United States

Top 10 Travel Destinations Texas
Show all

Deutsche Einwanderer

March 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Gruene, genannt nach Herr Gruene, ist ein sehenswerter Stadtteil von New Braunfels (gegründet 1878 v. deutschen Einwanderern).
      Da steht auch die Gruene Hall, die älteste noch genutzte Tanzhalle in Texas.
      New Braunfels (90.000 E.) hat zudem einen beachtlichen deutsch-amerik. Bevölkerungsanteil.

Kompetenter Büezer

March 29, 2022 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Heute Morgen hatten wir um 9.00 noch einen Termin in der Garage in Odessa (wurde uns empfohlen, nachdem wir bei mind. 3 Garagen immer wieder weiter empfohlen wurden):
      zu stark abgefahrenes Profil des Pneus rechts.
      Was für eine Büezergarage 🙄.
      Nach einer Std., unter skeptischer Beobachtung von Walti, gings dann weiter Richtung New Mexiko.

Groom

May 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Da es Sonntag war, gings heute ganz ruhig aus Amarillo (über 200000 Einwohner) heraus.
      Die Gegenden in denen wir jetzt durchkommen sind so eben, man kann es sich als "Bergler" fast nicht vorstellen. Soweit das Auge reicht sieht man nur Felder. In jedem auch so kleinen Ort sieht man die Getreidetürme schon von weiten.
      Die Strasse die wir heute benutzten, hatte einen sehr groben Belag. So gings heute nicht so leicht von statten, wie jeweils sonst.
      Wir kamen verhältnismässig früh in Groom an. Die Sonne brannte wieder unbarmherzig auf den schwarzen Asphalt nieder. So fiel es uns leicht im Motel einzuchecken, statt im oder neben dem Zelt zu schwitzen. Habe Conny noch gefragt ob wir Weicheier sind. Sie meinte nur, wir seien ja auch schon in fortgeschrittenem Alter.

Galveston Island, TX

October 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern habe ich nicht viel unternommen. Habe meinen Vormittag im Fitnessstudio verbracht und mich endlich mal wieder so richtig ausgepowert🚴‍♀️🏋🏽‍♀️

Danach gab es mal wieder einen langen Spaziergang durch Downtown🚶🏽‍♀️

Heute ist Sonntag und ich hatte einen wunderschönen Tag in Galveston mit Nathalie. Wahnsinn, wie klein die Welt doch ist. Nathalie ist vom Bodensee und wir haben uns im Hostel in Houston kennengelernt und haben beschlossen den heutigen Tag zusammen am Golf von Mexiko zu verbringen.
      Los ging es heute um 04.30 Uhr🫠 Zuerst bin ich mit dem Bus 1,5 h zum Hobby Airport gefahren und habe dort dann meinen Mietwagen abgeholt den ich gestern spontan gebucht habe. 🚗 In ca einer Stunde war ich dann auch schon in Galveston und habe sie eingesammelt. Wir sind in den City State Park gefahren weil wir einen bestimmten rosafarbenen Vogel sehen wollten🦤 Da wir beide weiße Schuhe anhatten und es ein Sumpfgebiet war haben wir einen hilfsbereiten Camper gefragt ob er vier Plastiktüten hätte die wir uns um die Schuhe wickeln können🙈 man hat also garnicht erkennen können, dass wir Touris sind.
      Zwischen dem einheimischen Fischern haben wir uns den Weg vor zum Wasser erarbeitet. Leider ohne rosafarbenen Vogel. Unsere Schuhe sind jetzt übrigens braun, trotz der 1A Plastiktüten👞🫣

Danach haben wir uns ein super geiles Mittagessen in Downtown Galveston geholt🥗🍤

Den wunderschönen Tag haben wir am Strand ausklingen lassen und mit Blick auf das Pier und die Stadt den Sonnenuntergang genossen🌅

Jetzt ist es halb elf und ich habe noch ca 30 Minuten bis ich Zuhause bin und packen kann um morgen erneut um 04.30 Uhr aufzustehen um einen zwei Tages Trip zu starten.☺️

Ich freue mich und bin sehr dankbar für den schönen Tag und die vielen Leute aus der ganzen Welt, die ich bis hier hin schon kennenlernen durfte…❤️

Departure and Arrivel

March 2 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Ein nervenaufreibender Start in die Ferien. Nachdem der Online-Check-in leider nicht funktionierte sind wir mit dem Gepäck welches wir am Abend vorher abgeben wollten zum Flughafen gefahren. Dort kann man uns ja sicher helfen. Aber nein, der Mitarbeiter von British Airways sagte man kann weder das Gepäck vorher abgeben, noch können sie uns einchecken. Okay, dann halt wieder zurück nach Hause. Den Check-in in der App doch noch fertig gebracht, allerdings nur für den Flug von Zürich nach London.Read more

