United States

Top 10 Travel Destinations Tennessee
Show all
    • Nashville 🎸🎷🥁

September 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Man rät uns ab, Memphis zu besuchen: zu gefährlich! ...und das in USA! Also geben wir Nashville in unseren GPS ein und ...verlassen die Route 66 definitiv.

Spannend: Wir folgen nun der 412 und kommen dem längsten Strom Nordamerikas näher. Bei Carutersville, ca 150 km nördlich von Memphis werden wir den Mississippi morgen queren. Heute aber übernachten wir an dessen Ufer auf einem an sich komfortablen RV-Park ...und mit uns ca 10000 Moskitos. Trotzdem bereiten wir uns ein leckeres Filet Mignon und dann ab in die Lounge des Ländy zum Schlummertrunk.

Früh sind wir schon wieder auf den Beinen und erkunden erst das West- und danach das Ostufer des Mississippi zu Fuss und und auf unbefestigter Strasse. - Man muss das gefühlt und gesehen haben.

Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Ziel: die Musikstadt Nashville und finden sogleich ein geeignetes Hotel für die nächsten beiden Nächte. Erst mal verbringen wir den Abend nach einem kleinen Spaziergang im Hotel-Restaurant rsp -Bar. Morgen wieder früh auf: Wäsche zur Laundry bringen. - Rundfahrt mit dem HopponHoppoff. - Besuch des Lower-Broadway, der bereits um 1100 zu pulsieren beginnt: Man fällt buchstäblich vom einen ins nächste Lokal und wird jedesmal mit Life-Country-Music empfangen. Tip: das Bier nicht jedesmal ganz austrinken! - Zur Recreation 2 Stunden zurück ins Hotel um gleich wieder loszuziehen ins Southern-Steak&Oyster-Lokal zum unvergesslichen Diner.

Gut ausschlafen und wieder losfahren nach Nord - in Richtung Canada! AufTip von Chris aber besuchen wir nach ca 100 km das Corvette-Museum. - Da muss auch ein Porschefahrer klein beigeben: Super!

Nach dem Besuch der Diamond-Caverns, einer auf Grund der speziellen geologischen Begebenheiten Kentuckys entstandenen Höhle, finden wir einen sehr sympathischen Standplatz ganz in der Nähe.

Nashville

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Die Nacht vom 12. auf den 13. Oktober habe ich in Adel, Georgia verbracht. Da in den beiden Tagen nicht wirklich viel passiert ist außer eine Autofahrt von etwa 18 Stunden, gibt es zu den beiden Tagen nicht viel zu erzählen… habe viel gesehen und kann jetzt ziemlich gut beschreiben wie die Interstate 75 north ausgebaut ist…😁

Am Abend bin ich angekommen in Inglewood, ein Nachbarsort von Nashville. Als ich in mein gebuchtes Airbnb betreten habe, war ich sprachlos😶
      Noch nie habe ich so viel Liebe und Herzlichkeit in einem Airbnb gespürt und mich auf Anhieb so wohl gefühlt😍 schon die Veranda war mit einer Lichterkette und einer kleinen Feuerschale für meine Ankunft hergerichtet und typisch amerikanisch war es natürlich auch schon passend zu Halloween mit kleinen Geistern, Spinnenweben und Kürbissen geschmückt🎃👻

Der letzte Tag in Nashville

October 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Der letzte Tag in Nashville ist angebrochen. Ich habe ihn mit meinem geliebten Kaffee im Bett begonnen und dazu Tennessee Whiskey von Chris Stapleton gehört. ☕️🎶

Da ich schon seit ein paar Tagen mit Erkältung und Schlafproblemen sowie Heimweh kämpfen musste, habe ich den Tag langsam und entspannt angehen lassen. Also habe ich erstmal ein Blick in mein Tagebuch geworfen und durchgelesen, was mir bis hier hin schon alles passiert ist und was ich erleben durfte… einfach Wahnsinn die Möglichkeit zu haben, so eine Reise machen zu dürfen.🤩
      (Danke an der Stelle an Mama und Babba, ohne euch wär das natürlich nicht möglich🫶🏽)

Um ehrlich zu sein habe ich erst jetzt damit begonnen, die Postkarten von New York und Miami zu schreiben…
      Auch die von Nashville habe ich endlich alle geschrieben und sie sind bereit abgeschickt zu werden. Vorausgesetzt ich finde endlich ein Postamt 🏤

Da ich nicht nur Zuhause bleiben wollte, habe ich mir mein Lunch heute mit in die Stadt genommen, mich an den Cumberland River gesetzt und dort meinen Bagel mit Aussicht auf die Partyleute des Broadways genossen. 🥯

Recht viel mehr ist nicht mehr passiert, da es am nächsten Tag relativ früh nach Memphis ging. 🚗

Memphis

October 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Hmm Memphis… was soll ich sagen🤔
      Nicht die schönsten Tage meines Lebens aber sie werden mir in Erinnerung bleiben…😁

