United States
Temperance Hill

Blue Ridge Park Highway nach Knoxville

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Bunt sind schon die Wälder…lalalaaaa 🍁🍂🎶

Der heutige Tag war bunt und ereignisreich! Das wussten wir aber noch nicht, als wir sehr verkartert aus Boone losgefahren sind.

Maria und Anna waren vom Vorabend noch nicht bei 100%, deshalb haben wir in einem echten Diners erstmal 8000 Kalorien zu uns genommen. Neben Elvis sitzend haben wir uns mit Milchshake, Philadelphia Roll, Tripple Cheese Sandwich und Pancakes mit Bacon Marple Sirup eingedeckt.

Danach ging es wieder zurück auf den Blue Ridge Park Highway - mit seinen bunten Wäldern, traumhaften Seen und Wasserfällen. Absolutes Highlight war der super duper große Schwarzbär, den wir am Straßenrand gespottet haben.

Da es leider schon wieder dunkel wurde und wir wegen der Party erst spät auf den Straßen waren, mussten wir die letzten 2h bis Knoxville auf den Interstate Highway fahren.

Wir hatten eben noch die Abendplannung besprochen, da platzte beim LKW vor uns während der Fahrt ein Reifen. Es gab einen lauten Knall und der Reifen flog auf unsere Fahrbahn - für uns zu spät, um auszuweichen. So sind wir volle Kanne über den riesigen Reifen gefahren und es hat uns die komplette untere Stoßstange und Reifenmontur weggerissen. Wir konnten uns noch auf den Seitenstreifen retten, Gottseidank ist uns nichts passiert.

Allerdings folgte danach eine Odyssee mit Polizei, Hertz Kundenservices, Tripple A Abschleppdienst und Zwischenstopp am Asheville Airport, wo uns eigentlich ein anderes Auto versprochen wurde.

Am Airport hatten wir nach langen Diskussionen mit der äußerst unfreundlichen Shannon vom Hertz Counter nur ein 1-Tages Auto bekommen, welches wir am nächsten Tag wieder zurückbringen sollten. Völlig übermüdet und fertig sind wir nachts noch 2 Stunden nach Knoxville gefahren, in der Hoffnung am nächsten Tag eine Lösung für unser Autoproblem zu finden…let’s see…

… to be continued!

Temperance Hill, Q31689584