empfohlen welche wir auch gefahren sind! Durchs Death Valley mit diversen Stopps: Rhyolite (Ghost Town) Golden Canyon, Badwater Basin (tiefster Punkt in Nordamerika mit 85,5m unter dem Meeresspiegel. Und plötzlich standen wir da, mitten in all den Leuchtreklamen! Welcome to Las Vegas!🤩

Hier bleiben wir nun 3 Tage!

Vegas Baby!

April 15 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Da wir einen Tag früher als geplant in Las Vegas gelandet sind, mussten wir kurzfristig noch eine Nacht in einem anderen Hotel buchen da wir das eigentliche Hotel erst ab morgen beziehen können. Wir übernachten nun noch eine Nacht in einem Märchenschloss! 🏰Read more

Bryce Canyon Utah - Las Vegas Nevada

July 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 41 °C

Wat een dag…..
      Nadat Xavi gisteren het idee in de groep gooide om na Bryce direct door te rijden naar Las Vegas hebben we het hotel in Las Vegas een nacht bijgeboekt en het hotel bij Bryce geannuleerd. Het was een goed idee want smiddags zou het gaan regenen in Bryce en wat moeten we dan in een hotel daar doen de middag. Dus 🏎🏎🏎 vroeg vertrokken naar Bryce. Nog een glimp van Lake Powell gezien en de dam.
      Na 2,5 uur rijden bij Bryce aangekomen, onderweg hebben we weer genoten van de verschillende landschappen, wat mooi en indrukwekkend. Het verschil in tijd moesten we even aan wennen maar het uur dat we sochtends verloren, hadden we ‘s middags weer terug 😀.
      In Bryce hebben we goed gekeken en besloten de 3 mooiste uitkijkpunten te gaan bezoeken. Sunset Point, Bryce Point en vanaf daar zijn we gelopen naar Inspiration Point.. wat prachtig 😍
      Tijdens de rit naar Vegas kwam Stan tot de ontdekking dat Booking.com met het aanvragen van de verlenging van ons verblijf ook alle nachten met €500 omhoog gedaan had. Dus we een losse boeking hadden EN een boeking voor 4 nachten à € 1.000 (was € 500). PANIEK… we hebben de auto bij een truckstop gezet en zijn maar gaan bellen naar Booking.com!
      Gelukkig konden ze het terugdraaien en onze oude reservering weer laten gelden…. Zucht … we waren erg geschrokken.
      Na een rit van 5 uur, een paar keer file, zijn we uiteindelijk moe aangekomen in Las Vegas, de kinderen kijken hun ogen uit. Even een wijntje op de kamer gedronken en op ontdekking gegaan. Wat is het enorm groot allemaal. Kids hebben de Arcade hal bezocht en wij een wijntje in de bar met live 🎶. We moesten echter twee drankjes pp drinken dus laat de dag afgesloten na een FT belletje aan Zev voor zn 🎂. Die zal wel gedacht hebben 😂😂

Las Vegas - Nevada

July 18, 2022 in the United States ⋅ 🌧 38 °C

Onze eerste dag in Las Vegas, geweldig om hier te zijn. Lekker geslapen allemaal, Zenne en Xavi hun eigen kamer met 2x eigen queen bed en wij een andere kamer ernaast met groot kingsize bed, met connecting doors tussen de 2 kamers.
      Lekker rustig aan gedaan en ontbijtje gehaald bij een koffiezaakje in het Casino beneden. Wel een duur ontbijtje (€ 50) maar ja, je moet wat de eerste dag.
      Tijdens het ontbijt besloten vandaag langs de strip te gaan wandelen naar Caesars Palace, bij het zwembad liggen was helaas geen optie want ook hier is het bewolkt helaas.
      Het was een erg leuke wandeling, door alle casino’s en langs de straten. In Caesars hebben we natuurlijk de Mall gevonden. Wat een indrukwekkende mall is dit. Bij de H&M wat geshopt en uiteraard bij de sneaker-store Urban Necessities in de rij gestaan om naar binnen te mogen. 🙄 Niet voor niks gelukkig, de kinderen waren onder de indruk van de shop en Xavi superblij met de aankoop van nieuwe Nikes (met dank aan opa en oma). Deze had hij al een lange tijd op zn verlanglijstje staan. In de gloria is hij. Zenne niet helaas want alles wat ze zag was niet in haar maat.
      Onderweg terug wat gegeten bij een te dure kip-restaurant: the crack shack.
      De straten waren nat, het had ondertussen geregend in Las Vegas (?). De buien lijken ons te volgen deze vakantie. Terug in het hotel op bed geploft en ff chill…. Tot de Arcadehal weer riep en we lekker zijn gaan spelen.