Am Sonntag kam ich an, die Straßen ausgestorben und das Wetter eher trüb und kalt. Ich habe meine Unterkunft nach langer Suche gefunden und war gespannt was mich erwarten wird, da ich auch hier wieder eine eigene Unterkunft hatte und somit ganz auf mich allein gestellt war. Als ich ankam hätte ich eigentlich gerne wieder umgedreht😆…

Hier hatte ich das Vergnügen mit einem dreckigen Boden, die Küche war ein einziger Zustand sowie auch das Badezimmer. Als ich in Richtung Balkon gegangen bin haben mich tote Käfer auf dem Boden erwartet 🪲
      Die Aussicht allerdings war ein Highlight dieser Wohnung - womöglich das Einzige.

Nachdem ich mich ein bisschen eingerichtet habe und mein dringliches Nachmittagskaffeechen intus hatte war ich bereit die Straßen zu erkunden.
      Wie bereits oben erwähnt war es Sonntag, weshalb es eigentlich kein Wunder war, dass nicht all zu viele Leute auf der Straße unterwegs sind. Da die Straßen jedoch so gut wie menschenleer waren habe ich mich sehr unwohl gefühlt sodass ich nur noch einen kleinen Einkauf im Walgreens Supermarket machen wollte…
      In der Schlange an der Kasse habe ich dann gehört, wie ein Mann hinter mir zur Kassiererin sagte, er sei gerade fast umgebracht worden… auch nicht das beruhigendste das man hören möchte😬
      Beim Verlassen des Supermarkts haben mich dann zwei Männer angesprochen, meine typische Reaktion: so tun als hört man nichts und weiter gehen😇

Dann war auch schon Bettruhe angesagt 😴

Memphis - Beale Street

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute war Waschen angesagt. Also verwandelte ich die Küche sowie eigentlich die gesamte Wohnung in einen Waschsalon🧺🫧
      Während meine Wäsche trocknete habe ich die Beale Street, die Elvis Statue und den Riverside Walk am Mississippi River erkundet🏘🦦
      Komischerweise waren die Straßen auch heute ziemlich ausgestorben.
      Später bin ich dann ins Edge Motor Museum gegangen um mir die geilen alten Autos anzuschauen🏎🏁 dort hat mir der Tourguide erzählt, dass es ganz üblich ist, dass Memphis auch montags wie ausgestorben ist.🌪

Nach meinem Besuch im Motor Museum habe ich noch einen Stop beim Sun Studio -dem Birthplace of Rock’n’Roll- eingelegt. Das Studio in dem unter anderem Elvis Presley sein erstes Recording auf genommen hat🤩🎸🎷🎤

Nach all den Eindrücken ging es wieder zurück in mein Appartement, wo meine Wäsche auf mich wartete🙃

Graceland

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Den letzten Tag in Memphis hatte ich nur noch einen Punkt auf meiner To do Liste: Graceland🎸

Zum Einstieg gab es einen sieben minütigen Film über Elvis Presley -stimmt nicht ganz, zuerst gab es natürlich einen Kaffee für mich, heute muss mein Kopf ja viel verarbeiten, da braucht es schon noch einen extra Kaffee😁

Dann kam der Kurzfilm über Elvis Presley’s Leben in Graceland.
      Nach den ersten Eindrücken in sein Leben wurden wir mit Shuttlebussen zur Mansion von Elvis gebracht. Das Haus, dass er sich mit nur 22 Jahren kaufte und wo er Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbrachte. Wir hatten Einsicht in alle möglichen Räume wie die Küche, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer seiner Eltern, in den berühmten Jungle Room und vieles mehr…
      Auch seine Grabstätte und die seiner Eltern befindet sich auf dem Anwesen, gleich neben seinem Meditationsgarten.

Sehr beeindruckend und emotional wurde es dann, als ich vor dem Klavier stand, auf dem er mit nur 42 Jahren sein letztes Stück spielte bevor er sich auf sein Zimmer begeben hat und dort in seinem Bett verstarb…🎹🎶

Auch seine beiden Flugzeuge, die vielen Autos sowie seine Army-Kleidung durfte ich mir anschauen. 🛩🪖

Der Tag war wirklich unvergesslich, emotional und sehr eindrucksvoll.

