United States
The Great Meadow at Fort Mason

Über die Brücke

May 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

War das ein genialer Tag! Wir waren recht früh auf und schon kurz nach sieben beim Frühstück. An das muss zumindest ich mich gewöhnen. Nicht wegen der Vielfalt (Toast, Müsli, eine Marmelade und Erdnussbutter ) sondern wegen der Darreichung aus trogähnlichen Riesengefäßen und - Schüsseln. Aber ja, wir sind ja im Hostel 😉
      Danach packen wir so um, dass wir die nächsten Tage erstmal nur in einem Koffer was suchen müssen. Inzwischen ist die Sonne raus gekommen, also ab aufs Rad. Wir starten kurz nach neun zur Verleihststion, die nur 15 min Fußweg entfernt ist. Mit bummeln, staunen, Wasser kaufen sitzen wir um zehn auf dem Rad mit Trailer und starten gen Golden Gate Bridge! Natürlich mit Unzähligen anderen, aber was stört uns das... Schon die Fahrt dorthin bietet tolle Anblicke und etliche Anstiege, die wir als Flachlandtiroler nicht gewohnt sind. Puh, da kommt Frau ins Schwitzen. Je weiter wir auf der Brücke sind um so weniger Leute sind da, die Disziplin, sich den Weg zu teilen (Radfahrer/Fußgänger) finde ich angesichts der überschaubaren Breite des begehbaren Abschnittes bemerkenswert!
      Auf der anderen Seite finden wir die etwas versteckte Treppe zur Unterführung nach Sausalito. Zwar mit Fahrradschiene, aber ziemlich steil, mit Anhängsel eine kleine Herausforderung, vor allem rauf. Der Weg ins hübsche Örtchen zieht sich, aber man wird bei Ankunft entschädigt. Noch vor dem eigentlichen Ortskern kehren wir zu Nudeln und Pizza ein, eine gute Entscheidung. Es ist leer, freundlich und lecker. Im Ort selbst gibt es etliche hübsche Läden mit originellen Souvenirs, leckeres Eis, aber auch viele Menschen. So viele, dass man hier sogar für den Fahrradparkplatz zahlt 😄 Wir schlendern, verweilen und nehmen die gut besetzte Fähre um vier. Das rechtzeitige Anstellen in der Schlange war hilfreich. Zurück am Pier 41 machen wir uns auf den Weg zur Lombardstreet. Die hatte ich mir deutlich größer, breiter vorgestellt.
      Nach fünf geben wir unser Gespann wieder ab, obwohl Alina am liebsten noch weiter Fahrrad fahren will. Aber mir reicht es erstmal 😉 Bin gespannt auf den Muskelkater... Wir laufen langsam mit Pause am Strand vor dem maritimen Museum zurück und fallen um acht beide (!) ko ins Bett...

The Great Meadow at Fort Mason