Derde dag Las Vegas

July 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 42 °C

Onze derde en laatste dag in Las Vegas was een rustige dag.
      Nadat we uitgeslapen hadden zijn we naar New York New York gelopen naast ons hotel. De achtbaan 🎢 die van binnen naar buiten het casino gaat is toch wel een rit die je gemaakt moet hebben.
      Zenne en Xavi zijn het samen gaan doen en vonden het erg leuk. Het kost een beetje ($19 pp) maar dan heb je ook wel een super leuke ervaring
      Daarna wilde we even brunchen, tja maar waar? We dachten Denny’s…..door de hitte en de drukte gelopen en aangekomen bij Denny’s….. vol. Wachttijd 40 min….. nou nee dat doen we niet. Inmiddels hebben we best trek, en zijn we bij het Hard Rock cafe gaan zitten.
      Een $12,95 Messi burger 🍔 zag er lekker uit, nou ja dan dat maar….het was inmiddels toch al rond 1 uur.
      Het is boven de 40 graden en een stuk wandelen in de drukte zagen we niet zitten. We zijn moe van de mensenmassa, de drukte en de warmte. We zijn lekker even gaan chillen op de hotelkamer.
      Nadat we ff gedut hebben en gerust zijn Stan en Xavi gaan poolen en Zenne en Leda gaan zwemmen…heerlijk chill.
      In ons hotel zit het restaurant Dicks, al vanaf het begin wilde Zenne daar graag eten dus die hadden we voor vanavond bewaard. Daar aangekomen nadat de monteur ons kluisje op de kamer had opengemaakt voor ons (gaf error), was er een wachttijd van 40min tot 1 uur. Dan zouden we rond 21 uur aan tafel zitten. Jammer voor Zenne maar dit slaan we over. Bij de italiaan Buca di Beppo was na 20min een tafel en zijn we daar gaan eten.
      Toen we naar onze tafel gebracht werden, groette een echtpaar ons die naast onze tafel zat. Toen we net zaten draaide de man zich om en gaf ons zomaar een voucher twv $25 die we in dat restaurant konden gebruiken, heel aardig! 😀
      Lekker gegeten, salade was weer heerlijk. Na het eten wilden de kids nog voor de laatste keer naar de arcade-hal en Leda en Stanley dan tóch (voor het eerst sinds ons bezoek aan Vegas) even een gokje wagen: heel “save” bij de $25 cents slotmachine begonnen hihi. Daar ging binnen ‘no time’ $4 doorheen. Dan maar een andere slotmachine. We hadden nog maar 1 briefje van $20 maar vonden dat eigenlijk te veel,… maar eens bij de $1 slotmachine ons geluk beproeven want hardcore gokkers zijn we! 😂 Leda trekt een paar keer aan de ouderwetse hendel en: “ting-ting-ting-ting!” 150 punten: cashen en €41 gewonnen haha! Inleg verdubbeld! Terug naar de kids in de arcade-hal hadden ze hun gespaarde punten van de afgelopen dagen ingeleverd voor een Excalibur shotglaasje en een drinkbeker met een spiraalrietje. Blij met de souveniertjes (wat uiteindelijk veel te veel gekost heeft 😌). Lekker een frozen yogurt voor Zenne en een Italiaans ijsje voor Xavi gehaald, wijntje voor pap en mam en terug naar de kamer, naar bed. Morgen vroeg op voor een lange rit naar Tulare dicht bij Sequoia National park. We hebben genoten in warm Las Vegas maar vinden het nu ook wel fijn de drukte weer uit te gaan.

Welcome to Las Vegas + Excalibur

July 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Wir sind erfolgreich im Hotel Excalibur angekommen. Die Hinreise mit unserem Lincoln verlief ebenfalls super. Natürlich ist erst einmal alles total gewöhnungsbedürftig, aber läuft. Komisch ist, dass der linke Außenspiegel wie eine Lupe funktioniert. Der rechte Spiegel hingegen normal. Mit etwas Glück haben wir den letzten Parkplatz ergattert und bezahlen nur 10 $ pro Tag. Das Einchecken hat etwas gedauert, ging dann aber auch super über die Bühne.