Und ein bisschen verliebt in Elvis bin ich jetzt auch😇🫶🏽

Chattanooga

December 14, 2022 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

The last week we spent in Chattanooga at Nicole & Colten, friends of Sandro which he met when he was in Nebraska for his exchange. We only got to climb 2 days on rock as weather still was bad. Luckily we had a shelter and didn't have to stay all the week in the van. After 4 months of only rock climbing we touched plastic again. It felt good to do some training at a gym.
      Beside climbing we got to taste delicious jackfruit tacos and got invited to a potluck diner party.
      Chattanooga resumed:
      Amazing bouldering
      Delicious food
      A lot of relaxing on the couch (leki loved it)
      Got to know Nicole, Colten, Scout 🐶 & Izzy🐕 it was a pleasure meeting you! thanks for having us 🤗

Dag 2 Nashville

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Met de op een spaceshuttle lijkende SUV naar Nashville. Onderweg een ongeluk op de snelweg waarvan we eerst dachten dat er een film werd opgenomen omdat de sherrif die er bij stond zo op het witte doek kon. Overgewicht,strenge blik,cowboyhoed en bijpassende reflecterende piloten zonnebril.. Nu wederom in een hyatt place hotel..bijna exact hetzelfde als de vorige in Atlanta. Voelt als thuiskomen haha.. We hebben nu alleen kamer 311 ipv 312.. Finn en Nomi nu wel op dezelfde vloer.. Was 3 etages hoger in Atlanta. Voordeel: we weten de weg al.. Zodirect worden we per shuttlebus in het centrum van Nashville gedropt.. Het is hier 7 uur vroeger dus nu (17.30) voelt als midden in de nacht voor het biologische klokje..Read more

Dag 3 Nashville

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Dag 3 Danny op om 3.45 uur en om 5 uur weer slapen. Sors op om 5 uur.. kids doen het iets beter qua tijdsverschil maar allemaal redelijk moe. Vandaag richting Nashville maar eerst gitaren kijken (plan van finn was om een gitaar te kopen die we dan weer achter konden laten) maar dan was $119 toch wel wat veel. De muzikant in hem kreeg echter de overhand en uiteindelijk vertrok hij met een fluitje van een cent, nou ja een blokfluit van $4... Binnen een paar minuten kon Finn 'Mieke heeft een lammetje' en de starwars tune spelen in de auto. we kunnen alle drie niet wachten op wat voor meer moois we gaan worden getrakteerd😫. Nomi is eindelijk weer online! Simkaart gekocht en de hele wereld ligt weer op schermafstand (maakt minder lawaai dan een fluit maar daar betaal je ook grof geld voor). Downtown nashville is druk, lawaaiig en onder de 21 eigenlijk weinig aan omdat je niet naar binnen mag. Sommige straten zijn zelfs verboden na 12 uur! Ga dan maar eens een restaurant zoeken waar ze ook nog plek voor 4 hebben zonder reservering. Na lang zoeken toch gevonden. Een sfeervol eethuis met een uitgebreid menu, een hardwerkende mexicaan die z'n best deed en ons het eten bezorgde door te roepen:Table ninehundred seven!
      Ketchup moest je overigens apart vragen bij het bigmac menu.
      Plakkerig en uitgepoept klaar met deze dag en countrymuziek (het kan ook te gek soms haha). Morgen naar Memphis, kijken welke muziek ze daar draaien..

Memphis dag 4

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Ontbijt in The Hyatt place was in z'n eenvoud ronduit fantastisch slecht en waarschijnlijk verantwoordelijk voor de plastic soep in de oceanen. Plastic en styrofoam bordjes en bestek.. op plastic!? Really!? Geen aanrader haha..
      Ritje naar Memphis 3 uur 20 minuten. Aangekomen in het Peabody Hotel. Prachtige lobby en kamer. Bed is bijna 2 keer zo klein als we gewend zijn dus we komen nader tot elkaar vannacht.. Kijken hoe dat verloopt..
      Vreselijk vies gegeten maar onze ogen uitgekeken naar rare dingen. Een straat waar je $5 moet betalen om in te mogen. Voertuigen met lichtjes en muziek etc. Ondertussen geschiedenisles van Finn over het Peabody hotel waar we verblijven. Het schijnt dat Elvis Presley (een lokaal zangertje) hier z'n eerste contract heeft getekend. Hij schijnt daarna nog wel wat hits te hebben gehad. Ook zijn er in deze lobby scènes met Tom Cruise opgenomen voor the Firm.. Het zijn weetjes..gezellig avondje in die beroemde lobby in ieder geval.. Morgen naar meneer Presley..

Tennessee, TN, ቴነሲ, تينيسي, تينيسى, Tennessee suyu, Tennessi, تنسی ایالتی, Теннесси, Штат Тэнесі, Тенеси, টেনেসী, ཐེན་ནེ་སི།, টেনেসি, تێنێسی, Τενεσί, Tenesio, تنسی, تئنسی, Tenesi, ટેનેસી, Thièn-na̍p-sî, Kenekī, טנסי, टेनेसी, Tenèsi, Թենեսի, テネシー州, ტენესი, 테네시 주, Tennesia, تئنئسی, Tenesis, Tenesī, ടെന്നസി, တင်နက်ဆီပြည်နယ်, टेनिसी, Ténésii Hahoodzo, ਟੈਨੇਸੀ, Tenessì, ٹینیسی, Tenessi, டென்னிசி, టేనస్సీ, รัฐเทนเนสซี, Ténnéssi Shitati, Теннессі, טענעסי, 田納西州, 田纳西州