Dallas Sightseeing

March 3 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wenn der Jetlag kickt und man 3 Uhr morgens wach ist, hat man genügend Zeit zu überlegen was man so machen kann. Also waren wir bereits 6:30 Uhr in Dallas, noch vor dem Sonnenaufgang. Tagsüber haben die meisten Großstädte nicht so einen berauschenden Charme. Nichtsdestotrotz haben wir die Stadt zu Fuss erkundet. Erstaunlicherweise war für einen Sonntag sehr wenig los. Was machen also die Amerikaner am Sonntag? Das fanden wir noch heraus.Read more

Abseits der Route

March 6 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Auf dem Weg von Austin nach San Antonio sind wir abseits der Route gefahren um herrlich skurrile Dinge zu sehen.
      Allerdings war unser erster Halt im McKinney Falls State Park. Wir dachten da gäbe es ein paar Wasserfälle zu sehen oder irgendwas anderes. Für 6 Dollar pro Person ist dieser Park allerdings nicht empfehlenswert (zumindest anfangs März, gut möglich das es im Sommer oder Herbst anders aussieht). Sind eine Stunde im Park gewandert und waren tatsächlich nach 4km wieder am Parkplatz. Es gab anfangs nur eine Stelle mit bisschen Wasser, der restliche Weg führte nur durch Wald und dementsprechend gab es nichts zu sehen.
      Ja, also auf zu den gigantischen Stopps. Das lieben wir an Amerika, diese riesigen Figuren, die die Welt gesehen haben muss 😂.

Cadillac Ranch Amarillo

August 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Really famous spot where these Cadillacs are half buried in the ground at Amarillo. Then anyone goes up to them & paints all over them... Whoopie we said but iconic! Read the 2nd amendment & you'll see why they won't give up their guns! And what am I saying in front of the sign? Guess... 😂Read more

Fort Worth Rodeo

September 21, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

820 km in 8 Stunden können sich sehen lassen.
      Von Memphis ging es über STUTTGART, ja richtig gelesen in Arkansas gibt es auch noch ein Stuttgart. (hat ein gewisser Herr Bürkle aus Plattenhardt aufgebaut und nach Stuttgart in Deutschland benannt) vorbei an Dallas nach Fort Worth zum Rodeo.

Ein absolut geiler Abend war das heute.
      Rodeo vom Feinsten, ne richtig geile amerikanische Show. Klasse.

Und ja, der Bulle auf dem ich sitze ist echt und lebendig.

Dallas Midlothian

September 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach der langen Überfahrt Gestern war die Tour heute ein Katzensprung.
      Ganze 50 Km lagen zwischen den beiden Unterkünften.
      Vor der Abfahrt schauten wir uns noch an wie Longhorns durch die Stadt getrieben wurden.

Leider war das gebuchte Apartment in Dallas nicht verfügbar.
      Wir vermuten das es doppelt vergeben wurde.
      Nach zahlreichen Telefonaten wurde es schließlich gecancelt.
      Wenigstens das Geld bekommen wir zurück. Gott sei Dank.

Kurz entschlossen fuhren wir ein Stück des Weges welcher erst für morgen geplant war.
      Unsere Unterkunft ist jetzt in Midlothian.

Ein bissle was von Dallas haben wir trotzdem gesehen.

Texas, TX, ቴክሳስ, تكساس, Texas suyu, تگزاس ایالتی, Штат Тэхас, Тексас, টেক্সাস, ཋེག་ཟ་སི།, Техас, Toháanoéhoëva, تێکساس, Тєѯасъ, Teksas, Τέξας, Teksaso, تگزاس, Tèxas, Tet-khiet-sat-sṳ̂, Kekeka, טקסס, टेक्सस, Տեխաս, ᑖᒃᓵᔅ, テキサス州, teksys, ტეხასი, Texas shtati, ಟೆಕ್ಸಸ್, 텍사스 주, Texia, تئگزاس, Teksasas, Teksasa, 德克薩斯州, ടെക്സസ്, टेक्सास, တက္ကဆပ်ပြည်နယ်, तेक्सास, Akałii Bikéyah, ਟੈਕਸਸ, ٹیکساس, टेक्सास्, Teksasos, டெக்சஸ், టెక్సస్, รัฐเทกซัส, Tehas, Téksas Shitati, Теексәс, טעקסאס, 德薩斯州, 德克萨斯州