Das Hotelzimmer ist okay, aber kein Knaller. Amerikanischer Standart halt. Juli und ich vermissen jetzt schon das deutsche, nicht nach Chlor riechende Wasser. 😆

Nun machen wir uns nach 26 Stunden etwas frisch und gehen ab auf den Strip. Es ist einfach alles eine komplette Reizüberflutung.

Badwater Basin

April 15 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Tiefster Punkt in Nordamerika mit 85,5m unter dem Meeresspiegel. Mitten im Death Valley kommt Karibikfeeling auf😅

Der wilde Westen ....

May 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute brauchen wir keinen Wecker... guuuut jetzt lässt sich drüber streiten ob 2.30 Uhr die so wirklich ganz angemessene Zeit ist zum aufwachen 🙈😴.
      Mehr als nochmal kurz eindösen ist nicht...
      Das Positive daran wir gewinnen heut richtig Zeit 😁.
      Reisetagebuch schreiben, Duschen, Auto beladen... alles vor Sonnenaufgang erledigt ☺️.
      Kurz vor 6 gehts dann Richtung Las Vegas.
      Wir sind kaum aus der Stadt als wir vom Highway aus die Riesen Kakteen entdecken.
      Wir entschließen uns den Highway kurz zu verlassen um ein paar Fotos zu machen. Ja genau..kurz!
      Ist nicht wie in Deutschland wo man einfach in den nächsten Feldweg fährt um zu wenden... also entfernen wir uns gut eine halbe Stunde vom Highway und erreichen dann aber tatsächlich einen Kaktus 🤩.
      Unglaublich wie riesig die sind. Überall ragen diese aus dem Boden.
      Nach der Bilder Session gehts weiter.., viel kann man dazu garnicht schreiben... nur:
      Bin beeindruckt!!!
      Gefühlt ändert sich hinter jedem Hügel die Landschaft. Und kaum vorstellbar ist die unglaubliche Weite... ich hab noch nie so weit Nichts gesehen!
      Weite, Weite, Weite und Berge hinter denen sich der Grand Canyon befindet... unglaublich...
      An der Strecke machen wir halt um ein American Breakfast zu gönnen. Im Chino Valley. Von außen fast nicht erkannt, werden wir innen erstmal auf die Wartebank gesetzt. Hier ist die Hölle los!
      Kein Wunder die Portionen sind reichhaltig und der Kaffee wird nachgeschenkt bevor man ausgedrunken hat.
      Wir wechseln auf die Route 66. 😍 und machen halt in Seligman. Hier scheint die Zeit noch still zu stehen... wir bummeln durch die Souvenirläden und schießen ein paar Fotos. Die alten Autos 😍😍😍😍Ich finde ein Handstand auf der Route 66 angemessen und stelle fest, dass die letzte Turnstunde zuuuuu lange her ist 😂 Insta Foto gescheitert...🤦🏼‍♀️
      An der Route gesellt sich noch ein Güterzug zu uns. Spätestens jetzt ist das Wildwestfeeling komplett.
      Um ein bisschen Abwechslung in die Strecke zu bringen verlassen wir nun die geteerte Straße und testen die Geländefähigkeit unseres SUV und wollen an den Lake Mead fahren.
      Gesagt getan. Auto läuft... auf der Strecke nix los und wir denken schon, dass wir den Geheimtipp schlechthin entdeckt haben... bis uns ein Auto mit zwei Jetski entgegen kommt 🤔 😂 Jap. Da waren dann noch mehr. Die Aussicht war trotzdem toll 😃 und allein das Offroadfahren hat sich gelohnt 🤓.
      Nach der langen Sitzerei entschließen wir uns dann noch den Hooverdamm anzuschauen. Gigantisches Bauwerk. Der Wind bläst uns fast davon aber Sehenswert!!!!
      So jetzt aber nix wie nach Vegas. Und das war unbeschreiblich... nach Stundenlangem fahren durch die Prärie, wirken die wie aus dem Nichts erscheinenden Hochhäuser wie in eine Fatamorgana. Und dann sind wir da. Hab ja schon viel drüber gehört. Aber wenn man die Rezeption nicht findet weil man sich zwischen den Spielautomaten verlaufen hat 🙈 ist das schon Strange... die Stadt gefällt mir 😍. Die LeuchtreklameSchilder, die 1000ende Leute einfach alles. Love it!!!!!!!!
      Ich komm aus dem Schauen garnicht raus...
      Mit nem Fatburger und einem Bud schließen wir den Abend... freu mich schon auf morgen 😍😍😍

T-Mobile Arena